1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung Verweigert? nicht Neue Fritz Box 6590 Kabel
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Seit nun mehr 1/2 Jahr versuche ich meine Fritz Box 6590 Kabel bei UM in Betrieb zu Nehmen.
Erst ging es nicht weil die Rufnummern Portierung noch nicht durch war, dann gab es eine Panne für das Datum, es sollte zu 2. 2018 portirt werden was nicht geschah, angeblich wurde ein Falsches Datum bei UM Eingetragen, zum 2. 2019.
Dann gab es andauernd Verbindungsprobleme, nach dem letzten Großen Ausfall 2 Tage lang lief alles Stabile und siehe da auch die Download Geschwindigkeit war OK.

Vor einigen Wochen schickte ich per Mail die Fritz Box Daten mit der Ankündigung das ich diese demnächst Angemeldet haben möchte nach UM.

Etwa 1 Woche später funktionierte weder Telefon noch Internet, was tun, Störung über Handy angerufen, irgend ein Fehler wäre da, keiner weis was?????
Man hatte einfach ohne ein Info oder Anweisung zu geben die FB Ausgeschaltet.
Dann ging das Spielchen los, Rufen Sie in 1 bis 2 Stunden noch mal an und das Insgesamt 6x mit Ewigen Wartezeiten in der Schlange morgen Mittags. wann auch immer 20 30 Minuten.
Nach dem 3 mal sage ich die sollen die Connect Box wider Aktiviren da angeblich ein Fehlerhaften Protokoll vor liegt, wer Schreibt bei euch Fehlerhafte Protokolle??

Direkt Nach dem 6ten Anruf, so als habe man ein Klick auf Wieder Frei Geben, gemacht fuktionirte alles wider.

Einige zeit später erneuter versuch FB an zu Melden.
Nach langen hin und her hieß es die FB hätte eine öffne IP bei Vodafone und könnte deswegen nicht Angemeldet werden.

Auf anfrage bei Vodafone sagte man mir!
Zitat: Nachricht: Vodafone hat damit nichts am HUT!
Wenn die Box bei Unitymedia nicht freigeschaltet wird, warum auch immer, dann ist ausschließlich UM dafür zuständig.

Was ist das Für ein Spielchen was ihr mit euren Kunden Treibt??
Besser schlechte PR gibt es wohl kaum.
ich habe hier mindesten 60 Wohneinheiten die alle UM Internet machen könnten, warum turn die das bloß nicht.

Und wie bekomme ich die FB am Laufen, habe eine Menge Kohle selbst für das Gebrauchte Teil Bezahlt.

59 Antworten 59
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
1.) Mit dem Rententhema hast du dich nun völlig aus dem Bereich der Ernstnehmbarkeit (ist das überhaupt ein Wort?!) befördert.

2.) Das hat nichts mit rechtlichen Gegebenheiten zu tun, sondern ist technisch bedingt.
Da auf dem Gerät noch eine fremde Config-Datei vorhanden ist, kann dort keine neue Provisionierung vorgenommen werden. Dafür muss sich allerdings der alte Besitzer der Fritte an VF wenden. Bisher wurde bei UM noch jedes Endgerät provisioniert, welches den Schnitstellenbeschreibungen entspricht und entspr. technisch geeignet ist.

Also trag dein Zorn dorthin wo er angebracht ist.

Mein Tipp: es ist nicht UM 😉
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich lass` hier mal den Hut rumgehen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Warum deine Fritzbox nicht provisioniert wird, können selbst die UM-Mitarbeiter hier nicht begreifen.

Leider weichst du immer aus, wenn einer wissen will, was du konkret unternommen hast. Also kann man dir nicht helfen.

Das merkt man schon am letzten Beitrag von dir:
Wenn du ein eigenes Gerät benutzt, musst du schon den Support irgendwoanderst holen. Was anderes ist im Gesetz nicht verankert.
Die Werbung von 1&1 geht deutlich über das gesetzliche Maß hinaus und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da wirklich zu allen tausendenden Geräten mit unterschiedlicher Firmware ein vernünftiger Support herauskommt.

RalphM
Datenguru
Datenguru
Korky:
Marburger:
Du tust mir wirklich sehr leid.

Meinst du das Ernst oder willst du mich Provozieren??

Sorry, man muss schon ziemlich stumpf sein, wenn man diese Ratschläge hier ignoriert.

Hier mal die offizielle Info von AVM bezüglich freier Boxen.
Bitte auch die Artikel-Nr. beachten!
Hat Deine gekaufte Box nicht diese Artikelnr. wird sie nicht provisioniert.

Und: DU hast die Box gekauft, ohne dich vorher zu informieren.
Deine Einscheidung, Deine Verantwortung.

Du hast jetzt eine Menge Infos. Mach was draus.

Gruß,
Ralph
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@RalphM2.0
Er hat eine 6590 die weder bei UM noch bei VF im Einsatz war.
Irgendwo auf Seite 1 wurde das alles schon gecheckt.

RalphM
Datenguru
Datenguru
Das ist schon ein Kunststück, dass ich diese Info erfolgreich überlesen habe.
Eindeutig mein Fehler.
Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
Und vor zwei Seiten wurde angegeben, dass die Aussage aus dem TCS lautete, dass diese Box noch bei VF provisioniert ist.
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vermillion:
1.) Mit dem Rententhema hast du dich nun völlig aus dem Bereich der Ernstnehmbarkeit (ist das überhaupt ein Wort?!) befördert.

2.) Das hat nichts mit rechtlichen Gegebenheiten zu tun, sondern ist technisch bedingt.
Da auf dem Gerät noch eine fremde Config-Datei vorhanden ist, kann dort keine neue Provisionierung vorgenommen werden. Dafür muss sich allerdings der alte Besitzer der Fritte an VF wenden. Bisher wurde bei UM noch jedes Endgerät provisioniert, welches den Schnitstellenbeschreibungen entspricht und entspr. technisch geeignet ist.

Also trag dein Zorn dorthin wo er angebracht ist.

Mein Tipp: es ist nicht UM

Wenn jemand mir Rhät ich soll das Teil wieder Verkaufen und mir ein Neues kaufen, muss ich doch ansprechen dürfen warum das nicht so einfach ist.

Und dann muss ich noch die Umwelt frage Ansprechen, weil ich es überhaupt nicht gut finde das Unzahl an Paketen durch so eine Einstellung Kreutz und Quer durch Deutschland gekart werden.

Hauptsache die Freitags Hüpfer haben was tum Hüpfen für das Klima.

Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da
es in dieser Thread Lösungsansätze gib die ich alles samt schon
vorher Probiert habe kann hier eigentlich ZU!

Meinungen
wollte ich eigentlich nicht Hören.

Außerdem
hat es eine Lösung wie auch eine Erklärung gegen.

Leider
Werfer beide Dinge weiter Fragen auf die ich in einer anderen Thread
Stellen werde.

Lösung,
AVM hat mir den Router ausgetauscht.

Erklärung,
VF lässt Freie Router so lange Aktiv bis der Besitzer ihn Wieder de-aktiv hat.

Allerdings wirft das einige neue Fragen auf die ich in einen anderen Thread Stellen werde.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das mit der Deaktivierung gibt es auch bei UM.
Nicht mal bei einer Vertragskündigung kommt man da raus, ohne tätig werden zu müssen.
Wie das geht, weiss ich allerdings nicht.

Ich bin übrigens nach wie vor sehr darüber erstaunt, dass es eine gemeinsame Datenbank geben soll. Noch vor wenigen Monaten konnte man locker eine Provider-6490 von VF bei UM anmelden. Dass man sich damit ein Ei legt, steht auf einem anderen Blatt. Irgendwo auf Seite 1 war das schon mal das Thema.

Mich hat eigentlich nur geärgert, dass du nicht gesagt, was du alles probiert hast, sondern uns Kunden einfach auflaufen lassen hast.