Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2026 15:41
Hallo zusammen,
ich wende mich heute an die Community und vor allem an die Vodafone-Moderatoren, da ich mit einem offiziellen Vertriebspartner von Vodafone massiven Ärger habe und hoffe, dass Vodafone hier intern Druck ausüben kann.
Am 31.08.2025 habe ich über das Portal "PREISVERGLEICH.de" (GET Sol 1 GmbH) einen Vodafone Kabel-Internet-Tarif abgeschlossen. Der Vertrag läuft seitdem einwandfrei und ich bin mit der Leistung von Vodafone sehr zufrieden.
Das Problem liegt beim Vermittler: Als Abschluss-Prämie wurden mir vom Portal 285,00 EUR Cashback zugesichert. Am 01.10.2025 habe ich alle geforderten Unterlagen (u.a. die erste Vodafone-Rechnung) dort eingereicht. Am 02.10.2025 wurde mir der vollständige und korrekte Erhalt aller Dokumente per E-Mail vom Portal bestätigt.
Seit diesem Tag – also seit mittlerweile 9 Monaten – warte ich auf die Auszahlung. Ich werde am Telefon und per Mail nur vertröstet. Eine schriftliche Mahnung mit Fristsetzung wurde ignoriert. Selbst auf eine Trustpilot-Bewertung wurde Anfang Juni nur mit einer Standardfloskel geantwortet, ohne dass etwas passierte. Zu allem Überfluss verweigert das Portal laut seinem Impressum jegliche Schlichtungsverfahren.
Rechtlich ist mir klar, dass Vodafone nicht direkt für das Cashback haftet. Aber dieses Portal wirbt massiv mit Ihrem Namen und Ihrer Marke, um Kunden zu gewinnen, und prellt diese dann im Anschluss um die versprochenen Prämien. Das wirft ein extrem schlechtes Licht auf Vodafone.
Meine Frage an die Moderatoren hier: Gibt es die Möglichkeit, diesen Fall intern an das Vodafone-Partnermanagement bzw. die Schnittstelle für Vertriebspartner zu eskalieren? Ich bin gerne bereit, einem Moderator die Vodafone-Vertragsnummer und die Bestätigungsmail des Portals per PN zukommen zu lassen.
Vielen Dank für jede Hilfe!
am 30.06.2026 15:57
Dein Ansprechpartner ist alleinig das Preisvergleichsportal! Wenn die ihre Versprechen nicht eingehalten haben, musst du es alleinig dort reklamieren. Hier bist du nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum!
am 30.06.2026 17:12
Hallo,
vielen Dank für deinen Hinweis. Dass Vodafone rechtlich nicht mein Vertragspartner für das Cashback ist, habe ich ja bereits in meinem Ausgangspost geschrieben. Mir ist die Rechtslage vollkommen bewusst.
Mir geht es hier um etwas anderes: Große Anbieter wie Vodafone haben ein berechtigtes Interesse daran zu erfahren, wenn offizielle Vertriebspartner systematisch Kunden mit dem Vodafone-Logo locken und dann Zusagen brechen. Aus ähnlichen Fällen hier im Forum weiß ich, dass sich hier auch offizielle Vodafone-Moderatoren einschalten und solche Vorfälle an das Partnermanagement eskalieren können.
Deshalb warte ich hier ganz entspannt auf die Rückmeldung eines offiziellen Vodafone-Mitarbeiters. Trotzdem danke für deinen Kommentar!
am 30.06.2026 17:39
Hier wird sich niemand melden! Hier gibt's seit Jahren keinen Support mehr!