Anmeldung Verweigert? nicht Neue Fritz Box 6590 Kabel
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Seit nun mehr 1/2 Jahr versuche ich meine Fritz Box 6590 Kabel bei UM in Betrieb zu Nehmen.
Erst ging es nicht weil die Rufnummern Portierung noch nicht durch war, dann gab es eine Panne für das Datum, es sollte zu 2. 2018 portirt werden was nicht geschah, angeblich wurde ein Falsches Datum bei UM Eingetragen, zum 2. 2019.
Dann gab es andauernd Verbindungsprobleme, nach dem letzten Großen Ausfall 2 Tage lang lief alles Stabile und siehe da auch die Download Geschwindigkeit war OK.

Vor einigen Wochen schickte ich per Mail die Fritz Box Daten mit der Ankündigung das ich diese demnächst Angemeldet haben möchte nach UM.

Etwa 1 Woche später funktionierte weder Telefon noch Internet, was tun, Störung über Handy angerufen, irgend ein Fehler wäre da, keiner weis was?????
Man hatte einfach ohne ein Info oder Anweisung zu geben die FB Ausgeschaltet.
Dann ging das Spielchen los, Rufen Sie in 1 bis 2 Stunden noch mal an und das Insgesamt 6x mit Ewigen Wartezeiten in der Schlange morgen Mittags. wann auch immer 20 30 Minuten.
Nach dem 3 mal sage ich die sollen die Connect Box wider Aktiviren da angeblich ein Fehlerhaften Protokoll vor liegt, wer Schreibt bei euch Fehlerhafte Protokolle??

Direkt Nach dem 6ten Anruf, so als habe man ein Klick auf Wieder Frei Geben, gemacht fuktionirte alles wider.

Einige zeit später erneuter versuch FB an zu Melden.
Nach langen hin und her hieß es die FB hätte eine öffne IP bei Vodafone und könnte deswegen nicht Angemeldet werden.

Auf anfrage bei Vodafone sagte man mir!
Zitat: Nachricht: Vodafone hat damit nichts am HUT!
Wenn die Box bei Unitymedia nicht freigeschaltet wird, warum auch immer, dann ist ausschließlich UM dafür zuständig.

Was ist das Für ein Spielchen was ihr mit euren Kunden Treibt??
Besser schlechte PR gibt es wohl kaum.
ich habe hier mindesten 60 Wohneinheiten die alle UM Internet machen könnten, warum turn die das bloß nicht.

Und wie bekomme ich die FB am Laufen, habe eine Menge Kohle selbst für das Gebrauchte Teil Bezahlt.

59 Antworten 59
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Torsten:
Hm, also meine 6590 hat in der Tat eine Artikelnummer, siehe Bild...

Hast recht und genau, ich bin Alt und habe schon ne Brille und bei der dargestellten Größe brauche ich ne Lupe.

Die Artikel NR. von der Sonst die rede ist, ist etwas anders dargestellt und hatte auch einen Anderen Hintergrund, Bild 2 OK Bilder hoch laden Funzt gerade nicht.

Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hemapri:
Zuallererst, hier ist nicht Unitymedia, sondern es handelt sich um eine Plattform von Kunden für Kunden, welche von Unitymedia zur Verfügung gestellt wurde. Du wirst hier also keinen Support finden. Was die FritzBox angeht, ist es eine freie oder ehemalige Box von Vodafone? Bei einer ehemaligen Providerbox musst du dich an den Verkäufer wenden, denn dieser hätte die Box nie verkaufen dürfen. Das Vodafone da nichts unternimmt, ist logisch. UM provisioniert die Box aber nicht, das sie sich auf Grund ihrer Seriennummer als Providerbox präsentiert. Auch, wenn UM die Box freischalten würde, hättest du mit dem Teil Probleme, spätestens bei einem Firmwareupdate. AVM hat diese Teile nicht für den freien Markt herausgegeben und dich hat man mit dem Kauf übers Ohr gehauen. UM muss man dafür nicht die Schuld geben.

MfG

Wenn VF etwas behauptet was nicht stiemt, gilt das gleiche für UM, bloß wer hat was da von und was will man da mit Erreichen??

Hier ist nicht Unitymedia? Doch! IM UM, auf jeden fall.

LG

Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich Stehe ja mit mein Problem nicht allein da, schaut mal hier>>>> Routerfreiheit: Unitymedia macht auf Kundenverarsche 

Qelle:

Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Von 1.297 Bewertungen 88% Ungenügend, da hat UM 88% Günde um an sie Image Dirigent zu Arbeiten.

Da zu kommt jetzt nach eine neue Technik die es Erlaubt über ein Mobilen Router und einen Surf stick zu Surfen und Festnetz zu Telefonieren via VOIP, mindest Standard ist 4G.

Da werden UM Scharenweise die Kunden weck Laufen oder erst Gar nicht Buchen.

Auf diese Drangsaliererrei hat wirklich keiner Bock!!!

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ob deine ganzen letzten Kommentare noch irgendwas mit dem Thema zu tun haben, ist fraglich.
Cla1re
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Korky,

das wir deine Fritzbox nicht ins System bekommen, verwundert mich schon. Hast du denn inzwischen einmal Kontakt zu den Kollegen im Chat aufgenommen, wie Plumper es empfohlen hat?

Ich bin mir sicher das diese zusammen mit dir der Ursache auf dem Grund gehen können. Alternativ kannst du dich aber auch an die Kollegen von Twitter/Facebook wenden.

->
Facebook
-> Twitter

-> Livechat 

Liebe Grüße

ClaireUM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claire,

habe inzwischen mit AVM Kantreck aufgenommen und denen ein Service Protokoll der Fritz-box geschickt, man hat mir eine Labor-Version der Firm-wahre geschickt die ich Gestern Installiert habe.

Wie es schein gab es masiefe feler in der FW.

Beseitigt wurde,

Behoben - Änderung des Absendernamens für Push-Service nicht möglich

Behoben -Link "Exposed Host" in den Eigenschaften eines Gerätes unter "Netzwerkverbindungen" nicht funktional

Behoben - IPv6 Portfreigaben nicht aktivierbar bei IPv6 /64 LAN-Präfix 

Behoben - Portfreigabe für Ziel-IP Adressen der Form 192.168.x.127 nicht möglich

Wann bitte ist die beste zeit um den Chat zu kontakten, habe es schon einige mal versucht, leider ohne erfolg.

LG

Korky und der Zirkus 😉

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Offensichtlich ist deine Fritzbox jetzt funktionsfähig, oder wie ist das zu bewerten?
Die Firmware hat absolut nichts damit zu tun, wenn sie nicht provisioniert wird.
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Woher weilst du das wissen? Plumper.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn sie provisioniert ist, brauchst du keinen Chat mehr
Wenn sie nicht provisioniert ist, war die Labor von AVM sinnlos, da sie mit dem Problem NULL zu tun hat.