1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung Verweigert? nicht Neue Fritz Box 6590 Kabel
Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Seit nun mehr 1/2 Jahr versuche ich meine Fritz Box 6590 Kabel bei UM in Betrieb zu Nehmen.
Erst ging es nicht weil die Rufnummern Portierung noch nicht durch war, dann gab es eine Panne für das Datum, es sollte zu 2. 2018 portirt werden was nicht geschah, angeblich wurde ein Falsches Datum bei UM Eingetragen, zum 2. 2019.
Dann gab es andauernd Verbindungsprobleme, nach dem letzten Großen Ausfall 2 Tage lang lief alles Stabile und siehe da auch die Download Geschwindigkeit war OK.

Vor einigen Wochen schickte ich per Mail die Fritz Box Daten mit der Ankündigung das ich diese demnächst Angemeldet haben möchte nach UM.

Etwa 1 Woche später funktionierte weder Telefon noch Internet, was tun, Störung über Handy angerufen, irgend ein Fehler wäre da, keiner weis was?????
Man hatte einfach ohne ein Info oder Anweisung zu geben die FB Ausgeschaltet.
Dann ging das Spielchen los, Rufen Sie in 1 bis 2 Stunden noch mal an und das Insgesamt 6x mit Ewigen Wartezeiten in der Schlange morgen Mittags. wann auch immer 20 30 Minuten.
Nach dem 3 mal sage ich die sollen die Connect Box wider Aktiviren da angeblich ein Fehlerhaften Protokoll vor liegt, wer Schreibt bei euch Fehlerhafte Protokolle??

Direkt Nach dem 6ten Anruf, so als habe man ein Klick auf Wieder Frei Geben, gemacht fuktionirte alles wider.

Einige zeit später erneuter versuch FB an zu Melden.
Nach langen hin und her hieß es die FB hätte eine öffne IP bei Vodafone und könnte deswegen nicht Angemeldet werden.

Auf anfrage bei Vodafone sagte man mir!
Zitat: Nachricht: Vodafone hat damit nichts am HUT!
Wenn die Box bei Unitymedia nicht freigeschaltet wird, warum auch immer, dann ist ausschließlich UM dafür zuständig.

Was ist das Für ein Spielchen was ihr mit euren Kunden Treibt??
Besser schlechte PR gibt es wohl kaum.
ich habe hier mindesten 60 Wohneinheiten die alle UM Internet machen könnten, warum turn die das bloß nicht.

Und wie bekomme ich die FB am Laufen, habe eine Menge Kohle selbst für das Gebrauchte Teil Bezahlt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in
Hallo Korky,

das wir deine Fritzbox nicht ins System bekommen, verwundert mich schon. Hast du denn inzwischen einmal Kontakt zu den Kollegen im Chat aufgenommen, wie Plumper es empfohlen hat?

Ich bin mir sicher das diese zusammen mit dir der Ursache auf dem Grund gehen können. Alternativ kannst du dich aber auch an die Kollegen von Twitter/Facebook wenden.

->
Facebook
-> Twitter

-> Livechat 

Liebe Grüße

ClaireUM

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

59 Antworten 59
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Zuallererst, hier ist nicht Unitymedia, sondern es handelt sich um eine Plattform von Kunden für Kunden, welche von Unitymedia zur Verfügung gestellt wurde. Du wirst hier also keinen Support finden. Was die FritzBox angeht, ist es eine freie oder ehemalige Box von Vodafone? Bei einer ehemaligen Providerbox musst du dich an den Verkäufer wenden, denn dieser hätte die Box nie verkaufen dürfen. Das Vodafone da nichts unternimmt, ist logisch. UM provisioniert die Box aber nicht, das sie sich auf Grund ihrer Seriennummer als Providerbox präsentiert. Auch, wenn UM die Box freischalten würde, hättest du mit dem Teil Probleme, spätestens bei einem Firmwareupdate. AVM hat diese Teile nicht für den freien Markt herausgegeben und dich hat man mit dem Kauf übers Ohr gehauen. UM muss man dafür nicht die Schuld geben.

MfG
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mir ist gar nicht bekannt, dass Vodafone die 6590 eingeführt hat.
Vorsichtshalber: die Artikelnr. sollte für die freie Fritzbox 20002781 sein.

Irgendeine gemeinsame Datenbank gibt es meines Wissens auch nicht.

Wende dich besser via Chat an UM und wenn sie sich danach immer noch sträuben, wende dich mit einer Beschwerde an die Bundesnetzagentur.

Mein letztes Telefonat mit UM liegt Jahre zurück und ich bin seither deutlich entspannter.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Stimmt auch wieder. Wenn es sich um ein Vodafone-Gerät handelt, dann muss es eine 6490 oder 6591 sein.

MfG

Anonym29433
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es ist Definitiv kein Mietgerät, ich habe die Kauf Rechnung von Alternate vorliegen.

Die FB 6590 hat auch keine Artikelnummer sonder nur noch ein S/N Nummer.

Da ich 3play FLY 400 nicht brauche, brauche ich auch keine FB 6591

Außerdem denke ich das der Grund ein ganz anderer ist!!!

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Für einen 400Mbit-Vertrag brauchst du auch keine 6591.
Nur für einen Gibt-Vertrag wäre dies Vorraussetzung und kommt bei UM automatisch mit dem Vertrag.

Bei einer reinen UM-Geschichte, kann es tatsächlich zu diesem Unfug kommen.
1) Der alte Eigentümer hat seinen Vertrag gekündigt oder das Gerät gewechselt
2) UM läßt dieses Gerät aber in der Datenbank, wenn sich der alte Eigentümer nicht kümmert.
3) Dem neuen Eigentümer geht es wie dir und es kostet viel Nerven, bis das überstanden ist.

Von der obigen Geschichte habe ich schon öfters gehört, von der Geschichte über VF höre ich das erste mal.
Allerdings höre ich auch das erste Mal von einem Artikel ohne Artikelnummer (Außer auf dem Wochenmarkt).
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hm, also meine 6590 hat in der Tat eine Artikelnummer, siehe Bild...
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer

Oha ich werd alt,

ich brauch ne Brille ^^

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Anna Log:

Oha ich werd alt,

ich brauch ne Brille ^^

Wieso? Wie alt bist du denn 😄

Kopf hoch, das wird schon^^

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Eine 6590 gab es von Vodafone nicht. Die sind bislang nur als freie Geräte erhältlich und muss daher von jedem Netzbetreiber provisioniert werden. Kann es sein, dass diese Box schon bei UM mal auf einen anderen Vertrag provisioniert war?

MfG