Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2020 18:39
Seit dem ich meinen Vertrag auf 1.000 mbits umgestellt und einen neuen Router erhalten habe funktioniert meine Alexa nicht mehr zuverlässig. Habe von Amazon bereits eine Ersatz Alexa erhalten und mit dieser habe ich das selbe Problem.
Laut Amazon, liegt es an dem Router von Unitymedia/Vodafone. Dieser benötigt wahrscheinlich ein Firmware-Update.
Habe bereits 2.4 GHz und 5 GHz getrennt, dann Mal 5 GHz ausgeschaltet, dann ein Fritz Repeater 310 angeschlossen... Immer das selbe Problem.
Licht leuchtet rot und hat keine Internet Verbindung. Über die Alexa App am Smartphone funktioniert es trotzdem Einwandfrei.
Gibt es hierzu bereits eine Lösung?
am 05.04.2020 00:39
am 05.04.2020 02:29
Ich hatte ziemliche Probleme mit der Performance als ich von der 120er auf die 200er Leitung umgestellt wurde, die UM nach Störungsmeldung nach 4 Wochen in den Griff bekommen hat. Das wäre das dritte, was mich davon abhält. Wochenlang Performanceprobleme möchte ich nicht nochmal haben und es steht zu vermuten, das dies bei der Umstellung auf die 1000er Leitung auch wieder passieren würde. Da hätten mich die dauerhaften 39.99.-€ dann auch nicht zufriedengestellt, zumal die Speed(wenn sie denn anliegen würde) gar nicht so auffallen würde, da viele Gegenstellen Gigabit noch gar nicht beherrschen.
Achso ja, ich würde immer wieder einen eigenen Router an meinem Anschluß betreiben, da die VF Station so wie damals die Connectbox nur rudimentäre Einstellmöglichkeiten in Bezug auf Telefon bereitstellen oder bereitgestellt haben. Daher ist für mich eine Fritzbox die beste Wahl, denn eine eigene 6490 läuft an meinem Anschluß seit 2017 und das ohne Probleme. Die Connectbox hatte ich in Betrieb. Da aber da keine Internetzeiten für andere Geräte zugeteilt werden konnten und die Telefonie ohne irgendeinen Komfort war, habe ich sie durch die 6490 ersetzt und würde mir daher die VF Station nicht antun wollen.
am 19.05.2020 10:24
am 19.05.2020 20:41