abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuer Router bestellen
ayeroslaviz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen,

da wir Probleme mit dem jetzigen Router, einem Leihgerät vom VF, habe, habe ich einen neuen Gerät  (FB 6690) gekauft, um zu testen, ob der Router die Probleme verursacht. 

Ich habe gelesen, ich müsse den Router registrieren über dem Portal (komme aus Bayern), bevor ich Internet bekommen kann.

Da ich bereits mein Aktivierungscode bekommen habe, hoffe, ich dass dies kein Problem wäre. 

Meine Frage ist aber zu dem jetzigen (danach alten) Router. wenn ich den neuen Router registriert habe, kann ich noch den alten Router nochmal anschliessen und damit Internet bekommen oder kann es pro Anschluss nur einen einzigen Router angemeldet sein?

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Pro Kabel Anschluss kann immer nur EIN Modem aktiv angemeldet sein. Man kann die Modems wechsele aber nicht Gleichzeitig aktiviren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

pro Vertrag geht nur ein Router, allerdings kann man an einen Anschluss auch zwei Router betreiben.

Danke. Das verstehe ich aber nicht. Meinst du ich bekomme von VF nur einen Router, oder ich kann nur einen Router anschließen?

wenn ich mein eigener Router aktiviere, kriege ich noch Internet mit dem alten Router?

Pro Kabel Anschluss kann immer nur EIN Modem aktiv angemeldet sein. Man kann die Modems wechsele aber nicht Gleichzeitig aktiviren.