Frage
Antwort
Lösung
am 19.05.2020 20:00
Seit ich die neue selbst gekaufte Fritz Box angeschlossen habe , funktionierte die zunächst fehlerfrei. Seit einer Woche wird das Telefon immer wieder "getrennt" und ich bin telefonisch nicht erreichbar. Ich kann die Teölefonnummern immer wieder über die Box anmelden, einige Minuten telefonieren, dann bin ich telefonisch wieder nciht erreichbar. Selten kann ich die Nummern nicht anmelden, angeblich weil kein Kontakt aufgebaut werden konnte zum Telefonanbieter.
Das Werks - Reset der Box, Ausschalten der Fritz Box bringt alles nichts. In der Regel wird der Fehler Forbidden 403, selten einmal Forbidden 401 angezeigt. Wer kann mir da helfen?
am 19.05.2020 20:13
Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.
Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"
Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruß Kurt
am 19.05.2020 20:35
Lieber Kurt, funktioniert bis jetzt. Melde mich noch einmal falls es in wenigen Minuten wieder weg ist, sonst VIELEN DANK! VG Thomas