Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2021 15:14 - zuletzt bearbeitet am 25.03.2021 15:15 von Kurtler
Habe am 28.11.2020 einen Online Vertrag mit Vodafone getroffen. Es kam ein Anschreiben von Vodafone, welches ich nur unterschreiben und zurücksenden soll. Darin wurden großartig Rabatte versprochen (Original liegt vor).
Zum 14.12. 2020 ist der Vertrag dann auch aktiviert worden. Dies ist aus meiner Telefonrechnung (Vertragsbeginn 14.12.2020 EINDEUTIG ersichtlich)
Ich habe mehrmals die Hotline angerufen, ein Rückruf wurde mir versprochen. Nichts ist passiert. Dann habe ich Mitte März die Kundenbetreuung in Ratingen angeschrieben. Heute 25.3 bekomme ich eine Antwort von Vodafone, sie hätten mich leider nicht erreicht (bin seit Monaten im homeoffice!), dass meine aufgeführten geforderten Gutschriften nicht nachvollziebar sind und sie wünschen mir einen schönen Tag.
Abgesehen von dem Aufwand und den scherereien die ich mit diesem Vertragsabschluss habe bin ich es jetzt leid.
Was ist die Empfehlung ? - Sepa Rückgabe, Anzeige, Bundesnetzagentur ? ... gibt es nur noch Roboterantworten, scheint alles verbirgt sich in der Anonymität, Kundenservice wird hier mittlerweile echt superklein geschrieben?
Beste Grüße
Haensle
PS: bzgl. Roboterantworten: Ich habe an einem Dienstag mit TOBi gewhatsapped, nachdem ich mehrfach keinen Telefonrückruf bekommen habe. Zum Abschluss hat er mir dann einen schönen Sonntag gewünscht.
Edit: @Haensle In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 25.03.2021 16:27
@Haensle Was wurde den an Gutschriften versprochen? Von wem Wurde die Gutschrift versprochen? Telefonisch, Online im Shop? Um Welches Produkt handelt es sich? Leider geht aus deinen Beitrag kaum Infos hervor.
am 25.03.2021 19:39
Könnte es sein, dass die beworbenen Rabatte an Bedingungen gekoppelt sind?
Also z.B., dass du deinen Altvertrag kündigst und die Rufnummer überträgst sowie die Kündigung des Altanbieters binnen einer Frist X nachweist? Oder dass diese nur gewährt werden, wenn zusätzlich zum Mobilfunkvertrag noch ein Festnetzvertrag bzw. genau anders herum besteht (GigaKombi)?
Zumal: Wenn du den (Festnetz-)Vertrag online abgeschlossen hast, dann braucht's keiner zusätzlichen schriftlichen Vertragsbestätigung. Das, was dann noch separat ausgefüllt und unterschrieben werden muss, ist i.d.R. nur der Antrag auf Rufnummernmitnahme und -kündigung des Altanbieters.
am 26.03.2021 13:54
Ich habe 12 Monate à 20 Euro Rabatt und 50 Euro Online Vorteil versprochen bekommen. Dies für einen Red Internet & Phone 50 DSL mit Komfortanschluss. Eigene Hardware ist vorhanden. Die Preisübersicht, die ich mir Ausgedruckt hatte zeigt 14,99€ monatlich + 4€ für den Komforanschluss. ab dem 13. Monat 34,99€ plus 4€ für den Komfortanschluss.
Abgebucht werden mir nun 38,99€ plus 4,99€ Miete Router + 4,99€ Vodafone flat. (die Flat wurde mir auch kostenlos angeboten) Somit zahle ich jeden Monat 9,98 € zuviel und die Gutschriften habe ich auch nicht bekommen, obwohl diese explizit nochmals im ANschreiben von Vodafone erwähnt wurden.
am 27.03.2021 17:32
Hallo Haensle,
das Angebot klingt nach einem normalen Angebot für Neukunden.
Neukunde ist, wer in den letzten 3 Monaten keinen aktiven VF-Festnetzvertrag an der Anschrift hatte.
Warst Du ggf. Kunde bei uns hast den Anschluss gekündigt & direkt danach neu abgeschlossen?
Standen die Gutschriften denn in der Auftragsbestätigung? Das sollte definitiv der Fall sein, wenn man das online bucht.
Die Vodafoneflat ist wirklich immer kostenlos bei Verträgen bei , die im aktuellen Portfolio gebucht worden sind....
Kannst Du bitte mal ein Bild von der Rechnug posten (ohne pers. Daten).
VG,
Andre
am 27.03.2021 17:55
Hallo Andre,
ja, die Gutschriften stehen in meiner Auftragsbestätigung. Was aus meiner Rechnung soll denn jetzt helfen ? Die Endsumme ? die einzelnen Positionen ? Ich habe jetzt nochmals den gesamten Auftrag ausgedruckt, da steht nichts von irgendwelchen Bedingungen o.ä. Dieser Auftrag wurde von Vodafone umgesetzt ohne irgendeine Bemerkung nur zum falschen Tarfif. Vodafone ist mit mir einen Vertrag eingegangen und hält sich nun nicht dran. Wenn ich nächhste Woche nicht einen kompetenten Ansprechpartner ans Telefon bekomme, werde ich die Sache meinem Anwalt übergeben müssen - ist zwar schade muss dann wohl so sein. Ist echt blöd, vor 4 Monaten hat mir Vodafone einen Glasfaservertrag angeboten, alle zwei Tage kam ein Servicemitarbeiter vorbei, als ich unterschrieben habe war es ruhig und ist leider mangels Bevölkerungsbeteiligung nicht zusatandegekommen. Daraufhin habe ich diesen neuen Vertrag geschlossen. Servicefreundlich ist das nicht.
PS: wer hat denn meine Worte aus der Überschrift herauszensiert ?
am 27.03.2021 18:10
Vielleicht hilfts ja was ... eindeutig VERTRAGSBEGINN
und als Router habe ich mir im Netz einen 904 xdsl besorgt, warum soll ich dann noch einen mieten ?