1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Wechsel von DSL zu Kabel ist DSL-Vertrag noch immer aktiv
Luftzeit123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich wohne in BW und bin seit 2018 Kunde bei Vodafone, bisher mit einem "Red Internet und Phone 50 DSL"-Vertrag. Nun habe ich nach einem Angebot, das per Brief beworben wurde, direkt über mein Konto einen Kabel-Vertrag mit Rufnummermitnahme gebucht. 

Der Kabel-Anschluss ist aktiviert, der Vodafone-Router hier und das Kabel-Internet funktioniert. Der DSL-Vertrag ist jedoch immer noch in meinem Kundenkonto hinterlegt. Ich hatte angenommen, dass dieser automatisch ausläuft, sobald der Kabel-Vertrag aktiviert ist?

Viele Grüße und besten Dank für Ihre Hilfe!

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Luftzeit123,

super, dass Du auf einen Kabelanschluss von uns gewechselt hast.
Solang die Portierung der Rufnummer mit beauftragt wurde, wird der DSL-Vertrag auch dann zeitnah gekündigt.

Eine gewisse Zeit laufen beide Verträge parallel (für den Kabelvertrag fallen in der Zeit keine Kosten an).
So können wir sicherstellen, dass Du nicht ohne funktionierenden Anschluss da stehst.

Du solltest zeitnah ein Schreiben "Ihr Wechsel ins Kabelnetz" zu dem DSL-Vertrag erhalten.
Wenn das auch 2 Wochen nach der Aktivierung des Kabelvertrags nicht angekommen ist, sollte ich mir das doch näher anschauen.

Schick mir dann mal eine PN mit den beiden Kundennummern.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!