Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2021 11:19
Ich habe letzte Woche meinen Vertrag auf von DSL auf VDSL umstellen lassen. Dabei kam raus, dass ich noch einen Komfortanschluss besitze. Dieser sollte rausgenommen werden, da ich diesen nicht benötige.
In den neu zugeschickten Vertragsdaten ist der Komfortanschluss aber wieder dabei.
Nachdem ich erneut angerufen habe, wurde mir nun ein Link zugeschickt, über den ich den Anschluss kündigen sollte und diesen dann auf Basis umstellen zu können. Allerdings finde ich im Menü diesen Punkt nicht um das ganze umstellen zu können.
Die 14 Tage sind nun kommenden Montag vorbei - dann müsste ich den Anschluss wieder bis zum Ende der neuen Vertragslaufzeit behalten. Ich fühle mich hingehalten, damit ich dass dann behalten MUSS
Wie kann ich den Anschluss nun wirklich kündigen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Simone
am 27.03.2021 19:27
Huhu Simone12,
wenn hier bereits ein Tarifwechsel läuft, sind Änderungen erst möglich , nachdem der Anschluss auf VDSL umgestellt wurde.
Oder der Tarifwechsel müsste storniert & nochmal neu beauftragt werden.
Das Downgrade von einem Komfort auf einen Basisanschluss geht in der Regel erst nachdem der 24 Monate aktiv war.
Da Du Dich aber sowieso für einen höherwertigen Tarif entschieden hast -kriegen wir das bestimmt aus Kulanz auch so hin 🙂
Schickst mir bitte mal eine PN mit Deiner DSL-Kundennummer und dem Kennwort?
LG,
Andre