1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung: Falscher Tarif, falsche Abrechnung, Hotline-Odysee
LS1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

die Verlängerung eines bereits gekündigten Vertrages stellte sich bisher als reine Odysee durch verschiedenste Hotlines dar. Die Situation stellt sich wie folgt dar:

- "Internet & TV DSL 16" wurde 2016 abgeschlossen; Zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt

- am 14.03.2018 per Hotline ausgehandelt, dass die Kündigung zurückgenommen wird und dafür die bisherigen Konditionen im bisherigen Tarif ("Internet & TV DSL 16") übernommen werden: 34,99€/Monat abzüglich 24 Mal einer Gutschrift von 10€. Dies wurde bei der Bandaufnahme so bestätigt.

- am 23.03.2018: Schriftliche Bestätigung des falschen Tarifs ("Red Internet & Phone 16 DSL)

- 26.03.2018: Bitte um Änderung in den korrekten Tarif -> Mitarbeiter bestätigt dies

- 06.04.2018: 

- 10.04.2018, 11.04.2018, 12.04.2018, 13.04.2018, 20.04.2018: Verschiedenste Hotline-Kontakte, teilweise Rückrufe durch den Mitarbeiter bzw. dessen Manager. Das Einbuchen des korrekten Vertrags gestaltete sich scheinbar schwierig, letztendlich wurde jedoch zumindest eine Abhilfe auf absehbare Zeit geschaffen. Da der falsche Tarif keine TV-Option beinhaltete wurde diese zum 6.4. gekündigt und eine Nutzung war nicht mehr möglich. Als Abhilfe buchte der Hotline-Mitarbeiter nun eine TV-Option, neue Hardware wurde versendet. Nachdem nun die TV Nutzung wieder möglich war, wurde die Rechnung für Mitte März bis Mitte April mit zahlreichen verschiedenen Bestandteilen erstellt. Neben des ungerechtfertigten Bereitstellungsentgelts von 19,99€ wurden 10 unterschiedliche Positionen berechnet, was den ausbesserungsversuchen der Mitarbeiter geschuldet war - der korrekte Tarif wurde leider nur bis 19.03.2018 angewandt.

Eine Bitte bei der Rechnungshotline vom 21.4., diese falsche Rechnung zu korrigieren wurde bislang nicht nachgegangen. Da das bisherige Vorgehen über die Hotlines leider nicht zielführend war, hoffe ich, auf diesem Wege einen erfolgreichen Abschluss des Sachverhalts erreichen zu können.

Um den vertragsmäßigen Zustand herbeizuführen und entstandene Nachteile auszugleichen wären also die folgenden Maßnahmen notwendig. Ich bitte Sie höflich, die nötigen Schritte einzuleiten. Leider führten bisherige Kontakte mit der Hotline nicht zu Erfolg. (Hier scheint ein mangelnder Austausch der beteiligten Abteilungen die hauptsächliche Ursache zu sein)

- Einuchung des korrekten Vertrages zu den zugesicherten Konditionen: Internet & TV DSL 16 (34,99€/Monat, 24*10€ Gutschrift)

- Gutschrift des ungerechtfertigten Bereitstellungsentgelts von 19,99€

- Kompensation für die bezahlte, aber nicht erbrachte Leistung TV vom 06.04. bis 21.4.2018

Herzlichen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kira
Moderator:in

Hi LS1,

ich habe Dir gerade via PM geantwortet.

Dein Vertragschaos ist jetzt offiziell beseitigt 🙂

Liebe Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kira

Hallo LS1,

willkommen in der Vodafone-Community!

Tut mir leid für die Umstände

Selbstverständlich bringen wir Dein Rechnungs-Chaos wieder in die Spur.

Bitte sende mir dazu Deine Kundendaten inklusive Kundenkennwort per PN und ich sehe mir das Ganze gerne nochmal genauer an.

Viele Grüße

Kira

LS1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kira,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe dir die Daten per PN geschickt.

Viele Grüße,

LS1

Jens-K

Hallo LS1,

Kira schaut sich das Ganze mal an und meldet sich anschließend per PN bei Dir.

Gruß,

Jens

LS1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein kurzer Zwischenstand: Kira konnte inzwischen aufklären, dass der unegrechtfertige Einrichtungspreis gutgeschrieben wurde.

Dennoch wird weiterhin fälschlicherweise die folgende Kombination abgerechnet:

"Red Internet 16 DSL" zu 29,99€/Monat und TV-Option zu 8,99€/Monat führt abzgl. der 10€ Gutschrift zu einem Effektivpreis von 28,98€

Statt dem abgeschlossenen und per Bandaufzeichnung festgehaltene Vertrag "Internet & TV DSL 16" zu 34,99€/Monat, 24*10€ Gutschrift. Dies führt zu einem effektiven Preis von 24,99€ monatlich

Monatlich sind so nun also 3,99€ mehr zu entrichten, als vertraglich vereinbart.

Dies habe ich Kira rückgemeldet.

Ich hoffe also immer noch auf ein baldiges Ende dieser Odysee mit Vodafone!

Freundliche Grüße,

LS1

Kira

Hi LS1,

ich habe Dir gerade via PM geantwortet.

Dein Vertragschaos ist jetzt offiziell beseitigt 🙂

Liebe Grüße

Kira