Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2025 10:45
Sehr geehrter Vodafone-Kundensupport,
Ich bitte um Ihre Unterstützung bei einem ungelösten Problem mit meinem Vodafone-Internetdienst und der Abrechnung.
Ich hatte versehentlich einen Kabel-Internet-Router gekauft, ohne zu wissen, dass mein Haus nur über einen DSL-Anschluss verfügt. Trotz mehrerer Versuche konnte ich den Kabelrouter nicht aktivieren. Nach fast zwei Monaten Fehlerbehebung stellte ich fest, dass ich den falschen Anschlusstyp ausgewählt hatte.
Ich kontaktierte den Vodafone-Kundensupport, und ein Mitarbeiter teilte mir mit, dass mir keine Kosten entstehen würden, wenn der Kabelrouter nicht aktiviert würde. Im selben Gespräch half mir der Mitarbeiter, einen DSL-Router zu bestellen, der inzwischen aktiviert wurde und an derselben Adresse einwandfrei funktioniert.
Jetzt wird mir jedoch der ungenutzte Kabelrouter in Rechnung gestellt, obwohl er nie aktiviert wurde. Ich habe den Kabelrouter bereits an Vodafone zurückgeschickt.
Leider habe ich nun eine Rechnung über ca. 750 € für die Kündigung meines Kabelrouter-Vertrags erhalten. Das ist äußerst ärgerlich, vor allem wenn man bedenkt:
Der Kabelrouter wurde nie aktiviert.
Der Vodafone-Support hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass mir bei Nichtnutzung des Geräts keine Kosten entstehen.
Ich nutze derzeit einen Vodafone-DSL-Router an derselben Adresse mit einem gültigen und aktiven Vertrag.
Ich habe dieses Problem bereits mehrfach über Ihr Online-Kontaktformular und in Kundensupport-Anrufen angesprochen, aber leider ist es immer noch nicht gelöst.
Ich bitte Sie dringend, meinen Fall zu prüfen, alle Gebühren für den ungenutzten Kabelrouter zu stornieren und die Kündigung des zugehörigen Vertrags ohne Vertragsstrafe zu bestätigen. Ich wäre Ihnen dankbar für eine klare Erklärung der nächsten Schritte und eine Lösung dieser Angelegenheit.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen, Hariharan Krishnan
am 21.08.2025 12:18
Hallo,
in diesem Forum findet kein Support statt, das Forum ist ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum.
Es scheint nicht um einen Kabel-Router zu gehen, sondern um einen kompletten Vertrag!
Dieser wird -sofern verfügbar- auch bei Nichtnutzung in Rechnung gestellt. Was heißt, der Router konnte nicht aktiviert werden? War ein Techniker vor Ort und hat festgestellt, dass der Kabel-Vertrag nicht verfügbar ist? Dann wäre der Vertrag eigentlich durch Vodafone ohne Zahlungsverpflichtung beendet worden...
Da die ganze Angelegenheit inzwischen ans Inkasso abgegeben wurde, kann dir auch nur dort geholfen werden. Die Kündigung durch Vodafone erfolgte vermutlich wegen Nichtzahlung. In dem Fall wird die restliche Grundgebühr in Rechnung gestellt.
Gruß Ines
am 21.08.2025 12:21
Vodafone ist da bereits komplett raus! Dein Ansprechpartner ist ausschließlich Riverty!