Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2018 13:25
Hallo,
Ich habe eine Mahnung erhalten, da ich meine geliehene Easybox nach Vertragskündigung nicht zurückgeschickt hatte. Das eigentliche Problem ist aber, dass ich bei keiner Hotline durchkomme, da mein Vertrag bereits seit Dezember 2017 beendet ist. Ich war eben in einem Vodafone-Shop, wo mir auch nur gesagt werden konnte, dass ich wohl bereits einige Briefe erhalten habe. Die wurden wahrscheinlich an meine alte Adresse geschickt. Zu der Hotline (0800 1721212) bin ich aber auch mit einem Mitarbeiter gemeinsam nicht durchgekommen, da meine Rufnummer ja nicht mehr existiert und auch mit der Eingabe meiner Kundennummer wurde das Gespräch vom System beendet.
Worum es mir also vor allem geht, ist einen Ansprechpartner bei Vodafone zu erreichen mit dem ich über die Mahnung reden kann und die Möglichkeit der Rücksendung der Easybox, für die ich keine Verwendung mehr habe, besprechen kann. Das Geld muss bis morgen (9.05.) auf dem Vodafone-Konto sein, da sonst ein gerichtliches Mahnverfahren gegen mich eingeleitet wird. Da ich vor dieser letzten Mahnung allerdings keine Post von Vodafone erhalten habe, möchte ich nicht ohne alle Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu Vodafone ausgeschöpft zu haben einfach das Geld (100 Euro) überweisen.
Also noch einmal: Wie komme ich bei der Hotline durch?? Ich habe es bereits mehrere Male und im vor Ort im Shop versucht und scheiter immer bei der Rufnummer/Kundennummer Ansage.
Es ist dringend.
Vielen Dank!
am 08.05.2018 13:37
Hallo @laufraxyz, einen Rat, wie bei der hotline durchzukommen ist, habe ich nicht. Allerdings denke ich, dass man dir dort auch nicht weiterhelfen könnte und verbindliche Zusagen macht. Die Rückgabeverpflichtung der geliehenen Geräte wird vermutlich auch in den AGB enthalten sein. Abgesehen davon, ist dies auch im BGB so festgehalten und entspricht ja auch normalen Verhaltensweisen.
Nach über vier Monaten wird VF wohl auf der Bezahlung bestehen, dass du keine Briefe o.ä. erhalten hast spielt keine Rolle.
am 08.05.2018 13:56
Kleine Ergänzung zu @Gelöschter User: Der Hinweis auf die Rücksendung der Hardware zum Vertragsende steht noch einmal explizit in den Kündigungs-Unterlagen drin. Also zusätzlich zu den vorherigen Informationen, die auch schon geflossen sind.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.