am 05.06.2019 22:51
Sehr geehrtes Vodafone Team, wehrte User,
per Mail erreichte mich eine Rechnung mit Datum 07.06.2019 (wir haben aber erst den 05.06.2019).
Darin soll ich 49,17 € bezahlen.
Rechnung ist vom 29.04.2019 mit 62,36 € zzgl. 2x E-Mail Mahngebühr i.H.v je 2,80 €. Aufgrund eines Versandfehlers erstattete mir Vodafone den Datenträger, den ich selbst in den TV Center 2000 einsetzen musste. Aus der Gutschrift wurde die Rechnung für Mai abgezogen.
Warum kommt eine April-Rechnung....
A) .... fast zwei Monate später?
B) .... wird diese mit der Gutschrift nicht verrechnet die noch auf dem Rechnungskonto vorhanden ist?
C) .... wieso muss der Sprachcomputer so Schei*e sein dass dieser gar nichts versteht was man sagt. Nach 20 Versuchen sitze ich nun seit über 10 Minuten in der dussligen Warteschleife, weil angeblich sehr viele anrufen. Das um 23 Uhr Nachts, alles klar. Wen will Vodafone eigentlich was vor machen?
Wenn die Telefonistinnen/ Telefonisten keinen Bock haben, sollten diese ihren Job überdenken.
Vodafone wird langsam immer Kundenunfreundlicher, Intransparenter und einfach nur genauso schlimm wie andere Provider auf diesem Gebiet.
Servicewüste Telekommunikationsdienstleister .... Schande über Euch!
06.06.2019 12:19 - bearbeitet 06.06.2019 13:06
Hallo Bubblez,
die Hotline für kaufmännische Angelegenheiten ist seit April in der Zeit von 7:30 bis 22:00 Uhr erreichbar. Das erklärt, warum Du niemenden erreicht hast. Tut mir leid.
Hast Du Dein Anliegen den zwischenzeitlich klären können? Die Kollegen an der Hotline haben ja direkten Zugriff auf Deine Daten und können Dir so auch genau Auskunft zu Deinen Fragen geben.
Falls nicht, gib Bescheid.
Viele Grüße
Michi
am 13.06.2019 15:32
Gelöst ist gar nichts, weil das automatische Telefonsystem einem den letzten Nerv raubt ehe man zum richtigen Ansprechpartner gelangt.
Es scheint so, als wollen die Telefonistinnen/ Telefonisten niemanden live sprechen, man solle alles möglichst online abwickeln damit die Tracker auch was zu tun bekommen!
Es nervt, die Call-Center anzurufen wenn der Call-Server vieles entweder nicht versteht oder verstehen will! Schade dass der Service immer schlechter wird, man fühlt sich vom Vertragspartner ungewollt!
am 13.06.2019 15:44
@Bubblez schrieb:Es scheint so, als wollen die Telefonistinnen/ Telefonisten niemanden live sprechen, man solle alles möglichst online abwickeln damit die Tracker auch was zu tun bekommen!
Die "Telefonistinnen / Telefonisten" wollen nur eins: Telefonieren. Mehr Automatisierung bedeutet weniger Anrufe bedeutet Stellenabbau. Die sind die letzten, die sich freuen würden, wenn niemand anruft.
Cheers,
DSS1
am 13.06.2019 15:51
Vodafone muss sich den Vorwurf gefallen lassen.
Selbst wenn man eine technische Störung hat wird man neuerdings auf eine Webseite verwiesen. Die dort vorgehaltenen Tipps sind allesamt Schwachsinn und führen zu keiner brauchbaren Lösung.
Vodafone ist auch nicht in der Lage, den Spediteuren (vorwiegend GLS) zu erklären, wo am TV Receiver der Festplattenschacht zu finden ist, denn was der Zusteller nicht prüfen kann nimmt er einfach mit, samt neuem Datenträger. Alles klar, man muss als Kunde also sich um alles kümmern.
Wenn Vodafone sich das Hemd von der Telekom anziehen will, sollte Vodafone nicht knapp 3 Milliarden in die 5G Infrastruktur werfen sondern mit der Telekom AG fusionieren und dann kann Vodafone sich auf eine Ebene mit Telekom stellen, denn anders ist das aktuelle Verhalten Vodafone gegenüber seinen Kunden nicht mehr zu erklären.
Schnell abfertigen, ob es dem Kunden passt oder nicht ist egal, Hauptsache der Profit stimmt!
Man ärgert sich immer mehr und fragt sich dabei manchmal (was auch seltener wird) wieso ein Konzern so mit seinen Kunden umgehen will. Unfreundlich (stellenweise, nicht alle), unpersönlich, nur noch automatisch und nur weil der digitale Dünnpfiff mehr Geld verspricht! Das analoge Zeitalter fand ich deutlich besser!
am 13.06.2019 15:56
Noch was am Rande, von der technischen Hotline habe ich erfahren, dass es Vodafone so ziemlich Egal ist, wenn Kunden die Leihgeräte auf Eby-Kleinanzeigen verscheuern. Der Käufer macht sich der Hehlerei strafbar, kann die Geräte wegen MIC und TIC Bindung eh nicht nutzen und der Verkäufer (der Hehler in Person) muss 300,00 € abdrücken, hat das Leihgerät aber für 10-20 € verkauft.
Wenn Hehlerei strafbar ist, warum ist Vodafone nicht auf Zack um solche Hehlerwaren aus dem Verkehr zu ziehen? Wahrswcheinlich weil die China-Dinger nicht mehr kosten als 50-100,00 € Material.
Aber wie gesagt, nur am Rande erwähnt!
am 13.06.2019 19:56
@DSS1 schrieb:
@Bubblez schrieb:Es scheint so, als wollen die Telefonistinnen/ Telefonisten niemanden live sprechen, man solle alles möglichst online abwickeln damit die Tracker auch was zu tun bekommen!
Die "Telefonistinnen / Telefonisten" wollen nur eins: Telefonieren. Mehr Automatisierung bedeutet weniger Anrufe bedeutet Stellenabbau. Die sind die letzten, die sich freuen würden, wenn niemand anruft.
Cheers,
DSS1
Man möchte Verträge verkaufen, das siehst du richtig, da werden auch immer mehr Menschen für eingestellt, die bearbeiten jedoch keine Supportanfragen. Es wird nicht ohne Grund auf das Kontaktformular oder Forum verwiesen.
am 14.06.2019 11:00
Moin @Julz2k ,
Wie das Verhältnis zwischen Vertriebspersonal und Kundenbetreuung ist, kann ich nicht sagen. Meine Abteilung macht ausschließlich Support. Wenn viel los ist, hängen alle am Telefon. Wenn wenig los ist, erledigen wir den "Papierkram." Aufs Kontaktformular wird höchstens mal verwiesen, wenn wir was schriftlich brauchen. Aufs Forum wird niemand verwiesen, wieso auch? Mag natürlich sein, dass das in anderen Abteilungen anders läuft. Vodafone ist groß.
Cheers,
DSS1
am 14.06.2019 13:44
Damit meinte ich auch nicht die Mund zu Mund "propaganda" sondern wie z.B. das backend, webpräsenz immer mehr in die Richtung geht, Hilfe über das Kontaktformular oder Forum anzubieten, selbst WhatsApp wird als Support-Tool immer beliebter. Ist ja im Grunde auch nicht schlecht sondern es geht allgemein in die Richtung, telefonieren ist "uncool", nicht nur bei Vodafone.
am 14.06.2019 14:05