Unberechtigte Forderung
Bubblez
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodafone Team, wehrte User,

per Mail erreichte mich eine Rechnung mit Datum 07.06.2019 (wir haben aber erst den 05.06.2019).
Darin soll ich 49,17 € bezahlen.

Rechnung ist vom 29.04.2019 mit 62,36 € zzgl. 2x E-Mail Mahngebühr i.H.v je 2,80 €. Aufgrund eines Versandfehlers erstattete mir Vodafone den Datenträger, den ich selbst in den TV Center 2000 einsetzen musste. Aus der Gutschrift wurde die Rechnung für Mai abgezogen.

Warum kommt eine April-Rechnung....

A) .... fast zwei Monate später?
B) .... wird diese mit der Gutschrift nicht verrechnet die noch auf dem Rechnungskonto vorhanden ist?
C) .... wieso muss der Sprachcomputer so Schei*e sein dass dieser gar nichts versteht was man sagt. Nach 20 Versuchen sitze ich nun seit über 10 Minuten in der dussligen Warteschleife, weil angeblich sehr viele anrufen. Das um 23 Uhr Nachts, alles klar. Wen will Vodafone eigentlich was vor machen?

Wenn die Telefonistinnen/ Telefonisten keinen Bock haben, sollten diese ihren Job überdenken.

Vodafone wird langsam immer Kundenunfreundlicher, Intransparenter und einfach nur genauso schlimm wie andere Provider auf diesem Gebiet.

Servicewüste Telekommunikationsdienstleister .... Schande über Euch!

12 Antworten 12
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@Bubblez  schrieb:
Aber nicht jeder hat zu Hause einen Computer und/ oder Smartphone. Wie sollen die dann den Kontakt zu Vodafone herstellen?

Auf die klassische Art: anrufen, faxen, Brief schreiben. Facebook, Whats App, Forum, Kontaktformular sind ja nur alternative Möglichkeiten für "digital natives".

@Bubblez  schrieb:
Ich kenne Personen die nicht mal nen Fernseher haben, sondern nur Festnetz.

Hab ich auch nicht, läuft eh nur Unsinn.

@Bubblez  schrieb:

Kann ja nicht der Ernst von Vodafone sein, sich mehr und mehr von seinen Kunden zu distanzieren.

Also Kundenfreundlich und Transparent ist das jedenfalls nicht, wenn alles nur noch digital sein soll!

Sehe ich auch so. Allerdings störts mich nicht, wenn für die, die das wollen auch ein Whats-App Support existiert. Solange man weiterhin auch einfach anrufen kann, wenn mal was ist.

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bubblez,

um einmal zu Deiner eigentlichen Anfrage zurückzukommen: Wie ist der aktuelle Stand hierzu? So wie ich das verstanden habe solltest Du eine Gutschrift erhalten? Oder versteh ich das falsch?

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Sebastian,

nein du siehst das völlig korrekt.

120,00 € wurden gut geschrieben und ein Teil wurde mit der Mai oder Juni Rechnung verrechnet. Die aktuelle vorliegende Rechnung ist aber genauso hoch wie die Rechnungen zuvor auch.

Mir scheint es so, als würde man die Gutschrift entweder intern doch klein halten (10,00 € sollten es ursprünglich sein, hatte aber mit Zivilklage gedroht im Rahmen einer Vorstandsbeschwerde), und erst darauf gab es den Wertersatz.

Ich habe die Rechnung bei Vodafone in Zweifel gezogen, aber Vodafone reagiert darauf nicht. Es scheint so, als macht man sich unbeliebt wenn man mit der rechtlichen Keule auf der Matte stünde.

Denn der letzte Receivertausch verlief erstaunlich Problemlos und der Spediteur war auch plötzlich geduldiger als beim Tausch davor.

Könnte es nicht sein, dass im Zuge der absoluten Digitalisierung mehr schief geht als früher.