Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2018 15:06
am 23.12.2018 11:20
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 23.12.2018 15:19
am 25.12.2018 07:20
Hallo @Mac54,
entschuldige bitte, dass Du noch keine hilfreiche Antwort bekommen hast. 😞
In der Regel gibt man den Vormieter & die Lage der Wohnung/Telefondose innerhalb des Hauses schon bei der Bestellung mit an. Damit kann die Telekom prüfen, ob es bereits eine Leitung bis zu Deiner Wohnung gibt. Als nächstes prüft sie, ob die Leitung frei ist. Wenn das der Fall ist, muss kein Techniker zu Dir raus. Man spricht dann von einer sogenannten Fernschaltung.
Ist die Leitung noch belegt oder ist es für die Telekom nicht eindeutig, dann wird sie uns informieren, dass ein Techniker zu Dir muss. Das macht sie dann gleich mit einem Termin. Den geben wir dann an Dich weiter.
Nachträglich ist die Angabe des Vormieters leider nicht möglich. Vor allem dann nicht, wenn schon ein Techniker-Termin von der Telekom bekannt gegeben wurde. 😞
Wenn Du an dem Tag nicht Zuhause bleiben kannst, dann bitte einfach eine Dir vertraute Person darum. Geht auch das nicht, kannst Du den Anschalttermin auf ein späteres Datum verschieben. Das geht bis zu 3 Werktage vor dem bestätigen Termin. Meld Dich dazu einfach telefonisch bei der Kundenbetreuung oder bei mir per PN. 🙂
Ich hoffe, die Infos helfen Dir und haben etwas Licht ins Dunkel gebracht. Bei Fragen, fragen. 🙂
Bis dahin wünsche ich Dir noch schöne Feiertage und - falls wir uns nicht mehr lesen - einen guten Rutsch.
Beste Grüße,
Norman
am 25.12.2018 15:10
am 27.12.2018 13:33
Hallo Mac54,
ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten gehabt zu haben.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Halt uns gern auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Sebastian