Techniker und schalttermin
Mac54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo , ich hätte da eine Frage bezüglich der Notwendigkeit, eines Technikers zum einschalttermin
Ich hab im netzt gelesen , das dieser nicht notwendig ist wenn der Vormieter und dessen Anschluss bekannt ist
Dann müsste ich mir nicht den ganzen Tag frei nehmen
Ist das technisch möglich und wenn ja , wo muss ich mit wem sprechen ?
Danke

Mit freundlichen Grüßen
5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

glaskugel-42372.jpg

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mac54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Was das jetzt mit Glaskugel zu tun hat , ist mir schleierhaft
Dann halt nicht
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Mac54,

entschuldige bitte, dass Du noch keine hilfreiche Antwort bekommen hast. 😞

In der Regel gibt man den Vormieter & die Lage der Wohnung/Telefondose innerhalb des Hauses schon bei der Bestellung mit an. Damit kann die Telekom prüfen, ob es bereits eine Leitung bis zu Deiner Wohnung gibt. Als nächstes prüft sie, ob die Leitung frei ist. Wenn das der Fall ist, muss kein Techniker zu Dir raus. Man spricht dann von einer sogenannten Fernschaltung.

Ist die Leitung noch belegt oder ist es für die Telekom nicht eindeutig, dann wird sie uns informieren, dass ein Techniker zu Dir muss. Das macht sie dann gleich mit einem Termin. Den geben wir dann an Dich weiter.

Nachträglich ist die Angabe des Vormieters leider nicht möglich. Vor allem dann nicht, wenn schon ein Techniker-Termin von der Telekom bekannt gegeben wurde. 😞

Wenn Du an dem Tag nicht Zuhause bleiben kannst, dann bitte einfach eine Dir vertraute Person darum. Geht auch das nicht, kannst Du den Anschalttermin auf ein späteres Datum verschieben. Das geht bis zu 3 Werktage vor dem bestätigen Termin. Meld Dich dazu einfach telefonisch bei der Kundenbetreuung oder bei mir per PN. 🙂

Ich hoffe, die Infos helfen Dir und haben etwas Licht ins Dunkel gebracht. Bei Fragen, fragen. 🙂

Bis dahin wünsche ich Dir noch schöne Feiertage und - falls wir uns nicht mehr lesen - einen guten Rutsch.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mac54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja ok schade

Ich hab kein Problem mit dem Techniker Termin
Ich hätte nur gerne vermieden für sowas frei zu nehmen, da Ich niemanden habe der das für mich übernehmen könnte
Ganzer Arbeitstag ist schon ne Hausnummer

Nun gut , wenn es denn jetzt so ist dann ist es so , hoffe der kommt auch dann 😂

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage Ihnen allen
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mac54,

ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten gehabt zu haben.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich) Halt uns gern auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!