Störung und Always on
Kamikaze3891
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe nun seit einer Woche weder Internet noch Telefon.

Die Techniker Hampelten am 26.1 auf der Strasse rum wie ein wilder Ameisenhaufen aber es kommt nichts.

Seit dem Tag sind die aber auch nicht mehr aufgetaucht.

Wie sieht das mit Always on aus.

Habe jetzt bereits an der Hotline etliche Male nachgefragt und immer heißt es nö wir haben keine Mifi Router da.

Was bringt einem eine Always on Garantie wenn man sie nicht nutzen kann.

Ein einfacher LTE Stick mit sim Karte würde auch genügen.

Den in die Fritze rein und peng Backup Lösungen läuft.

Warum sind so einfache Sachen im Jahr 2026 so schwer.

Ist es möglich das man mir eine Kompatibelen LTE Stick mit Sim Karte zukommen lässt damit ich spätestens nächste Woche wieder Arbeiten kann?

Sonnst muss ich mich mit meinem Laptop in Düsseldorf ins Vodafone Gebäude setzen.

Achso ich komme den Stick auch gerne in Düsseldorf oder irgendeinem Shop gerne abholen wenn ich dafür nur wieder Internet habe.

3 Antworten 3
Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Kamikaze3891 ,

wende dich am besten an den 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben. 

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Gruß Hermes1

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Vodafone verschickt keine LTE Sticks

Kamikaze3891
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja ich beziehe mich hier auf die Always On Funktion Option 2

Option 2: Mobiler Router mit 500 GB – die unabhängige Lösung

Wenn Du kein:e Mobilfunk-Kund:in von Vodafone bist, oder aus einem anderen Grund nicht das Datenvolumen für Deine Vodafone-SIM-Karte nicht nutzen kannst, gibt es die Option, dass Du einen mobilen Router geschickt bekommst, sofern die Störungsbehebung länger dauern wird, Bei dieser Variante gilt:

• Wir schicken Dir den mobilen Router mit einer PIN-freien SIM-Karte. Nach innerhalb von 24 bis 48 Stunden sollst Du nach Meldung Deiner Störung das Gerät erhalten.
  • Du kannst das Datenvolumen nutzen, sobald der mobile Router bei Dir angekommen ist.
  • Du kannst das Datenvolumen für 15 Tage im Inland nutzen. Beginnend mit der ersten Nutzung.
  • Verbind bis zu 10 WLAN-fähige Geräte gleichzeitig mit dem mobilen Router.
  • Falls Du Deinen Datenverbrauch überprüfen möchtest, musst Du Dich dafür bei MeinVodafone registrieren.

Dort steht ja sehr deutlich das man den Mobilen Router bekommt auch diesen kann man dann als LTE Modem per USB mit der Fritze verbinden.

Selbst auf nachfrage hin wurde mir gesagt das keine Router zur verfügung stehen.

Naja egal ich habe noch eine alten VF fähigen von O2 hier.

Aber da kommt dann das nächste Problem "Eine Sim-karte ohne den Router wird nicht versendet."

Wofür wird die Option überhaupt auf der Werbseite angeboten wenn vom Support her alles dafür getan wird das diese Option mit Always On nicht zum tragen kommt.

Dann bekommt man gesagt ich soll mir irgendeine CallYa Karte holen egal wo her dann bekomme ich die 500GB da drauf gebucht.

Naja wieder mal gemacht getan man ist ja zufällig beim großen MM

Aber wie ich dann mal wieder lerne CalllYa und CallYa ist nicht gleich CallYa.

Also wieder mal Los ziehen in den nächste VF Shop und siehe da endlich mal jemand der weis worum es geht.

Dort habe ich jetzt zumindest schon mal die Always On Karte bekommen.

Aber ich finde das ist alles viel zu kompliziert.

Warum wurde die Always On Karte nicht versendet als nach 2 Tagen klar war das die Störung länger andauern wird?

Ich habe zwar das Geld für die erste CallYa Karte erstattet bekommen aber das ich insgesamt 36€ an Strom verfahren habe damit mal überhaupt etwas passiert das ist schon frech.

Das alles nur weil man das Gefühl hat an der Hotline nur eine Nummer zu sein die man schnell wieder Los werden will aber Hilfe findet man da Relativ selten.

Achso und nachdem die Störung nun schon 8 Tage geht sagt einem der Freundliche Warteschleifen PC das die Störung in einer Woche behoben sein wird.

Ich meine klar ist das Kompliziert vor allem wenn die Techniker immer nur Tagsüber an den Leitungen und Verteilern messen bei einer Störung die nur Nachts da ist und zwar sehr genau von 21:30 bis 8:30

Da bringt es relativ wenig wenn man dann in der Zeit von 11:00 bis 15:00 an den Kabeln werkelt und Messungen durchführt wenn der Störer dann nicht da ist.

Achso und der Vorschlag mi dem LTE Stick war nur eine günstige alternative da diese nur einen Bruchteil von dem MiFi Router Kosten und damit auch einen Lösung da gewesen währe.

Von mir aus hätte VF den auch nach der Störung wieder haben können.

Ich möchte nichts geschenkt haben wofür nachher ein Armer VF Mitarbeiter entlassen werden muss weil die Kosten so hoch sind