Kabel Internet Signalstörung
joe_miller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

• In welchem Bundesland wohnst Du?  90451 Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindungsabbrüche in Meetings, hohe Pingschwankungen in Spielen (von 30 auf 200ms), kurzzeitiges Aussetzen der Verbindung. Speedtests sehen normal aus, jedoch ist jede Verbindung wackelig.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN.
  • Beginn und Zeitraum der Störung: ca. seit Anfang Januar, tritt ganztägig auf jedoch verstärkt tagsüber.

Ticket wurde nach einem Anruf geöffnet und eine Fernprüfung hat keine Fehler ergeben, daher wurde das Ticket nach 5 Stunden wieder geschlossen. Probleme bestehen weiterhin.

Ich hatte vor einigen Jahren genau dasselbe Problem und hatte diese nach langem Kämpfen als Rückwegstörer melden können. Ein Techniker kam vorbei, konnte keine Probleme erkennen und hat den Außendienst kontaktiert. Nach ca. 2 Wochen war das Problem dann behoben.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, da ich momentan durch die Störungen nicht im Homeoffice arbeiten kann.

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@joe_miller  schrieb:

Ich hatte vor einigen Jahren genau dasselbe Problem und hatte diese nach langem Kämpfen als Rückwegstörer melden können. 

und genau einen solchen Rückwegstörer hast du jetzt wieder  😞

melde erneut eine Störung:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

hier gibt es schon seit Jahren keinen individuellen Support durch Vodafone mehr