1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schreiben von Infoscore obwihl Router zurück
Roman_84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

am 08.08.2018 habe ich einen Brief von Vodafone bekommen, mit einer Rechnung über 99,90€.

 

Da ich nicht wusste worum es geht, habe ich mich umgehend bei Vodafone gemeldet.
Vodafone teilte mir mit, dass noch der Router zurückgesendet werden muss.

 

Dies habe ich auch umgehend getan.
Vodafobne teilte mir daraufhin wieder mit, dass die Forderung somit gelöscht wird.

 

Jetzt habe ich ein Schreiben von Infoscore bekommen, mit einer Forderung von 170€ wegen dem Router.
Wie kann das sein?

Bei Vodafone kann ich leider auch nicht mehr anrufen. Da wird direkt auf Infoscore verwiesen, sobald meine Kundennummer angebe,

 

Ich bitte um Hilfe!

Viele Grüße
Roman

15 Antworten 15
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Weil Vodafone den Fall irgendwann an Inkasso verkauft. Du hättest dich viel früher auch an infoscore wenden müssen, Einspruch erheben und denen klar machen, daß der Router zurück geschickt worden ist.

Wie früh soll ich mich denn noch melden?

 

ich habe mich am selben Tag noch gemeldet.
Bei Vodafone und bei Infoscore. (Schriftlich und Telefonisch!)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Roman_84 Also wenn es wirklich so ist, dass die Forderung von infoscore auf der Routerrücksendung beruht, würde ich der Forderung von infoscore widersprechen, da die Forderung nicht rechtmäßig ist. Dazu würde ich das Schreiben von VF legen und abwarten. Wie gesagt, es muss sicher sein, dass es sich um identische Forderungen handelt.

Danke für Deine Antwort.

 

Dies habe ich bereits getan. Also der Forderung widersprochen.
Dazu babe ich dann das Schreiben von Vodafone gelegt und den Sendungsbeleg der Rücksendung des Routers.

 

Auf der Rechnung steht leider nur "Rechnung 99,90€". Dass es sich um den Router handelt weiß ich von Vodafone.

 

 


@Roman_84@  schrieb:

Dies habe ich bereits getan. Also der Forderung widersprochen.
Dazu babe ich dann das Schreiben von Vodafone gelegt und den Sendungsbeleg der Rücksendung des Routers.


Und das war genau wann?

 

Davon abgesehen:  Die "Strafgebühr" wird für die verspätete Rücksendung berechnet.  Ob Vodafone die dann ausbucht, wenn der Router dann doch noch viel zu spät zurückgesendet wird, liegt allein im Ermessen von Vodafone.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mir wurde seitens Vodafone gesagt, dass die Forderung sich auf den Router beziehen.

Und, dass diese Foderungen rausgenommen werden sobald der Router eintrifft.


@Roman_84@  schrieb:

Und, dass diese Foderungen rausgenommen werden sobald der Router eintrifft.


Na das ist aber sehr entgegenkommend.

 

Weniger entgegenkommend finde ich es aber, daß Sie es so gezielt vermeiden, einfach mal konkrete Daten zu nennen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Nur, dass nach dem Gespräch mit Vodafone sich Infoscore bei mir gemeldet hat. 😞

Ich geb's auf...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.