Vertrag kündigen
Kristin6
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin Kundin in Hessen damals noch Unitymedia heute Vodafone und habe versucht schriftlich mein Vertrag zu kündigen. Ich bekam Anschreiben dass ich mich  telefonisch melden soll  da für Vodafone Unklar war ob ich Zubehör (Sprich Router),Basic TV oder  GigaZuhause kündigen möchte. Ich möchte alles kündigen was für mich auch klar war  da ich  mein Vertrag und nicht Teil des Vertrages kündige aber die Kommunikation Sender Empfänger funktioniert nicht immer. Nach Anruf bei Service Line bekomme ich mitgeteilt dass die dafür nicht verantwortlich sind und da nicht weiter helfen können. Ich habe niemals mein Kundencenter benötigt daher besitze ich auch kein Aktivationscode der bis zu 5 Tage per Post  braucht damit ich mein Vertrag in Kundencenter erfassen kann. Ist es so schwierig Aktivierungscode per Email zu erhalten oder dass Service Line die Ergänzung vornimmt damit der Vertrag zum Ende des Monats gekündigt werden kann? Warum steht im Schreiben rufen sie udn an wenn man da keine Hilfe bekommt ? 

Grüße 

Kristin 

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Alles was du brauchst, findest du hier!

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

vermutlich geht es um mehrere Verträge mit eigenen Vertragsnummern unter einer Kundennummer. "Router" lässt vermuten, dass es um Internet & Phone geht. "Basic TV" ist ein eigener Vertrag für Fernsehen und hat damit eine eigene Vertragsnummer... Solltest du so etwas geschrieben haben wie "Ich möchte meinen Vertrag kündigen" dann ist in der Tat nicht klar, was genau gekündigt werden soll. Deshalb bitte noch einmal über die verlinkte Seite oder schriftlich unter Angabe aller betreffender Vertragsnummern. 

Warum es die Aktivierungscodes ausschließlich per Post gibt, weiß ich leider nicht. Aber es ist wirklich so, dass die nicht per Mail versendet werden können. 

Gruß Ines