Neuer Internetanschluss
sfo78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, wir ziehen im Januar 2026 um in ein neues Haus. Leider gibt es dort nur Internet  per Kabel.

Dies wollte ich online beantragen, aber ich finde nirgends einen Punkt, wo ich angeben kann, ab wann der Vertrag laufen soll. Dieser soll ja nicht ab sofort starten, da ich ja noch nicht dort wohne. Wie kann man das angeben? Wohne in Baden Württemberg. Danke schon mal.

12 Antworten 12
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

In BaWü kannst du kein Startdatum angeben. Mache einfach die Bestellung kurz vor deinem Umzug

Mh, warum geht das nicht? Wer sagt mir, dass der Anschluss dann rechtzeitig geschaltet wird? Und wenn ich sogar vielleicht noch nen Techniker brauche…

seltsam, kenne ich von keinem anderen Anbieter…

wie viel vorher sollte man beauftragen?

wenn du da Anfang Januar Internet haben möchtest warum nicht jetzt beauftragen?

Nun ja, Umzug ist 17.01. und wenn ich jetzt beauftrage, dann zahle ich ja ab jetzt schon, obwohl ich es noch gar nicht nutzen kann und derzeit wohnt ja auch noch jemand anderes in dem Haus

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Vodafone West gibt es keinen Wunschtermin.

Bei VF wirst du keine Punktlandung was die Nutzbarkeit des Internets angeht hinbekommen.

Plan einfach ne Off Zeit von 5 Tagen ein.

CityCobra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Hamburg konnte ich zwar einen Wunschtermin festlegen, aber unabhängig davon muss ich erst zahlen ab den Tag wo ich über die Vodafone Aktivierungsseite im Browser das Internet aktiviere. Unabhängig von der Bestellung, noch vom Techniker Besuch.

Ok, kann das jemand bestätigen, dass dies generell so ist?

Wenn ja, könnte ich ja bestellen und müsste dann erst zahlen, wenn ich den Anschluss aktiviere 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Nach 2 Wochen gibt es eine Zwangsaktivierung.

Das Gerät wird wird weiterhin sofort (also nach Bestelleingang und Bearbeitung) an die "neue" Adresse geschickt.

Im Hinterkopf behalten.

Wenn du Zeit hast kannst du das Forum durchsuchen wie oft diese Art von Murks nach hinten losgeht und es den tatsächlichen Betrieb meist noch weiter nach hinten verschiebt.

Bei Bestellung kann ich aber für die Hardware ja meine jetzige Adresse angegeben.

Vodafone selbst hab ich über das Kontaktformular schon mehrere Anfragen geschickt, bekomme aber einfach keine Antwort!

warum kann man nicht einfach einen schalt Termin wählen, wie bei allen Anbietern auch? So ist das doch null Planbar und für Leute im Home Office echt ein Muss!

würde den Kunden und Vodafone doch unnötige Arbeit und Ärger ersparen 😞