Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2018 12:56
Hallo,
am 08.08.2018 habe ich einen Brief von Vodafone bekommen, mit einer Rechnung über 99,90€.
Da ich nicht wusste worum es geht, habe ich mich umgehend bei Vodafone gemeldet.
Vodafone teilte mir mit, dass noch der Router zurückgesendet werden muss.
Dies habe ich auch umgehend getan.
Vodafobne teilte mir daraufhin wieder mit, dass die Forderung somit gelöscht wird.
Jetzt habe ich ein Schreiben von Infoscore bekommen, mit einer Forderung von 170€ wegen dem Router.
Wie kann das sein?
Bei Vodafone kann ich leider auch nicht mehr anrufen. Da wird direkt auf Infoscore verwiesen, sobald meine Kundennummer angebe,
Ich bitte um Hilfe!
Viele Grüße
Roman
am 03.09.2018 13:54
03.09.2018 13:56 - bearbeitet 03.09.2018 13:57
Wie früh soll ich mich denn noch melden?
ich habe mich am selben Tag noch gemeldet.
Bei Vodafone und bei Infoscore. (Schriftlich und Telefonisch!)
am 03.09.2018 14:54
@Roman_84 Also wenn es wirklich so ist, dass die Forderung von infoscore auf der Routerrücksendung beruht, würde ich der Forderung von infoscore widersprechen, da die Forderung nicht rechtmäßig ist. Dazu würde ich das Schreiben von VF legen und abwarten. Wie gesagt, es muss sicher sein, dass es sich um identische Forderungen handelt.
am 03.09.2018 15:07
Danke für Deine Antwort.
Dies habe ich bereits getan. Also der Forderung widersprochen.
Dazu babe ich dann das Schreiben von Vodafone gelegt und den Sendungsbeleg der Rücksendung des Routers.
Auf der Rechnung steht leider nur "Rechnung 99,90€". Dass es sich um den Router handelt weiß ich von Vodafone.
am 03.09.2018 15:51
@Roman_84@ schrieb:
Dies habe ich bereits getan. Also der Forderung widersprochen.
Dazu babe ich dann das Schreiben von Vodafone gelegt und den Sendungsbeleg der Rücksendung des Routers.
Und das war genau wann?
Davon abgesehen: Die "Strafgebühr" wird für die verspätete Rücksendung berechnet. Ob Vodafone die dann ausbucht, wenn der Router dann doch noch viel zu spät zurückgesendet wird, liegt allein im Ermessen von Vodafone.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 03.09.2018 15:58
Mir wurde seitens Vodafone gesagt, dass die Forderung sich auf den Router beziehen.
Und, dass diese Foderungen rausgenommen werden sobald der Router eintrifft.
am 03.09.2018 16:13
@Roman_84@ schrieb:
Und, dass diese Foderungen rausgenommen werden sobald der Router eintrifft.
Na das ist aber sehr entgegenkommend.
Weniger entgegenkommend finde ich es aber, daß Sie es so gezielt vermeiden, einfach mal konkrete Daten zu nennen.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 03.09.2018 16:14
Nur, dass nach dem Gespräch mit Vodafone sich Infoscore bei mir gemeldet hat. 😞
am 03.09.2018 16:19
Ich geb's auf...
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.