Rückversand Router
Alex833
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe leider verspätet den Router zurückgeschickt. Die Belastung auf meinem Konto hat mich leider erst darauf aufmerksam gemacht. Frustrierte Smiley

Gibt es im Nachgang die Möglichkeit, dass mir der Rechnungsbetrag rückerstattet wird? 

Danke für Eure Antworten.

LG

Alex

8 Antworten 8
Jens-K
Moderator:in

Hallo Alex833,

willkommen in der Vodafone Community!

Miethardware muss innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsende an uns zurückgesendet werden. Wenn die Rücksendung ein paar Tage später erfolgt, ist dies in der Regel kein Problem und die Retour wird noch angenommen.

Wenn hier allerdings bereits die Berechnung des Routers stattgefunden hat, gehe ich davon aus, dass das Vertragsende schon mehrere Wochen oder Monate zurückliegt.

Hier wird die Retour dann nicht mehr angenommen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

danke, für deine schnelle Antwort!

Also der Router ist zumindest bei Eurer Rücksendeadresse angenommen worden. 😉

Nun ja, am Ende des Tages geht es ja auch um das Thema Service und Kundenfreundlichkeit. Da würde ich mir schon ein positives Entgegenkommen wünschen. Schließlich kann es für Euch doch keine bessere Aktion für eine Kundenrückgewinnung geben, oder? 

Ich bin gespannt! 😉

LG

Alex

@Alex833  schrieb:

(...)

Nun ja, am Ende des Tages geht es ja auch um das Thema Service und Kundenfreundlichkeit. (...)

Das wird in diesem Fall aber wenig interessant sein. Denn wenn nach VF Wochen/Monate nach Beendigung des Vertrags Router aus Kulanz von Kunden zurücknimmt, dann wollen das letztlich alle.

Dann macht diese Vertragsstrafe (was anderes ist es letztlich nicht) keinen Sinn. 

Andre

Hallo Alex833,

in der Vergangenheit waren wir sehr kulant - auch bei verspäteten Retouren.

Zwischenzeitlich wurden da leider die Spielregeln für uns geändert Frustrierte Smiley

Es gibt keine Kulanzgutschriften für verspätete Retouren.
Dabei spielts leider keine Rolle wie lang der Vertrag schon bestand.

Tut mir leid, dass ich da nichts anderes sagen kann.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Mav1976  schrieb:
Das wird in diesem Fall aber wenig interessant sein. Denn wenn nach VF Wochen/Monate nach Beendigung des Vertrags Router aus Kulanz von Kunden zurücknimmt, dann wollen das letztlich alle.

Ganz ehrlich, wo ist für ein Unternehmen mit 46,5 Mrd. Umsatz der Unterschied, auch mal verspätete Rücksendungen anzunehmen? Meinst du etwa, dass macht etwas aus? 

@Vodafone: Vielleicht könnt Ihr ja Eure Kunden zukünftig an die Rücksendung erinnern bevor Ihr abbucht?! So entsteht zumindest nicht dieses "Geschmäckle"... 

@Alex833  schrieb:@Vodafone: Vielleicht könnt Ihr ja Eure Kunden zukünftig an die Rücksendung erinnern bevor Ihr abbucht?! So entsteht zumindest nicht dieses "Geschmäckle"... 

Welches denn? Es gibt einen Vertrag und da steht deutlich drin, was mit den Geräten zu geschehen hat. Ich denke, auch bei der Kündigungsbestätigung wird nochmal auf die Rückgabe hingewiesen. Ich verstehe, dass man sich über die Abbuchung ärgert. Aber bitteschön doch über sich selbst!

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Vodafone ist der einzige Anbieter der Festpreise in seinen Verträgen verankert hat. So kann es auch mal vorkommen, daß man 400 Euro für ein eigentlich schon abgeschriebenes Gerät zahlen soll, insofern man die Rücksendung nicht vornimmt.
Geräte sind nach spätestens 5 Jahren eigentlich abgeschrieben. Nach drei Jahren ist es bei o2 abgeschrieben und bei den anderen Anbietern zahlt man dann evtl. noch 60% des Gerätewerts.

Wenn dein Vertrag nur zwei Jahre ging dann würde ich die Zahlung als Lehrgeld abstempeln und daraus für mich die Konsequenzen ziehen.
Ansonsten lohnt definitiv ein Widerspruch, insofern z. B. für einen mehrjährigen Media receiver noch 400 Euro genommen werden. Denn Vodafone schreibt selbst in den AGB zu den "Strafzahlungen" bei nicht Rücksendung das man Widerspruch einlegen kann.

Kira

Hallo Alex833,

wir weisen in der Kündigungsbestätigung noch einmal explizit auf diese Fristen hin.

Eine weitere Erinnerung gibt es dazu nicht, das stimmt.

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!