1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Versprechen - Beschwerde DSL
Unkown
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch von mir gibt es eine Beschwerde mit der Bitte um Klärung:

1. Ich bin umgezogen und mir wurde ein neuer DSL Vertrag aufgedrängt, damit ich die 40€ Umzugsgebühr spare.  Mir wurde zugesichert, dass ich zum einen meinen vollständigen Gigakombivorteil (10€ Rabatt auf mein Handy + 10 GB monatlich) sowie zu anderen den bisherigen Sonderrabatt auf meinen DSL-Vertrag von 12x15€ behalte. Gestern durfte ich erfahren: alles weg. Sprich Ihr Mitarbeiter beging xxx.

Der DSL Umzug hätte am 13.08. stattfinden sollen wenn ich frei gehabt hätte, ich habe weit im Voraus angerufen. Der Termin wurde mir auch telefonisch bestätigt. Doch seitens VF wurde der Antrag dann offenbar doch vergessen, weshalb dieser Termin nicht statt gefunden hat und ich auf den Techniker gewartet habe, denn eine Nachricht habe ich nie erhalten.

Danach wurde mir immer wieder neue Termine gegeben, die ich als Berufstätiger nicht wahrnehmen kann. Schlussendlich musste ich eine andere Person beauftragen, dass diese sich freinimmt und auf den Techniker wartet.

2. Mir wurde für die Übergangszeit ein Gigacube angedreht. Die Mitarbeiter sagten zu mir, ich könnte es 30 Tage lang testen und dann zurück geben. Dabei würden keinerlei Kosten anfallen. Danke auch hier für die Täuschung, gut, dass ich das Ding noch vor Eintreffen widerrufen habe.

Bitte kümmert euch darum, insbesondere das 1. Anliegen. Mit meiner Rechtschutzversicherung stehe ich schon im Kontakt bezüglich einer Anfechtung. 

Und schult Eure Mitarbeiter entsprechend, dass sie keine Falschberatungen vornehmen.

Edit:  Unterstellte Straftat entfernt.  Sofern Sie keine eineindeutigen Beweise für Ihre Unterstellung haben, machen Sie sich mit so einer Aussage u.U. selbst strafbar.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kleines Update von mir. 

Das Problem ist, dass einige Mitarbeiter, die ich via Callcenter oder E-Mail kontaktiert habe, leider nicht viel unternommen haben und teilweise slebst überfordert schienen. Schlussendlich hat man mir nach vielen Telefonaten doch geholfen und die vertraglich vereinbarten Abmachungen in meinem Vertrag umgesetzt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Unkown@  schrieb:

Mit meiner Rechtschutzversicherung stehe ich schon im Kontakt bezüglich einer Anfechtung. 

In dem Fall wird hier möglicherweise nicht mehr viel passieren, denn das können die Rechtsgelehrten dann unter sich ausmachen.  Das dauert zwar länger, aber so ist das eben.

@Unkown@  schrieb:

Und schult Eure Mitarbeiter entsprechend, dass sie keine Falschberatungen vornehmen.

Wie gut, daß Ihnen noch nie ein Fehler passiert ist.  Vielleicht sollten Sie sich bei Vodafone bewerben.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

@Unkown  schrieb:

1. Ich bin umgezogen und mir wurde ein neuer DSL Vertrag aufgedrängt, damit ich die 40€ Umzugsgebühr spare.  Mir wurde zugesichert, dass ich zum einen meinen vollständigen Gigakombivorteil (10€ Rabatt auf mein Handy + 10 GB monatlich) sowie zu anderen den bisherigen Sonderrabatt auf meinen DSL-Vertrag von 12x15€ behalte. Gestern durfte ich erfahren: alles weg. Sprich Ihr Mitarbeiter beging xxx.

Kannst du dies denn auch rechtskräftig Nachweisen? Der § 164 StGB ist da doch sehr hilfreich.

@Unkown@  schrieb:

Mit meiner Rechtschutzversicherung stehe ich schon im Kontakt bezüglich einer Anfechtung. 

Diese (bzw. die dementsprechend ausgebildete Person) kann dich obendrauf auch den von mir oben genannten § aufklären!

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

zu 1: Hast du die Rechnung reklamiert? Das wäre für mich der erste Schritt, wenn die Rechnungen nicht den Vereinbarungen entspricht. Gab es ggf. eine schriftliche Bestätigung der Vereinbarung die beim Umzug getroffen wurde?

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Der Mitarbeiter hat ihn zumindest völlig falsch beraten. Der Kunde wollte einen nahtlosen Übergang, das ist jedoch nur bei Anmeldung des Umzuges möglich. Hier muss der Provider bei einzugdatum, insofern alles vorher fristgemäß angemeldet auch den Anschluss liefern.
Ein Neuanschluss sorgt natürlich für mehr Provision, natürlich unterstelle ich nichts, das ist jedoch eine Tatsache.

@Julz2k@  schrieb:
Der Mitarbeiter hat ihn zumindest völlig falsch beraten.

Was im Zweifel durch @Unkown zu beweisen wäre, gerade wenn man in dem Rahmen dann strafbare Handlungen unterstellt.

@Julz2k@  schrieb:
Ein Neuanschluss sorgt natürlich für mehr Provision, natürlich unterstelle ich nichts, das ist jedoch eine Tatsache.

Auch.  Aber es gibt auch für den Neukunden Rabatte/Preisnachlässe.  Das ist ebenfalls eine Tatsache.  Womit wir wieder an dem Punkt wären, daß @Unkown seine Behauptungen und Beschuldigungen beweisen können sollte.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Kleines Update von mir. 

Das Problem ist, dass einige Mitarbeiter, die ich via Callcenter oder E-Mail kontaktiert habe, leider nicht viel unternommen haben und teilweise slebst überfordert schienen. Schlussendlich hat man mir nach vielen Telefonaten doch geholfen und die vertraglich vereinbarten Abmachungen in meinem Vertrag umgesetzt. 

@Unkown@  schrieb:

Schlussendlich hat man mir nach vielen Telefonaten doch geholfen und die vertraglich vereinbarten Abmachungen in meinem Vertrag umgesetzt. 

Das klingt gut 🙂

Kann dann hier zu?

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Ja, ich denke wir können diesen Beitrag zu machen.