1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei Störungsmeldung neuen Vertrag angeboten
nklswlff
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

Ich habe seit letzter Woche bei meinem Kabel-Internet die seltsame Störung, dass sich über den Laptop gewisse Websites nicht öffnen lassen (z.B. Paypal oder eBay), iPhone und Playstation keine Verbindung zum WLAN herstellen können und ich meine Vodafone-Station nicht ansteuern kann über meinen Laptop. Scheinbar kann keine IP-Adresse abgerufen werden?

 

Das Problem wurde bei Vodafone nicht sehr ernst genommen und auf das Versprechen: "am Montag wird wieder alles funktionieren" ist gar nichts passiert. 

Zunächst die Frage, ob jemand schon mal so ein Problem hatte und wie man es provisorisch beheben kann?

 

Auf Rückfrage heute Abend sagte man mir dann, man kümmere sich jetzt darum und könnte ihr aus Kulanz etwas anbieten: Ich würde ja bald 28 Jahre alt werden, womit umgehend die Vorteile des Young-Tarifs entfallen würden und man würde mir einen neuen Vertrag anbieten (überteuerte Tarife, nichts ernstzunehmendes).

Man hat mich also hier falsche Informationen gegeben, denn die Vertragskonditionen der ersten 24 Monate sind vertragsrechtlich unberührt von dem Vollenden meines 28. Lebensjahrs. 

 

Zunächst erbat ich mir dann mehr Datenvolumen, um die "Festnetz-freie Zeit" zu überbrücken. Man wollte mir dann 500 GB zur Überbrückung zuschicken. Um direkt darauf nochmal Vertragsangebote zu unterbreiten...


Als ich den Herrn dann auf seine Täuschung sachlich hinwies und ihm erklärte, dass er mich belügt, legte er umgehend auf. Meine 500 GB wurden natürlich nicht gutgeschrieben, einen weiteren Support des Kundenservices erwarte ich auch nicht mehr.

 

Ich möchte an dieser Stelle alle vorwarnen vor dieser Taktik mit den Young-Verträgen!

Ich für meine Seite habe jetzt meinen Anwalt eingeschaltet, denn zumindest aus dem Kabelvertrag werde ich wohl problemlos über mein Sonderkündigungsrecht rauskommen und dasselbige auch bei meinem Handyvertrag versuchen ob der * zur Vertragsverlängerung. 

 

Ich bin sehr enttäuscht, dass man aus meiner Störung hier letztendlich nur Profit rausschlagen wollte...

 

Beitrag an Forenregeln angepasst
3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da du nur ein Telefonat hast und sonst nix, und der MA zu 100% kein MA von VF ist, ist das alles nicht relevant! Welches Modem, Werksreset gemacht, hat der Verstärker Strom, gehts beim Nachbarn ...

 

Der glubb is a Depp
Mabanta
Datenguru
Datenguru

Auch wenn die Sache stimmen sollte brauchst du einen Beweis was du mit dem Telefonat nicht hast. Hinzu kommt das es vertraglich nicht relevant ist, weil es eben nicht "Vodafone" wäre sondern ein Angestellter bzw. oder Firma die für VF arbeitet. Bin aber kein Anwalt und kann hier keine Rechtsberatung erteilen, aber hatte heute erst ein Telefonat mit der Polizei. Die Firma selbst ist bei sowas soweit ich dies verstanden habe heraus, da ja das ganze durch eine beauftragte Firma oder angestellte Person umgesetzt wird. Somit trägt die Verantwortung die Person selbst, klar schadet es dennoch der Firma aber ändert nichts an deinen laufenden Verträgen was mit einer Sonderkündigung berechtigt wäre.

 

Wenn aber Beweise wie in meinem Fall vorliegen, sollte schon eine Anzeige erteilt werden das wenigstens zukünftige Kunden dies nicht erleben müssen. 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

@nklswlff 

Bist du sicher, dass bei deiner Fehlerbeschreibung nicht das Notebook die Ursache ist?

Hast du z.B. die betroffenen Seiten mit einem 2. Gerät getestet.