abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

geändertes Kundenkennwort funktioniert nicht in Callya Flex App
M0rph
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich hatte unter der https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/vertragsdaten?accordion=kennwort-aendern

 

mein Kundenkennwort geändert und bekam auch eine SMS das dieses geändert wurde.

 

Die Callya Flex App hat mich nun eben schon zum 3. Mal innerhalb von 3 Tagen für 24 Stunden gesperrt.

Nun meine Frage, wenn ich das Kundenkennwort auf diese weise ändere, warum funktioniert es nicht in der Flex App ?

 

Könnte da mal ein Mitarbeiter drauf schauen und mir ggf. das Kundenkennwort für die Flex App anpassen.

 

Simkartennummer, Superpin (PUK) etc. habe ich zur Hand, sowie mein selbstgewähltes Kundenkennwort.

 

 

Danke schonmal 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @M0rph,

 

ich bin der selben Vermutung wie @SmokerJackBBQ.

 

Bitte sende mir die betreffende Mobilfunknummer per PN. Wir schauen einmal rein und passen ggf. an Smiley (fröhlich) Danach melden wir uns bei Dir  

 

Lieber Gruß

Conzi01


 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @M0rph,

in der Flex App kannst du kein Kundenkennwort ändern. Dort wird für die Anmeldung das Internetpasswort benötigt.

Kundenkennwort und Internetpasswort sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Das Kundenkennwort benötigst du nur als "Sicherheitsmerkmal", wenn du z.B. telefonisch oder hier mit einem Moderator dich als "Inhaber" der CallYa Karte verifizierst. Nur dann dürfen die Mitarbeiter auch telefonisch Aufträge entgegennehmen bzw. sensible Daten preisgeben.

Moin Mav1976,

 

in der Callya Flex App unter:

Einstellungen > Persönliche Daten

wird irgendein Kundenkennwort verlangt.

 

Die App selber läuft und ich bin dort auch angemeldet, jedoch komme ich nicht in obengenannten Menupunkt rein.

 

Die Frage ist nun, benötige ich den Menupunkt unbedingt, oder kann ich selbiges nicht auch unter MeinVodafone (www.vodafone.de) anpassen ? Man wird nach 3 maliger Falscheingabe immer für 24 Stunden gesperrt in der App.

 

 

 

 

Hey @M0rph,

 

ich vermute dass das Kundenkennwort geändert worden ist aber nicht das Teilnehmerkennwort.

Beides sollte gleich sein. Das Teilnehmerkennwort ist gleich zusetzen mit dem Kundenkennwort, hat aber für Dich selber keine Bedeutung.

 

Wenn das bei Dir mit dem Kundenkennwort nicht klappt, würde ich persönlich warten, das sich ein MOD der Sache annimmt oder Du rufst schnell beim CallYa Team an und klärst das ab.

 

Gruß

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @M0rph,

 

ich bin der selben Vermutung wie @SmokerJackBBQ.

 

Bitte sende mir die betreffende Mobilfunknummer per PN. Wir schauen einmal rein und passen ggf. an Smiley (fröhlich) Danach melden wir uns bei Dir  

 

Lieber Gruß

Conzi01


 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @M0rph, danke für den Screenshot. Die Menüpunkte kenne ich bei der MeinVodafone App nicht. War der Meinung gewesen, dass sie ähnlich aufgebaut ist.

Sorry für die Verwirrung, aber @Conzi01 ist ja schon aktiv bei dir mit der Unterstützung. 🙂