Falsche Buchung, kein Kundenpasswort
DakoSchultz
Daten-Fan
Daten-Fan
Mir ist bekannt, dass man zum Registrieren einer CallYa-Nummer für die Verwaltung unter MeinVodafone ein Kundenpasswort haben sollte, jedoch war das nirgends auf den Kaufblättern vom VodafoneShop zu finden, heißt ich habe keinen Zugriff auf die Verwaltung und kann daher eigentlich überhaupt nichts machen hier, zumindest scheint es so.
Wo kann ich das Kundenpasswort denn nachfordern oder wo soll es denn angeblich auf den ausgehändigten Dokumenten stehen? Benutze übrigens eine Prepaid CallYa Karte, anscheinend auch von Mobilcom-debitel.

Habe eigentlich nur Probleme mit der Karte. Zuerst einmal empfange ich kein LTE in Deutschland trotz LTE fähigem Handy und zugebuchten Internetoptionen, die es beinhalten. Bei Verwandten mit derselben Karte scheint alles reibungslos zu funktionieren, nur hier wurde bei der Freischaltung wohl geschlampt.

Außerdem hatte ich eigentlich die Internetoption für 300MB gebucht. Hat auch alles gepasst bisher, dann habe ich mal mein Guthaben ausgehen lassen zur Zeit der Buchung, heißt die Option wurde nicht verlängert. Alles gut so weit. Hab mich dann entschlossen die Karte ein paar Tage später aufzuladen und plötzlich wurden mir 400MB zugebucht. Das ist nicht die Option, die ich gewählt hatte. Ich habe keine SMS zur Anforderung oder ähnliches geschickt, absolut nichts. Kontostand kann ich seit heute auch nicht mehr anfordern, kriege da nur den Error E7776, also keine Ahnung um wieviel teurer das jetzt geworden ist. Ich möchte diese Option nicht und mein Geld zurück oder zumindest die Möglichkeit es abbuchen zu können, was ja auch nicht geht dank fehlendem Kundenpasswort. Servicenummer 22044 geht ebenso nicht.

Könnte mir da irgendwer hier helfen? Würde gerne zum VodagoneShop gehen und den ganzen Rest dort klären, aber der nächste ist einfach zu weit weg.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Sorry @DakoSchultz wenn der Eindruck entsteht. Aber der Punkt ist, dass sämtliche Kundendaten in der Datenbank von Mobilcom-Debitel liegen. Vodafone hat überhaupt keinen Zugriff drauf.

Die Einstellung muss Mobilcom-Debitel an deiner SIM-Karte vornehmen.
Weitere Infos findest du hier https://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/prepaid/ bzw. telefonisch unter 040555541441

Alternativ wie @SmokerJackBBQ vorgeschlagen hat, eine Portierung direkt von Mobilcom-Debitel zu Vodafone.

Nachtrag: @Conzi01 war schneller. Smiley (überglücklich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @DakoSchultz,

wenn die Karte von Mobilcom-Debitel ist, dann musst du dich an den Kundenservice von denen wenden. Denn Mobilcom-Debitel ist ein Reseller, der SIM-Karten unter eigenen Namen und Rechnung im VF-Netz vertreibt.

Wenn die Karte direkt von Vodafone (VF) ist, dann bist du hier richtig.

Daher die Bitte, prüfen deine Kaufunterlagen nochmals genau. Steht dort Mobilcom-Debitel drauf?
DakoSchultz
Daten-Fan
Daten-Fan
Ja, genau.
Ist an sich von Mobilcom-Debitel. Bei denen habe ich allerdings ja schon gefragt, die haben mich hierhin weitergeleitet. Also um es mal zusammenzufaasen: Mobilcom-debitel schickt mich hierhin zu Vodafone, da ich hier angeblich Hilfe kriegen würde und ihr schickt mich dann wieder zurück zu denen?
Ich glaub ich hol mir einfach ne neue Karte, hier scheint absolut nichts rauszukommen.

Hey @DakoSchultz,

wenn die LTE Option bei Dir im Kundenkonto fehlt, dann kann das auch nur MD für Dich einrichten.

Es gibt von MD auch eine App worüber Du Deine Sim-Karte/ Daten/ Option usw. verwalten kannst.

Oder am besten, Du wechselst gleich mit Deiner Handynummer zu Vodafone direkt. 🙂

Gruß

Conzi01
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @DakoSchultz,

danke erst einmal an @Mav1976 und @SmokerJackBBQ. Ihr seid wie immer eine tolle Unterstützung

Wir haben keine Einsicht auf mobilcom-debitel Mobilfunknummern Smiley (traurig) Bitte wende Dich noch einmal an mobilcom-debitel unter 040555541200. Die Kundenbetreuung ist von montags bis freitags von 8 Uhr - 20 Uhr und Samstag von 9 Uhr - 18 Uhr für dich erreichbar.

Und noch ein kleiner Tipp: am 4. September 2018 wurden die CallYa-Tarife und Optionen angepasst. Nun gibt es mehr Datenvolumen für´s selbe Geld Smiley (fröhlich) Daher keine 300 MB, sondern 400 MB Kannst ja mal reinschauen:

https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/dein-callya-angebot.html

Viel Glück

Conzi01

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Sorry @DakoSchultz wenn der Eindruck entsteht. Aber der Punkt ist, dass sämtliche Kundendaten in der Datenbank von Mobilcom-Debitel liegen. Vodafone hat überhaupt keinen Zugriff drauf.

Die Einstellung muss Mobilcom-Debitel an deiner SIM-Karte vornehmen.
Weitere Infos findest du hier https://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/prepaid/ bzw. telefonisch unter 040555541441

Alternativ wie @SmokerJackBBQ vorgeschlagen hat, eine Portierung direkt von Mobilcom-Debitel zu Vodafone.

Nachtrag: @Conzi01 war schneller. Smiley (überglücklich)