1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Adressänderung nicht möglich, Vertrag wird einfach gekündigt
12349
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team,

 

leider fällt mir kein anderer Weg mehr ein, als mich auf diesem Weg bei Ihnen zu beschweren, da ich wieder einmal nicht durch die Bandansage durchkomme.

Ich hätte Ihnen die Beschwerde gerne über das Kontaktformular geschickt, aber dort bekomme ich nur angezeigt, dass „aktuell Wartungsarbeiten durchgeführt werden“. Über den Chatbot möchte ich nicht mehr mit Ihnen sprechen, das habe ich bereits ohne Ergebnis mehrfach getan.

 

Ich habe das Problem, dass bei der Bestellung meines Red M Mobilfunkvertrags eine alte falsche Adresse genommen wurde, obwohl ich die richtige Adresse mehrfach genannt hatte. Danach fingen die Probleme an, wie Sie dem Protokoll unten entnehmen können.

 

Im folgenden finden Sie das Protokoll, welches das Problem beschreibt.

 

  • 01.12.2021 - 11:52 Uhr (0800 5054431): Nachdem ich auf Ihrer Website auf das Angebot gestoßen bin, wollte ich den Vodafone Red M Tarif (inkl. Mobiltelefon) mit GigaKombi abschließen. Da ich Kabelkunde in NRW bin, sagte mir die Website ich müsse die o.g. Nummer anrufen um den Vertrag abzuschließen. Zurzeit bin ich Vodafone CallYa Kunde, meine aktuelle Rufnummer würde ich gerne mitnehmen. Nach ca. 4 Minuten Wartezeit wurde das Gespräch an eine Mitarbeiterin weitergeleitet. Ich habe der Dame erklärt, welchen Vertrag ich gerne hätte und dass ich meine CallYa Rufnummer gerne behalten würde. Die Dame hat die Vertragsdetails aufgenommen und fragte mich, ob meine Adresse noch die richtige sei. Da ich vor 3 Monaten umgezogen bin, teilte ich ihr meine neue Adresse mit. Ich habe die neue Adresse zweimal am Telefon genannt, Buchstabe für Buchstabe. Sie sagte mir, dass sie die Vertragsadresse nicht ändern könnte (wohl wegen der Transformation von CallYa zu Red M), aber die Versandadresse könne sie anpassen. Ich solle mich, sobald das Mobiltelefon angekommen wäre „einfach im Kundenservice melden, die ändern die Adresse dann“. Ebenfalls angeben habe ich die Kundennummer meines aktuellen Kabel Internetanschlusses (Vodafone Red Business Internet & Phone 300 Cable).
  • 01.12.2021 - 12:06 Uhr (E-Mail): Ich erhalte die Vertragszusammenfassung per E-Mail. Sieht soweit erstmal korrekt aus. Ich stelle fest, dass ein Sicherheitspaket „Vodafone Secure Net“ dazu gebucht wurde, welches ab dem 4. Monat kostenpflichtig wird mit 99 Cent. Ich wurde nicht danach gefragt, offensichtlich wird hier „upselling“ betrieben, ohne Absprache mit dem Kunden. Ich dachte mir, dass kann ich in den nächsten 3 Monaten ja noch kündigen, also erstmal kein Problem. Auf der Vertragszusammenfassung war keine Adresse angegeben, nur die Konditionen des Vertrages.
  • 02.12.2021 - 09:06 Uhr (E-Mail): Ich erhalte die Bestellbestätigung per E-Mail. Voller Schrecken stelle ich fest, das sowohl als Vertragsadresse als auch als Lieferadresse die falsche alte Adresse angegeben war. Ich entscheide mich, den Kundenservice anzurufen, um diesen Fehler zu korrigieren.
  • 02.12.2021 - 09:34 Uhr (0800 1721212): Ich versuche den Kundenservice telefonisch zu erreichen. Die Bandansage fragt nach meiner Telefonnummer. Ich gebe die Telefonnummer durch. Danach bekomme ich den Hinweis, dass ich ja CallYa Kunde und ich deshalb die CallYa Service Nummer anrufen solle. Die Bandansage beendet das Gespräch.
  • 02.12.2021 - 09:35 Uhr (0800 1721212): Ich versuche andere Angaben bei der Bandansage, um den Mobilfunk Kundenservice zu erreichen. Keine Chance, ich werde nicht durchgestellt und lande immer wieder bei „rufen sie CallYa an“. Gespräch von der Bandansage beendet. Ich entscheide mich, es bei der Hotline für Produktsupport & Beratung zu versuchen, um überhaupt jemanden zu erreichen.
  • 02.12.2021 - 09:37 Uhr (0800 7242640): Ich warte 29 Minuten in der Warteschleife, das Gespräch bricht einfach ab (keine Wartemusik mehr, einfach nur Stille). Ich lege auf.
  • 02.12.2021 - 11:00 Uhr (0800 7242640): Ich warte 30 Minuten in der Warteschleife und werde endlich zu einem Mitarbeiter durchgestellt. Ich erkläre ihm mein Problem, dass die falsche Adresse im Vertrag angeben ist. Das Gespräch bricht einfach ab. Es fühlt sich an, als hätte der Mitarbeiter einfach aufgelegt.
  • 02.12.2021 - 11:39 Uhr (0800 7242640): Ich warte 13 Minuten in der Warteschleife und werde zu einem Mitarbeiter durchgestellt. Ich erklärte ihm mein Problem, dass die Adresse falsch sei. Leider konnte er mir auch nicht helfen. Er sagte mir, ich solle mich per WhatsApp an 0172 1217212 wenden.
  • 02.12.2021 - 12:54 Uhr (TOBi WhatsApp): Das Schreiben mit dem Assistenten über WhatsApp führt zu keinem Ergebnis. Helfen kann mir der Assistent nicht, dass einzige was er permanent will ist meine Werbe-Einwilligung aktualisieren.
  • 02.12.2021 - 13:02 Uhr (0800 7242640): Nach 8 Minuten werde ich zu einem Mitarbeiter durchgestellt. Nachdem ich mein Problem erklärt habe, teilte er mir mit, dass er mir nicht helfen kann und ich leider den Kundenservice kontaktieren müsse. Durchstellen zum Kundenservice „dürfe er mich nicht, ich müsste es nochmal mit der Servicenummer 0800 1721212 versuchen.“ Meine Erklärung, dass ich dort nicht durchkomme, war im egal. Gespräch beendet. Ich werde gebeten, das eben geführte Gespräch zu bewerten.
  • 02.12.2021 - 13:21 Uhr (0800 1721212): Ich habe es irgendwie geschafft, die Bandansage dazu zu bringen, mich zum Kundenservice durch zu stellen. Ich warte 31 Minuten in der Warteschleife. Die Bandansage teilt mir mir, dass aktuell niemand frei wäre und beendet das Gespräch.
  • 02.12.2021 - 13:54 Uhr (0800 1721212): Ich versuche den Kundenservice telefonisch zu erreichen. Die Bandansage fragt nach meiner Telefonnummer. Ich gebe die Telefonnummer durch. Danach bekomme ich den Hinweis, dass ich ja CallYa Kunde und ich deshalb die CallYa Service Nummer anrufen solle. Die Bandansage beendet das Gespräch.
  • 02.12.2021 - 13:56 Uhr (0800 1721212): Ich versuche den Kundenservice telefonisch zu erreichen. Die Bandansage fragt nach meiner Telefonnummer. Ich gebe die Telefonnummer durch. Danach bekomme ich den Hinweis, dass ich ja CallYa Kunde und ich deshalb die CallYa Service Nummer anrufen solle. Die Bandansage beendet das Gespräch.
  • 02.12.2021 - 13:57 Uhr (0800 1721212): Nach 8 Minuten in der Warteschleife werde ich zu einem Mitarbeiter durchgestellt. Ich erkläre wieder einmal mein Problem. Ich soll eine E-Mail mit meinem Anliegen und der Bitte um Rückruf an die E-Mail Adresse "se.kundenmanagement@vodafone.com" schicken, dort müsse man sich um Anliegen kümmern. Der Mitarbeiter stellt außerdem fest, dass ich im System CallYa Kunde bin und bittet mich, bei der CallYa Hotline anzurufen.
  • 02.12.2021 - 14:35 Uhr (E-Mail an "se.kundenmanagement@vodafone.com"): Ich schreibe mein Problem mit der Bitte um Rückruf per E-Mail
  • 02.12.2021 - 14:36 Uhr (E-Mail): Ich bekomme direkt eine automatisierte Antwort E-Mail, welche mir Mitteilt, dass diese E-Mail Adresse nicht die richtige für mein Anliegen sein und ich mich telefonisch bei der Hotline melden solle.
  • 02.12.2021 - 15:19 Uhr (0800 1721212): Ich versuche den Kundenservice telefonisch zu erreichen. Die Bandansage fragt nach meiner Telefonnummer. Ich gebe die Telefonnummer durch. Danach bekomme ich den Hinweis, dass ich ja CallYa Kunde und ich deshalb die CallYa Service Nummer anrufen solle. Die Bandansage beendet das Gespräch.
  • 02.12.2021 - 15:21 Uhr (1212): Ich rufe bei der CallYa-Hotline an. Nach 5 Minuten werde ich durchgestellt. Leider verstehe ich den Mitarbeiter kaum, da er nur sehr gebrochen Deutsch spricht. Der Mitarbeiter spricht außerdem recht aggressiv, als wäre das alles meine Schuld. Er ändert meine Adresse, welche bei CallYa hinterlegt ist. Bei meinem eigentlichen Problem, dass das Mobiltelefon vermutlich an eine falsche Adresse geschickt wird, kann er mir nicht helfen.
  • 02.12.2021 - 15:32 Uhr (0800 5054431): Da ich mittlerweile genervt bin und nicht mehr weiß, was ich tun soll, entschließe ich mich, die Business Hotline anzurufen. Da ich Vodafone Business Kabel Internet Kunde bin, habe ich bisher gute Erfahrung mit dieser Hotline gemacht. Und siehe da: Ich bekomme nach 2 Minuten jemanden ans Telefon. Der Mitarbeiter ist nett und kompetent und erweckt zumindest den Anschein, mir helfen zu wollen. Leider kann er mir natürlich auch nicht helfen, da ich ja kein Business Kunde mit dem Mobilfunk Vertrag bin. Er gibt mir den Tipp, dass CallYa mir helfen müsse, da ich ja CallYa Kunde bin.
  • 02.12.2021 - 15:38 Uhr (0172 2290229): Ich versuche es wieder bei CallYa. Nach 5 Minuten habe ich einen Mitarbeiter am Telefon. Nachdem ich wieder mein Problem erklärt habe, teilt er mir mit, dass er mir nicht helfen kann.
  • 02.12.2021 - 15:49 Uhr (0800 5054431): Ich entscheide mich dazu, es nochmals beim Business Kundenservice zu versuchen, da ich mittlerweile ziemlich genervt bin und ja schon froh bin, wenn man überhaupt jemanden erreicht. Man kann mir natürlich wieder nicht helfen.
  • 02.12.2021 - 16:42 Uhr (0800 1721212): Nach 12 Minuten in der Warteschleife werde ich zu einem Mitarbeiter durchgestellt. Ich erkläre wieder einmal mein Problem. Der Mitarbeiter stellt mich in die Versand & Logistik Abteilung durch, dort könne man mir helfen. Ach weiteren 10 Minuten bin ich bei einem anderen Mitarbeiter gelandet. Ich erkläre mein Problem erneut. Der Mitarbeiter teilt mir mit, dass es seit 01.12. wohl eine Änderung im System gibt, weshalb die Versandadresse nachträglich nicht mehr geändert werden kann. Mein Vertrag sei aktuell in der Bonitätsprüfung. Er pickt sich das Paket auf jeden Fall raus und legt es auf seinen Schreibtisch, sodass es nicht an die alte falsche Adresse versendet wird. Er wolle sich am nächsten Tag (gegen 16 Uhr) telefonisch bei mir melden, um mir mit zu teilen wie es weiter gehe.
  • 03.12.2021: Der Mitarbeiter hat sich natürlich nicht telefonisch oder sonst irgendwie bei mir gemeldet.
  • 05.12.2021 - 14:01 Uhr (E-Mail): Ich bekomme die automatisierte Mitteilung, dass mein neues Mobiltelefon an die alte Adresse versendet wird.
  • 07.12.2021: Ich habe in der mein Vodafone App festgestellt, dass mein Vertrag umgestellt wurde. Anstatt CallYa wurde mir Red M angezeigt. Allerdings wurde mein Datenvolumen mit 20,09 GB angezeigt anstatt dem vertraglich zugesicherten unlimitiert.
  • 08.12.2021 - 10:36 Uhr (E-Mail): Ich bekomme die automatisierte Mitteilung, dass mein neues Mobiltelefon nun auf dem Weg zu mir sei. Lieferadresse ist die alte Adresse.
  • 08.12.2021 - 11:14 Uhr (0800 1721212): Offensichtlich bin ich im System mittlerweile als Mobilfunk-Kunde registriert, die Bandansage will mich nicht mehr zu CallYa leiten. Nach 20 Minuten werde ich zu einem Kundenservice Mitarbeiter durchgestellt. Der Mitarbeiter war nett und wirkte sogar zur Abwechslung mal recht kompetent. Da das Paket mit dem Mobiltelefon jetzt bereits auf dem Weg sei, könne man daran natürlich nichts mehr ändern. Den GigaKombi Vorteil (unlimitiertes Datenvolumen) habe ich nicht erhalten, da im System ja noch die alte Adresse hinterlegt sei (und das deshalb nicht mit dem Kabel Internet Vertrag matcht). Der Mitarbeiter ändert die Adresse im System auf die neue aktuelle Adresse. Wenn das Paket dann an Vodafone zurück gegangen sei, würde es erneut losgeschickt werden (diesmal an die richtige neue Adresse). Ich fragte nach, ob ich dafür noch irgend etwas machen müsste. Der Mitarbeiter sagte nein, er würde das so initiieren. Der GigaKombi würde im Laufe der nächste Tage automatisch freigeschaltet werden, sobald das System die geänderte Adresse erkennt.
  • 10.12.2021 - 09:42 Uhr (E-Mail): Ich erhalte die Sendungsbestätigung von DHL. Mithilfe der Sendungsnummer konnte ich veranlassen, dass das Paket an den Absender zurück geschickt wird. Das erscheint mir sicherer, als das Paket zustellen zu lassen. Schließlich wohne ich an der alten Adresse nicht mehr und ich kenne DHL, die stellen Pakete auch gerne beim Nachbarn zu.
  • 15.12.2021: In der mein Vodafone App kann ich feststellen, dass mein GigaKombi Vorteil immer noch nicht freigeschaltet wurde. Es ist seitdem eine Woche vergangen.
  • 15.12.2021 - 10:30 Uhr (E-Mail): Ich bekomme eine automatisierte E-Mail, dass meine Retoure zum Auftrag bearbeitet wurde. Als Bemerkung in der E-Mail wurde angegeben: „Sie erhalten eine Gutschrift“. Ich entscheide mich zu warten, da ich davon ausgehe, dass das Mobiltelefon jetzt automatisch an die korrekte Adresse neu versendet wird.
  • 16.12.2021 - 16:32 Uhr (0800 1721212): Nach ca. 10 Minuten in der Warteschleife lande ich bei einem Kundenservice Mitarbeiter. Ich habe mich entschlossen, mal nachzufragen, ob mein Mobiltelefon denn dann jetzt endlich an meine neue Adresse geschickt wird. Zur Authentifizierung werde ich nach meiner Kundennummer gefragt (welche ich bisher nicht erhalten habe). Die Authentifizierung funktioniert mit der IBAN und Adresse/Geburtsdatum. Ich erkläre wie immer mein Problem. Nach einigem hin und her leitet der Mitarbeiter mich zur Versand & Logistik Abteilung weiter. Nach 10 Minuten in der Warteschleife teilt mir die Bandansage mit, dass niemand erreichbar sei und beendet das Gespräch.
  • 16.12.2021 - 16:58 Uhr (0800 1721212): Nach ca. 20 Minuten in der Warteschleife lande ich bei einer Kundenservice Mitarbeiterin. Diese will zur Authentifizierung mein Kundenpasswort und die Kundennummer wissen (beides habe ich nicht erhalten bisher). Leicht aggressiv teilt sie mir mit, dass jeder Kunde ein Kundenpasswort hat (es sollte bei Abschluss festgelegt worden sein. Ich wurde damals nicht danach gefragt). Die Authentifizierung wurde dann erfolgreich über IBAN und Adresse/Geburtsdatum durchgeführt. Ich erkläre wieder mein Problem. Die Dame muss Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten halten. Nach 10 Minuten kann sie mir weiterhelfen. Ich weiß nicht, was sie getan hat. Ob sie den Vertrag neu eingebucht hat oder etwas anderes. Sie teilte mir jedenfalls mit, dass in der Versand & Logistik Abteilung niemand mehr arbeite. Das Mobiltelefon solle aber Montag an die neue Adresse geschickt werden. Ich solle mich am Montag aber nochmal telefonisch Rückversichern, ob der Versand erfolgt sei. Zu dem GigaKombi teilte sie mir mit, dass dieser deshalb nicht freigeschaltet wurde, weil die Business Abteilung (ich habe Business Kabel Internet) einen Haken im System für GigaKombi setzen müsse und außerdem dort mein Vorname nicht angeben sei (Vor und Nachname komplett im Nachnahme Feld und deshalb würde es jetzt nicht mit der Adresse passen). Wie immer die Aufforderung, doch bitte das gerade geführte Gespräch zu bewerten.
  • 19.12.2021: In der mein Vodafone App stelle ich fest, dass der Red M Vertrag verschwunden ist und ich auf CallYa Basic umgestellt wurde. Ohne Guthaben, ohne mobiles Internet.
  • 20.12.2021 - 09:02 (SMS von Vodafone): Ich bekomme die Nachricht: „Sehr geehrter Vodafone Kunde, Ihr Vertrag endet wie gewünscht am 17.12.2021. Ihr Vodafone Team.“
  • 20.12.2021 - 09:23 Uhr (0800 1721212): Ich versuche den Kundenservice telefonisch zu erreichen. Die Bandansage fragt nach meiner Telefonnummer. Ich gebe die Telefonnummer durch. Danach bekomme ich den Hinweis, dass ich ja CallYa Kunde und ich deshalb die CallYa Service Nummer anrufen solle. Die Bandansage beendet das Gespräch. Ich entscheide, die Aktion hier abzubrechen, da es augenscheinlich keinen Sinn hat hier weiter zu machen.

 

 

Ich bin mittlerweile nur noch genervt und sehr enttäuscht, dass man bei Vodafone offensichtlich so mit Kunden umgeht. Wie kompliziert kann es denn bitte sein, eine einfache Adresse zu ändern?

 

Ich habe jetzt seit 3 Tagen kein mobiles Internet mehr, ich weiß nicht was Sache ist und niemand meldet sich bei mir. Wird der Vertrag jetzt noch erfüllt oder bin ich jetzt wieder CallYa Kunde?

 

Mein altes CallYa Guthaben (welches ich vor der Beauftragung des Red M Vertrages hatte, ca. 20 €) ist natürlich auch weg.

 

Ich würde mich über eine Stellungnahme freuen, falls Vodafone irgendwelche Details benötigt, sollen sie mich persönlich anschreiben oder sich am besten telefonisch mit mir in Kontakt setzen.

 

Ansonsten suche ich mir einen anderen Provider, es ist ja nicht so, als gäbe es nicht genügend Mobilfunk-Provider in Deutschland welche in der Lage sind einen Vertrag zu Stande kommen zu lassen. Schade, wirklich sehr schade. Ich war in der Vergangenheit eigentlich sehr zufrieden mit Vodafone.

2 Antworten 2
12349
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team, 22.12.2021

 

hier folgt der zweite und letzte Teil des Protokolls. Die etlichen Versuche durch die Bandansage durchzukommen habe ich weggelassen, da ich mittlerweile einen Weg gefunden zu haben, die Bandansage so zu umgehen, dass man trotz CallYa im Kundenservice vom Mobilfunk landet.

 

  • 21.12.2021 - 13:46 Uhr (SMS von Vodafone): „Wir haben Sie leider nicht erreicht. Es geht um Ihre Geräte-Bestellung. Rufen Sie uns bitte zurück unter 08001721212. Wenn Sie nach dem Grund des Anrufs gefragt werden, sagen Sie bitte „Versandstatus““ Siehe da, anscheinend hat jemand meine vorherige Beschwerde gelesen. Oder es ist Zufall, dass sich nochmal jemand meldet.
  • 21.12.2021 - 15:24 Uhr (0800 1721212): Ich verwende das Zauberwort „Versandstatus“. Ich warte 30 Minuten in der Warteschleife. Da ich noch einen Termin habe lege ich auf.
  • 21.12.2021 - 17:02 Uhr (0800 1721212): Ich verbringe 35 Minuten in der Warteschleife. Ich werde zu einem Mitarbeiter durchgestellt. Ich erkläre mein Problem. Der Mitarbeiter erklärt mir, dass der Vertrag und die Bestellung nicht mehr im System sind. Ich müsste den Vertrag im Sales einmal neu abschließen.
  • 22.12.2021 - 10:04 Uhr (0800 1721212): Nach ca. 4 Minuten in der Warteschleife lande bim richtigen Mitarbeiter im Sales Team. Ich erkläre dem Mitarbeiter mein Problem. Der Mitarbeiter entschuldigt sich und nimmt den Vertrag neu auf. Er fragt mich nach den ursprünglichen Vertragskondition, ich nenne ihm die richtigen Kondition mehrfach (Mobiltelefon, einmalige Zuzahlung, monatlicher Preis, monatlicher Preis nach 7 Monaten, usw.). Der Mitarbeiter fragt mit Bandaufnahme meine Werbe-Zustimmung ab. Er sagt mir, ich bekomme in wenigen Minuten die schriftliche Vertragszusammenfassung per E-Mail zugeschickt.
  • 22.12.2021 - 10:19 Uhr (E-Mail): Ich erhalte die Vertragszusammenfassung und die Bestellungsübersicht. Die Adresse stimmt dieses mal, also schon mal ein kleiner Erfolg. Leider stelle ich voller Schrecken fest, dass die Vertragskondition überhaupt nicht passen. Der neue Vertrag ist ein Red L, welcher fast doppelt so teuer ist wie der ursprüngliche Vertrag. Sofort macht sich Ernüchterung breit. Ich ärgere mich, Vodafone eine zweite Chance gegeben zu haben. Ich entschließe mich, das Sales Team erneut telefonisch zu kontaktieren.
  • 22.12.2021 - 10:22 Uhr (0800 1721212): Nach 20 Minuten in der Warteschleife werde ich zu einer Mitarbeiterin aus dem Sales Team durchgestellt. Ich erkläre ihr mein ursprüngliches und mein neues Problem, dass der neue Vertrag die falschen Konditionen hat. Sie hält Rücksprache mit ihrem Teamleiter. Das Problem ist, dass sie natürlich den neuen Vertrag von vor 15 Minuten nicht mehr ändern kann. Sie könnte aber wieder einen neuen Vertrag abschließen, den anderen könnte ich ja dann im Nachgang stornieren. Da es keine andere Möglichkeit gibt, versuchen wir es so. Dabei stellt sie fest, dass es das Mobiltelefon gar nicht mehr in Kombination mit dem ursprünglichen Red M Tarif gibt. Interessant! Deshalb hat der Mitarbeiter vorher wohl auch einfach direkt einen Red L daraus gemacht. Wir stellen fest, dass sich der ursprüngliche Vertrag zu den ursprünglichen Konditionen so nicht mehr im System Einbuchen lässt. Die Mitarbeiterin entschuldigt sich mehrfach und ist sehr nett. Sie stellt mich zum Kundenservice durch.
  • 22.12.2021 - 11:23 Uhr (0800 1721212): Das „durchstellen“ hat sich als „mein Telefon wählt die gleiche 0800 1721212 Nummer einfach nochmal“ herausgestellt. Also wieder Bandansage. Nach ca. 7 Minuten in der Warteschleife werde ich zu einem Mitarbeiter aus dem Kundenservice durchgestellt. Ich erkläre wieder meine beiden Problem. Der Mitarbeiter möchte gerne mit der Abteilung Rücksprache halten und bittet mich zu warten. Nach weiteren 10 Minuten in der Warteschleife höre ich ein kurzes „Hallo“, ich antworte. Das Gespräch wird beendet. Es fühlt sich wieder einmal so an, als hätte der Mitarbeiter einfach aufgelegt.
  • 22.12.2021 - 12:08 Uhr (0800 1721212): Ich warte 5 Minuten in der Warteschleife. Ich werde zu einem Mitarbeiter im Kundenservice durchgestellt. Ich erkläre meine Probleme. Der Mitarbeiter schaut und findet die Bestellung offensichtlich nicht im System. Er erklärt mir, dass er mir absolut nicht helfen kann. Das einzige, was ich tun könne, wäre wieder bei der 0800 1721212 anzurufen. Wen ich dort erreichen solle, kann er mir leider auch nicht sagen. Er erklärt mir auch, dass das alles sehr schwierig wird. Eventuell kann man den Red M einbuchen, mit einem Rabatt dann irgendwie. Aber wie genau, kann er mir auch nicht sagen. Es hört sich wieder einmal so an, als sei das alles meine Schuld.

 

Ich beschließe wieder einmal, hier abzubrechen, da es augenscheinlich keinen Sinn hat, hier weiter zu machen. Was bringt es, wieder im Kundenservice anzurufen? Selbst wenn der Mitarbeiter mir dann augenscheinlich hilft, ist am nächsten Tag sowieso wieder alles anders.

 

Ich für meinen Teil habe mit dem Thema jetzt abgeschlossen. Ich werde ab sofort nur noch schriftlich mit Vodafone per Post und einschreiben Kommunizieren. Wobei ich jetzt nur noch eine Kündigung und diese Protokolle schicken werde.

 

Mich hätte wirklich interessiert, woran das alles jetzt gelegen hat. War mein ursprünglich bestellter Vertrag ein Irrtum seitens Vodafone, da der Preis ja offensichtlich sehr niedrig war (fast halb so teuer wie die aktuellen Konditionen) oder war es einfach massive Unfähigkeit? Die größte Frechheit war es jedenfalls, den Vertrag einfach zu neuen Kondition abzuschließen.

 

So oder so, das Thema Vodafone hat sich für mich erledigt. Schade. Ich habe Vodafone immer gerne genutzt und empfohlen, aber so nicht. Ich werde zukünftig nicht lange überlegen, ob ich nochmal irgendeine Dienstleistung von Vodafone in Anspruch nehme oder empfehle…

Cool... schon 'ne Anfrage aus Hollywood erhalten zwecks Verfilmung? Das Drehbuch is ja schon ferdsch^^