1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Callya Eingeloggt im D2 Netz aber (ausgehende Anrufe) gesperrt?
ohnein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir sind verzweifelt: seit vorgestern funktioniert unsere Callya Nummer nicht mehr. Wir haben keine SMS über ein Sperre oder Ähnliches bekommen und sind gerade im Urlaub.

 

Die Nummer kann nicht anrufen (ausgehende Anrufe gesperrt), keine SMS verschicken und nicht angerufen werden. Was ist da los? Kann jemand helfen?

 

WIr haben die Karte öfters herausgenommen und das Handy öfters neugestartet - keine Veränderung.

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auch im Ausland können hin und wieder Netzstörungen auftreten.

 

Wo genau haltet ihr euch denn aktuell auf?

Hallo,

 

wir sind im Urlaub aber nicht im Ausland 😉

 

Ich befürchte, die Karte wurde gesperrt, weil es jetzt schon einige Tage das Problem gibt. Kann eine Karte ohne Vorankündigung gesperrt werden?

 

Kann ich online irgendwie den Status der Nummer abfragen? Vielleicht ist es doch eine Störung? Die Karte ist schon älter.

 

An wen müssten wir uns zur Entsperrung melden? WIr haben keine Unterlagen mit und sind verzweifelt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Legt die Karte mal probehalber in ein anderes Handy ein. Tritt der Fehler auch dort auf, liegt entweder eine Netzstörung vor oder die Karte ist defekt. Tritt dort der Fehler nicht auf, liegt es am Handy.

Wie lange wurde die Karte denn nicht mehr aktiv genutzt?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Danke für die Hilfestellung!

 

SIM in anderes Handy eingelegt: selbes Problem. Beim Versuch jemanden anzurufen "Wir könne Ihren Anruf nicht durchstellen". Das Vodafone Netz Zeichen erscheint allerdings. Das wäre doch nicht der Fall, wenn die Karte gesperrt wäre oder?

 

Der letzte abgehende Anruf von der Karte liegt ca. ein oder zwei Wochen zurück. Letzte SMS ging am 31.08. ein, von Vodafone selbst ein Tarifangebot.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie alt ist denn die Simkarte?


@ohnein@  schrieb:

An wen müssten wir uns zur Entsperrung melden? WIr haben keine Unterlagen mit und sind verzweifelt.


Wenn/falls die Karte wegen längerer Inaktivität (sprich, es wurden im weitesten Sinne keine Umsätze generiert) gekündigt wurde, könnte dieses Vorgehen (wie in den Hilfe-Seiten für CallYa beschrieben) helfen.

 

Ansonsten (wenn das Kennwort bekannt ist) von einem anderen Telefon aus die Kundenbetreuung anrufen:  0172 229 0 229, Kosten je nach Tarif für ein Telefonat ins Vodafone-DE-Netz.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Wenn wir sicher wären, dass wir durch Aufladung die Karte wieder aktivieren können, würden wir das sofort machen. Auf gut Glück 15 Euro zu versuchen, wäre uns zu unsicher.

 

Aber wir hatten keine SMS über eine Sperrung bekommen, die Einwahl ins Vodafone Netz wird auf dem Handy angezeigt.

 

Die 12007 kann nicht angerufen werden.

 

Vielleicht könnte ein Moderator die Nummer überprüfen? Wenn klar ist, dass es an der Aufladung liegt, laden wir zur Aktivierung dann sofort auf.


@ohnein@  schrieb:

Wenn wir sicher wären, dass wir durch Aufladung die Karte wieder aktivieren können, würden wir das sofort machen. 


Durch Aufladen kann man auch keine Karte reaktivieren sondern nur die Deaktivierung verhindern. 

Aber wenn kürzlich noch telefoniert wurde muss es woanders dran liegen. 

Da kann wohl nur das CallYa-Team unter 0172 2290229 oder ein Moderator helfen.