abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa 3 tage vor ablauf der zeit gesperrt
Sukoro68
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone Team,

 

Ich kann nicht nachvollziehen warum ich, wenn ich am 29.12 mein konto auflade, es am 26.01 Januar gesperrt wird für ausgehende anrufe sowie Internet, dazu kommt das die CallYa Hotline gebührenpflichtig ist, außerdem will Vodafone jedes mal nach Aufladung eine 800MB Option buchen obwohl ich es nicht beauftragt habe, bei noch ausstehenden 6 GB Traffic..

Ich finde es traurig das man inzwischen von angeblich 30 Gültigen tagen 1-4 Tage weg genommen bekommt und die Aufladung Monat für Monat um einen Tag vorgezogen wird!!

Ich erwarte das ich mein Verfügbaren zeitraum von 30 Tagen voll nutzen kann und nicht nur 26 bis 27 Tage!! Da es sich sonst um xxx handelt!!!

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sukoro68,

 

das Anrufe Kosten verursachen, sollte allgemein bekannt sein. Wir leben ja nicht in einem Wohlfahrtsstaat. 

Du kannst alternativ statt des Telefonats auch das Kontaktformular nutzen, was dann für dich keine Kosten verursacht. 

 

Warum deine Rufnummer gesperrt wurde, kann hier schwer gesagt werden. 

VF sperrt Rufnummern meist, wenn diese längere Zeit inaktiv waren. Inaktiv bedeutet, das keine aktiven kostenpflichtigen Dienstleitungen (Telefonat, SMS etc.) getätigt wurden. 

 

Das mit der 800 MB Option liegt daran, dass du in der Vergangenheit irgendwann einmal diese Option gebucht haben musst, als du sie gebraucht hast. Optionen laufen jedoch als Abo und erneuern sich alle vier Wochen, sofern sie nicht aktiv gekündigt werden. 

Du kannst also die Option jederzeit über die MeinVodafone App kündigen. 

 

Die Tarife und Optionen sind jeweils vier Wochen (28 Tage) gültig und keine 30 Tage und somit fair und kalkulierbar. Das ist mittlerweile bei allen Prepaidprovidern so. 

 

Ich persönlich finde es mit den vier Wochen deutlich besser, da dann das umständliche Rechnen mit dem Kalendertagen wegfällt. 

Hi,

Das Anrufe nicht gänzlich kostenlos sein sollen hab ich nie behauptet, bei nem Vetrag kann ich die hotline kostenfrei anrufen, mit prepaid nicht, was aber schon der fall war, is auch egal..

Wenn ich nur 28 Tage haben soll, warum kann ich dann nach 26 Tagen weder telefonieren noch das netz nutzen und man kriegt einfach ma alles gestrichen, das mag für euch fair klingen ist es aber nicht und auch nicht bei allen anderen Providern so..

So langsam wird Vodafone zu ner reinen enttäuschung...leider kann ich meine Nummer als Prepaid ja nicht mitnehmen woanders hin, aber das wird mir in zukunft egal sein, selbst jeder drittanbieter hat nen besseren Service und Tarife so oder so...

Traurig was da abgezogen wird...

Hi @Sukoro68,

 

du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. 

Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, bräuchten wir mehr Infos. 

 

Was für einen Tarif nutzt du denn überhaupt? CallYa hat etliche Tarife und jeder Tarif hat seine Eigenheiten. 

 

Übrigens kostet bei CallYa der Anruf zur Kundenbetreuung in bestimmten Tarifen auch kein Geld. 😉

 

Warum kannst du deine Rufnummer nicht zu einem anderen Provider mitnehmen? Das stimmt so nicht. 

Aber auch hier gilt, ohne genaue Informationen können wir auch nicht zuverlässige Antworten geben. 😑

Wie kommst du auf 26 oder 27 Tage?

 

Wenn du am 29.12. eine Option gebucht hast, die 28 Tage läuft, dann fallen davon 3 auf den Dezember (29., 30. und 31. Dezember) und es bleiben 25 für den Januar (1.-25.). Am 26. wird also die Option deaktiviert, da die Zeit abgelaufen ist und es muss neu gebucht werden...

 

Alternativ hilft auch einfach ein Blick auf den Kalender - der 29.12. war ein Donnerstag - und heute, am 26.01. haben wir wieder einen Donnerstag - und zwar genau 4 Wochen (bzw. 28 Tage) später...

Hiallo@Sukoro68,


Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:


Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229


Vielen Dank.

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund





Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund