Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2018 10:33
Zumindest in unserem Postleitzahlengebiet kann ich nicht mehr "telefonieren", wenn mein Prepaid Guthaben unter die Grenze fällt, mit der ich die typischen Hinweise auf "Laden Sie jetzt auf" bekomme.
Denn nach diesem Hinweis werde ich nicht mehr automatisch zu meinem gewünschten Gesprächsteilnehmer weiterverbunden. Es bleibt einfach nur still.
Um das ganze zu verifizieren, habe ich einen Bekannten gebeten, auch unter diese Grenze zu kommen und siehe da: dasselbe Problem.
Mein Vodafoneshop meinte zwar, sie kennen das Problem, waren aber nicht gewillt konkret zu sagen, warum dies so ist und ob dies behoben wird. Es war eine Gleichgültigkeit vorhanden. Für Prepaid Kunden könnten sie nichts tun.
Es kann nicht sein, dass ich mit 2 EUR Guthaben nicht mehr telefonieren kann.
Oder etwa doch?
am 15.08.2018 15:17
Hallo @ScoutX
damit ich Dein Anliegen klären kann, benötige ich Deine Rufnummer. Sende mir bitte Deine Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielleicht kannst Du mir auch die Nummer Deines Bekannten mitschicken.
Sobald ich eine Info habe, melde ich mich.
Sonnige Grüße
Woiti
am 05.09.2018 09:24
Ich habe das Gefühl, das Problem wird ausgesessen. Per P.M. wurde mir ein Zwischenstatus der technischen "Reklamation" versprochen. Dies ist nun bald 3 Wochen her. Es muss doch neues zu berichten geben?!
Bis auf weiteres geht kein Anruf weiter als die Bandansagen. Im Moment wird die Verbindung sogar direkt unterbrochen nach der Ansage, d.h. meine Mailbox erreiche ich nun auch nicht mehr, obwohl über 9 Cent auf dem Prepaid Konto sind.
am 05.09.2018 16:34
Hallo @ScoutX,
sorry, wenn das Gefühl bei Dir so aufkommt Das sich niemand wegen eines Zwischenstands gemeldet hat, ist nicht schön
Kann Dir aber mitteilen, dass wir dran sind. Diese Einschränkung ist auch nicht PLZ bezogen. Also was Allgemeines. Bitte halte noch durch!
Schau bitte einmal auf Deinen Guthabenstand! Als Entschädigung und für´s Durchhalten
Lieber Gruß
Conzi01