Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2024 20:45
Ich bin echt enttäuscht. Ich bin seit Jahren Vodafonekunde im Netz, GigaTV, Telefon und
Meine Kinder, mein Mann haben Handyverträge bei Vodafone. Ich hab vor einen 3/4 Jahr schon mal angerufen, warum ich soviel bezahle. Es hieß Handy Kinder, Internet, Telefon, Gigabox.
Ok wird wohl in Ordnung sein. Ich bekam vor ca. 2 1/2 Monaten einen Brief. Dass ich wohl den besten Tarif für eine Simkarte habe, doch diese Nummer habe ich nicht. Ich rief sofort dort an. Mir wurde auch gesagt, dass 50 Euro von meinem Konto monatlich abgezogen wird. Hallo seit Dez. 21, jetzt haben wir Nov. 24. Das sind 1800 Euro für nichts.
Kurz vor Weihnachten 21 ich glaub es war der 21 oder 22 Dez. 21 wollte ich auch für mich einen Handyvertrag abschließen, damit wir alle bei Vodafone sind. War im Geschäft. Dort kam immer, dass es nicht geht. Am nächsten Tag komischerweise lag es an Bonität, was nicht sein kann. Ok dachte ich und die Verkäuferin und Beraterin im Vodafoneladen, es geht nicht. Ich bekam also weder eine Simkarte, noch Papiere, da es ja nicht funktioniert hatte.
Auf dem Kontoauszug schaut doch kein Mensch so genau nach. Da steht Vodafone 50 Euro, aber ich schau doch nicht immer auf Vertragsnummern.
Als ich dort anrief, wurde mir gesagt, es wird geprüft.
Ein paar Tage später bekam ich eine Nachricht, ich soll kündigen. Sonst nichts. Ich kündige doch nichts, was gar nicht zustande kam.
Ich war jetzt vor 3 Wochen im Laden und Gott sei Dank konnte sich die Beraterin erinnern. Sie hat sich mit Vodafone in Verbindung gesetzt. Sie meinte es wird nochmals geprüft, kann dauern.
Na ich bin gespannt. Ob ich doch noch einen Anwalt brauch, oder ob ich mein Geld bekomme.
29.11.2024 00:39 - bearbeitet 29.11.2024 00:47
Bei Dingen aus 2021 solltest du dich aber beeilen - die verjähren mit Ende 2024.
Davon abgesehen bist du aber auch in der Rechnungsprüfungspflicht. Wenn dir also 3 Jahre auf der Rechnung nicht auffällt, dass da was komisch ist, dann kann das durchaus blöd für dich laufen. Stell dich schon mal darauf ein, dass du von dem Geld nichts wiedersiehst.
Und noch was: Ein Anwalt wird dir nicht weiterhelfen, wenn du nichts von deinen Aussagen bezüglich diesem ominösen Vertragsschluss in einem angeblichen Shop der storniert/abgelehnt wurde, auch nur ansatzweise schriftlich(!) beweisen kannst. Und selbst dann wird's halt aufgrund der vergangenen Zeit sehr schwer bis unmöglich -- wenn überhaupt müsstest du gegen den Shop oder den Mitarbeiter vorgehen.