1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswidrig: Online-Rechnung "WebBill" dauerhaft nicht verfügbar;
Warum1
Daten-Fan
Daten-Fan

Lest euch einfach den Thread durch, von 2020 aber es ist das genau gleiche Problem.

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mein-Vodafone-Mein-Kabel/Vertragswidrig-Online-Rechnung-quot-Web...

Kurzum: Ich kann meine Rechnungen nicht aufrufen weil Vodafone WebBill nicht funktioniert. Wie in dem Thread. Von 2020. Was ist eigentlich mit euch? Und ein "schick mir ne PN dann lös ichs manuell" als "Lösung" zu markieren ist einfach nur dreist.

Weil ich keinen Bock auf hin und her habe hier eine ausführliche Beschreibung:

 

In Firefox:

1. https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/meinerechnung?accordion=rechnungsubersicht funktioniert, hier runterscrollen und auf "Deine Rechnung als PDF drucken/herunterladen" klicken weil ich genau das machen will.

2. Hier beginnt der ***. https://dsl.vodafone.de/meindsl/hinweis.html

Warum1_0-1732801847716.png

Auf "Weiter" komme ich auf eine archaisch aussehende Loginseite. https://dsl.vodafone.de/meindsl/index_priv.html

Warum1_1-1732801914179.png

Der Login Knopf lädt die Seite neu, macht sonst NICHTS. Oben rechts "Mein Vodafone Login" bringt mich zurück zur neuen Oberfläche. Und damit im besten Fall wieder zu Schritt 1.

Die Optionen Mehr, Direkt zum KontoCheck (usw. also alle Links)  führen mich zu https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/ also ebenfalls wieder Richtung Schritt 1. Danke für nichts.

 

Btw.: Wenn ich über die Jahresübersicht irgendeine andere Rechnung aufrufen will passiert genau das gleiche.

 

Edit: hab einen 2019er Thread mit einer funktionierenden """""Lösung""""" gefunden: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-DSL/Rechnung-herunterladen/td-p/1963449

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das scheint ein Problem mit deinen Kundendaten bzw. Kundenkonto zu sein, bei mir funktioniert das einwandfrei

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Warum1 du musst hier keine Romane schreiben sondern mal unter Dokumente nachschauen. Da findest du jede Rechnung die du runtergehen kannst. 

@Dieter1950  für DSL Verträge funktioniert dieser Weg nicht (jedenfalls bei mir)

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Und ein "schick mir ne PN dann lös ichs manuell" als "Lösung" zu markieren ist einfach nur dreist."

Dann freut es mich dir mitzuteilen das es diesen Vorgang nicht mehr gibt weil der Support für das Forum 08/22 eingestellt wurde.

 

Wenn du wieder Probleme hast sind das deine Anlaufstellen.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

@RobertP ich habe noch nie Probleme bis heute gehabt. Bei mir klappt es. Evtl bin ich ja eine Ausnahme.