Frage
Antwort
Lösung
28.11.2024 14:55 - bearbeitet 28.11.2024 14:57
Lest euch einfach den Thread durch, von 2020 aber es ist das genau gleiche Problem.
Kurzum: Ich kann meine Rechnungen nicht aufrufen weil Vodafone WebBill nicht funktioniert. Wie in dem Thread. Von 2020. Was ist eigentlich mit euch? Und ein "schick mir ne PN dann lös ichs manuell" als "Lösung" zu markieren ist einfach nur dreist.
Weil ich keinen Bock auf hin und her habe hier eine ausführliche Beschreibung:
In Firefox:
1. https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/meinerechnung?accordion=rechnungsubersicht funktioniert, hier runterscrollen und auf "Deine Rechnung als PDF drucken/herunterladen" klicken weil ich genau das machen will.
2. Hier beginnt der ***. https://dsl.vodafone.de/meindsl/hinweis.html
Auf "Weiter" komme ich auf eine archaisch aussehende Loginseite. https://dsl.vodafone.de/meindsl/index_priv.html
Der Login Knopf lädt die Seite neu, macht sonst NICHTS. Oben rechts "Mein Vodafone Login" bringt mich zurück zur neuen Oberfläche. Und damit im besten Fall wieder zu Schritt 1.
Die Optionen Mehr, Direkt zum KontoCheck (usw. also alle Links) führen mich zu https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/ also ebenfalls wieder Richtung Schritt 1. Danke für nichts.
Btw.: Wenn ich über die Jahresübersicht irgendeine andere Rechnung aufrufen will passiert genau das gleiche.
Edit: hab einen 2019er Thread mit einer funktionierenden """""Lösung""""" gefunden: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-DSL/Rechnung-herunterladen/td-p/1963449
am 28.11.2024 15:04
das scheint ein Problem mit deinen Kundendaten bzw. Kundenkonto zu sein, bei mir funktioniert das einwandfrei
28.11.2024 16:32 - bearbeitet 01.12.2024 07:13
@Warum1 du musst hier keine Romane schreiben sondern mal unter Dokumente nachschauen. Da findest du jede Rechnung die du runterladen kannst.
am 28.11.2024 16:37
@Dieter1950 für DSL Verträge funktioniert dieser Weg nicht (jedenfalls bei mir)
am 28.11.2024 17:29
"Und ein "schick mir ne PN dann lös ichs manuell" als "Lösung" zu markieren ist einfach nur dreist."
Dann freut es mich dir mitzuteilen das es diesen Vorgang nicht mehr gibt weil der Support für das Forum 08/22 eingestellt wurde.
Wenn du wieder Probleme hast sind das deine Anlaufstellen.
am 28.11.2024 17:34
@RobertP ich habe noch nie Probleme bis heute gehabt. Bei mir klappt es. Evtl bin ich ja eine Ausnahme.
28.11.2024 17:44 - bearbeitet 28.11.2024 17:50
bei meinem Mobilfunkvertrag funktioniert das auch über Dokumente, beim DSL Vertrag aktuell nicht
über einen kleinen "Trick" ging es dann auch beim DSL Vertrag
in der Vertragsübersicht den DSL Vertrag auswählen und dann nicht direkt darunter auf Dokumente klicken sondern oben
aber wie gesagt, der Weg über "Meine Rechnungen" funktioniert bei mir auch 😉
am 30.11.2024 20:51
Herzlichen Dank für den Tipp! Ich bin auch schon seit Tagen am verzweifeln, da ich meine DSL Rechnung ebenfalls nicht einsehen kann bzw. diese bei Webbill nicht geladen wird. Der Support antwortet leider auch nicht, so dass ich hier endlich die Lösung gefunden habe. Besten Dank.