Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2024 17:08
Hallo, ich habe den 15-Euro-Tarif des CallYa-Prepaid-Pakets gebucht, aber obwohl der Betrag abgebucht wurde, funktioniert mein Internet nicht.
am 29.11.2024 17:09
Hallo, das Problem besteht nun schon seit 2 Tagen ohne Internet. Die 15 Euro wurden jedoch bereits abgebucht. Ich bitte um eine Rückerstattung des Betrags oder die Bereitstellung des Internetdienstes, wie ursprünglich vereinbart.
am 29.11.2024 21:07
Hi @carlavfono,
sind die mobilen Daten deines Smartphones aktiviert?
Funktionieren denn normale eingehende und ausgehende Anrufe, SMS etc.?
am 30.11.2024 17:44
Die Internetverbindung funktioniert absolut nicht! Meine mobilen Daten sind aktiviert, und ich habe ein Guthaben von 20 Euro durch zwei Aufladungen: 15 Euro und 5 Euro, beide über CallYa. Aber die Internetverbindung funktioniert einfach nicht, egal was ich versuche. Es liegt eindeutig an der Vodafone, einem *piep*ischen Anbieter.
Ich habe bereits alles Mögliche probiert, um das Problem zu lösen: Kontakt über WhatsApp, Telefon und Chat. Doch ich erhalte keine vernünftige Antwort. Mein Geld haben sie jedoch sehr gerne einbehalten, aber den Dienst, den ich bezahlt habe, stellen sie nicht bereit.
Am 13. November habe ich mein Guthaben mit 15 Euro aufgeladen. Am 25. November war mein Paket aufgebraucht, da ich das Internet viel für die Arbeit nutze. Am 27. November habe ich erneut 15 Euro aufgeladen, aber obwohl das Guthaben aktiv ist, funktioniert das Internet nicht. Der Dienst wird schlichtweg nicht bereitgestellt! Heute habe ich zusätzlich 5 Euro aufgeladen, um es erneut zu testen – und wieder nichts!
Vodafone ist ein *piep*isches Unternehmen! Ich rate dringend davon ab, bei dieser Firma etwas zu kaufen!
Ihr Kundenservice ist miserabel! Es gibt absolut keinen Support, der freundlich, aufmerksam oder auch nur ansatzweise kompetent wäre. Das ist wirklich das Verhalten von *piep*n! Kundenservice sollte dazu da sein, Probleme zu lösen, aber bei Vodafone scheint es nur darum zu gehen, das Geld der Kunden einzukassieren und dann keinerlei Hilfe zu leisten.
Ein derart schlechter und nachlässiger Service ist unakzeptabel! Ich werde nie wieder etwas von dieser Firma kaufen und rate jedem davon ab, sich mit Vodafone einzulassen!
am 01.12.2024 17:13
Hi @carlavfono,
deinem letzten Beitrag zufolge, hat die SIM-Karte in der Vergangenheit ohne Probleme funktioniert? Hattest du vor der Buchung einen anderen Tarif und noch auf diesen jetzt gewechselt?
Du müsstest dich wahrscheinlich nochmals mit der technischen Kundenbetreuung in Verbindung setzen. Hierfür nicht die telefonische Hotline nutzen.
Nutze den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Die Mitarbeiter sollten das normalerweise schnell eruieren können.
Eventuell muss deine SIM-Karte neu initiiert werden. Hierfür wird diese konkret zurücksetzt und neu eingestellt.