Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2019 11:41
Liebe Vodafone-Gemeinde,
jetzt versuche ich mal meine Probleme hier zu schildern und hoffe, dass mir vielleicht hier geholfen wird. Die CallYa-Hotline konnte das bei schätzungsweise bei 15 bis 20 Anrufen in den meisten Fällen überhaupt nicht (nur eine Dame mit fließendem Deutsch hat sich jedoch sehr gut gekümmert - ist nur leider jetzt in Urlaub). Ansonsten ist die Callya Hotline aber echt uiiiiii ...
Facts:
- Wechsel vom Vodafone Laufzeitvertrag nach 23 Jahren zu CallYa am 20.12.2018 (.. ich hätte es nicht tun sollen 🙂 )
- Ziel war (und ist es eigenlich noch immer) einen Callya Flex Tarif mit 1 GB Datenvolumen und 400 min Telefonie zu bekommen
- seit dem 20.12.2018 ist es nicht möglich, den Flex Tarif einzurichten
- die eine sehr nette und kompetente Hotline-Mitarbeiterin hat mir dann als Notlösung mal den Smartphone-Special-Tarif eingerichtet
- Telefonie und Internet geht jetzt aktuell aber:
Problem 1: Mein Vodafone App
- ich sehe über die Mein VodafoneApp keinen Datenverbrauch und kein Guthaben. Es zeigt immer nur "Daten können zur Zeit nicht geladen werden. Bitte versuche es erneut". Das steht da jetzt seit 20.12.2018. Habe die App in der Zwischenzeit mehrfach deinstalliert, neu installiert, alle Daten und Cache Informationen am Smartphone gelöscht - aber NIX ändert sich.
- Darüber hinaus zeigt mir die App als gewähltes Produkt "Talk und SMS" an, obwohl die Hotline mir bestätigt, dass ich wohl mit dem Smartphone Special unterwegs bin.
Problem 2: Aufladung von 25 Euro ist verloren gegangen
- am 20.12.2018 habe ich mehrfach Guthaben aufgeladen (was auch meinen Girokonto bereits belastet ist), jedoch ist nicht alles angekommen. Auf Nachfrage bei der Hotline (da ich ja nichts per App sehe), wird mir ein geringer Kontostand genannt
Problem 3: die Hotline
- mit der einen sehr rühmlichen Ausnahme - wirklich eine sehr nette und sich kümnmernde Mitarbeiterin, erlebe ich mit der Kairo-Hotline nur ein Desaster. Ich habe gelernt, dass "Günstig" seinen Preis hat. Sowas habe ich bei der normalen 1212 von Vodafone noch nie erlebt.
Daher: liebe Vodafone-Gemeinde oder liebe Moderatoren - könnt Ihr mir bei Problem 1 und 2 helfen?
Habe übrigens hier im Forum gelesen, dass man bei solchen Problemen die Sim Karte neu initialiseren lassen soll (leider auch über die Hotline). Gesagt - getan. Anruf bei der Hotline.
Die leider nicht kompetente Dame sagte immer nur: Mein Vodafone App geht aktuell nix - kann nix initialieren - warten - sie rufen zurück .... Ahhhhh :-). Und wieder keine Lösung ... so schade.
Viele Grüße mak_mobil
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2019 11:08
schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.
Viele Grüße
Doreen-123
am 03.01.2019 11:55
am 03.01.2019 12:08
Hallo,
danke für die schnelle Reaktion. Nein, leider zeigt es mir nichts auf der Seite an. Es schaltet automatisch weiter auf vodafone.de und gibt mir den Hinweis: Deine Wunschseite gibts leider nicht.
Viele Grüße
am 04.01.2019 11:08
schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.
Viele Grüße
Doreen-123