Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2018 21:28
Guten Abend,
möchte hier nur kurz mitteilen, dass die mehrfach berichteten Probleme mit WebID und Vodafone bzgl. Indentifikation und Freischaltung immer noch bestehen.
Habe am Montag eine Callya Prepaidkarte gekauft und mich nach Anweisung von Vodafone über WebID indentifiziert.
Am gleichen Tag um 10:44 erhielt ich neben der mündlichen Bestätigung eine E-Mail die die erfolgreiche Identifkation bestätigte.
Bis heute nach über 60h ist keine Freischaltung erfolgt. Der Vodafone-Hotline liegen keine Daten von WebID vor.
Mehrmalige Anrufe brachten nichts. Bestätigunsemail von WebID mit Nummer der Identifikation nebst nochmaliger Zusendung einer Ablichtung meines Reisepasses an callya.ansprechpartner@vodafone.com nach Aufforderung von Vodafone-Hotline gesendet.
Sollte an Fachabteilung weitergeleitet werden.
Keine Rückmeldung - was ist da blos los, warum bringt man diesen Misstand nicht endlich in Ordnung?
Für was richtet man WebID ein, wenn es nicht funktioniert?
Sorry, aber im Netz scheint langsam nichts mehr zu funktionieren. Nur noch Probleme wo eigentlich keine sein dürften.
VG an die Moderatoren
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.11.2018 16:58
Also ich bin jetzt auf einmal nicht der registrierte Kunde??
Wie erklären Sie sich dann, dass Ihr Telefonsupport die Rufnummer 01723907840 mich gefragt hat, ob ich diese Telefonnummer als eine Preapaidkarte reaktiviert haben möchte? Ich habe am gleichen Tage meiner Zusage nochmals telefonisch widersprochen. Dies haben Sie ignoriert. Da ich nicht der Vertragspartner bin ist diese Umstellung dann auch nicht rechtens!!!!
Wo war da euer Datenschutz?
Meine Frau hatte mir vor 2 Jahren das Handy nebst Vertrag zum Geburtstag geschenkt.
Prüfen Sie Ihre Sprachaufzeichnungen und deaktiveren Sie diese Karte!!!
Desweiteren haben Sie von meiner Frau keinerlei Einverständnis einer Fortführung des Vertrages. Ihnen liegt von Ihr nur die schriftliche Kündigung des Mobilfunkvertrages zum 08.10.2018 vor die Sie auch schriftlich bestätigt haben.
Sollten Sie uns weiter Nötigen, werde ich mit meiner Frau zum Anwalt gehen _ Ihr Datenschützer - man bin ich froh meinen Festnetzanschluss nun bei einem anderen Anbieter zu haben!
am 11.10.2018 11:11
Hallo @leon111de,
Deine Info zum IDENT ist sehr allgemein gehalten. Was genau funktioniert nicht? Wie weit bist Du bei der Identifizierung gekommen? Um welche Rufnummer geht es? Vielleicht magst Du Dich ja nochmal bei uns melden.
Viele Grüße
bommel1959
am 11.10.2018 12:01
das gleiche Problem habe ich auch, es steht auch nur drin sim gesperrt ich habe aber das Ident gemacht und es wird mir auch angezeigt das es erfolgreich gemacht wurde!!!
Bitte mal prüfen oder Kaufpreis erstatten die 24h sind lange vorbei......
am 11.10.2018 12:10
WebID ist erfolgreich abgeschlossen worden. Habe hierzu Bestätigungsemail mit Vorgangsnummer von WebID erhalten und diese wie beschrieben an eure Fachabteilung weitergeleitet.
Du wirst Verständnis haben, dass ich meine zukünftige Telefonnummer nicht öffentlich machen werde.
Ich rufe nun dauernd in der Hotline an - es geht einfach nicht weiter.
Eure Fachabteilung möchte erst ab 10:00 Uhr arbeiten und hat offensichtlich keine Lust zu antworten )-:
am 11.10.2018 12:12
und schon mehrmals Kopien von Vorder und Rückseite meines 1 Jahr alten Reisepasses an die Fachabteilung
Was ist blos bei euch los
am 11.10.2018 15:23
Hallo @leon111de,
ohne Deine Rufnummer kann keiner der Moderatoren irgend etwas prüfen. Das die Karte nicht aktiviert wird, muss ja einen Grund haben.
Schick die Nummer einfach per PN und wir können Dir helfen.
Viele Grüße
bommel1959
am
11.10.2018
20:58
- zuletzt bearbeitet am
12.10.2018
06:21
von
WolfgangF
XXXXXXX Wollt Ihr meinen Reisepass auch nochmal alle sehen? Ich möchte mein Geld zurück damit ich endlich weiterkomme - eine Frechheit E-Mails anzufordern und darauf dann einfach nicht zu antworten
Edit: Web ID Vorgang und Rufnummer entfernt.
am 11.10.2018 21:00
So jetzt kennt die ganze Welt meine zukünftige Telefonnummer - keine Ahnung wie ich es per PN hätte senden sollen - Man Ihr Warum muss ich über die Öffentlichkeit, warum kümmert Ihr euch nicht per E-Mail darum?
am 12.10.2018 08:21
So Tag 5 nach erfolgreicher Identifkation - nach wie vor keine Rückmeldung noch Freischaltung
am 12.10.2018 12:09
Hallo @leon111de,
ja, ich verstehe Dich und es ist echt ärgerlich. Aber uns liegt zu der Rufnummer nichts vor.
Ich kann Dir nur helfen, wenn Du mir die Kopie vom Personalausweis und die IDENT Bestätigung per Mail an customerservice.o@vodafone.com schicken kannst. Tut mir wirklich leid.
Viele Grüße
bommel1959