Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2018 21:28
Guten Abend,
möchte hier nur kurz mitteilen, dass die mehrfach berichteten Probleme mit WebID und Vodafone bzgl. Indentifikation und Freischaltung immer noch bestehen.
Habe am Montag eine Callya Prepaidkarte gekauft und mich nach Anweisung von Vodafone über WebID indentifiziert.
Am gleichen Tag um 10:44 erhielt ich neben der mündlichen Bestätigung eine E-Mail die die erfolgreiche Identifkation bestätigte.
Bis heute nach über 60h ist keine Freischaltung erfolgt. Der Vodafone-Hotline liegen keine Daten von WebID vor.
Mehrmalige Anrufe brachten nichts. Bestätigunsemail von WebID mit Nummer der Identifikation nebst nochmaliger Zusendung einer Ablichtung meines Reisepasses an callya.ansprechpartner@vodafone.com nach Aufforderung von Vodafone-Hotline gesendet.
Sollte an Fachabteilung weitergeleitet werden.
Keine Rückmeldung - was ist da blos los, warum bringt man diesen Misstand nicht endlich in Ordnung?
Für was richtet man WebID ein, wenn es nicht funktioniert?
Sorry, aber im Netz scheint langsam nichts mehr zu funktionieren. Nur noch Probleme wo eigentlich keine sein dürften.
VG an die Moderatoren
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.11.2018 16:26
Hallo @,
ich habe mir die Rufnummer soeben angeschaut: Sie sind nicht der registrierte Kunde. Deshalb darf ich Ihnen aus Datenschutzgründen keine Auskünfte erteilen. Der Schutz von Kundendaten ist nach den neuen EU Richtlinien ein großes Thema. Und an diese Richtlinien muss sich jedes Unternehmen halten.
Gern haben Sie die Möglichkeit, sich mit dem Kundenkennwort über einen anderen Kanal zu melden (zum Beispiel der Kontaktbutton auf der Homepage).
Vielen Dank und eine schöne Woche
Ramona
am 26.11.2018 16:58
Also ich bin jetzt auf einmal nicht der registrierte Kunde??
Wie erklären Sie sich dann, dass Ihr Telefonsupport die Rufnummer 01723907840 mich gefragt hat, ob ich diese Telefonnummer als eine Preapaidkarte reaktiviert haben möchte? Ich habe am gleichen Tage meiner Zusage nochmals telefonisch widersprochen. Dies haben Sie ignoriert. Da ich nicht der Vertragspartner bin ist diese Umstellung dann auch nicht rechtens!!!!
Wo war da euer Datenschutz?
Meine Frau hatte mir vor 2 Jahren das Handy nebst Vertrag zum Geburtstag geschenkt.
Prüfen Sie Ihre Sprachaufzeichnungen und deaktiveren Sie diese Karte!!!
Desweiteren haben Sie von meiner Frau keinerlei Einverständnis einer Fortführung des Vertrages. Ihnen liegt von Ihr nur die schriftliche Kündigung des Mobilfunkvertrages zum 08.10.2018 vor die Sie auch schriftlich bestätigt haben.
Sollten Sie uns weiter Nötigen, werde ich mit meiner Frau zum Anwalt gehen _ Ihr Datenschützer - man bin ich froh meinen Festnetzanschluss nun bei einem anderen Anbieter zu haben!
am 27.11.2018 12:09
Hallo @,
ich kann nur vom jetzt und hier sprechen. Um Auskünfte zu erteilen, benötige ich das zum Schutz der Daten vergebene Kundenkennwort. Allerdings bitte nicht über diesen Kanal. Hier darf weder nach einem Kennwort gefragt noch vom Kunden mitgeteilt werden.
Der Vertrag ist bereits gekündigt und die Rufnummer wurde in CALLYA gewechselt. Wenn kein Guthaben aufgeladen wird und damit keine Nutzung erfolgt, wird die SIM Karte automatisch deaktiviert.
Die Fragen zu den Abbuchungen beantworten gern die Mitarbeiter der Vertragskundenbetreuung 0172 1212. Auch hier wird das Kundenkennwort benötigt.
Viele Grüße
Ramona
am 04.01.2019 00:34
am 04.01.2019 07:54
am 04.01.2019 11:46
Elena30,
schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.
Viele Grüße
Doreen-123