1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Chaos: statt einem 3 Verträge und es läuft nicht
Björn13
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe gestern und heute mehrfach bei Vodafone angerufen. Bestellt hatte ich am 29.5. den Smart S mit Gigakombi über Logitel. Mein Anliegen war eigentlich, die Gigakombi nachzubuchen.
 
Die Namen der Mitarbeiter bei Vodafone habe ich mir leider nicht notiert.
 
Am 03.06.2024 sagte mir der Mitarbeiter bei Vodafone, er könne die Gigakombi für mich schalten. Ergebnis war dann aber ein Vertrag ""GigaMobil S mit Basic Phone", der meinen "Smart S" von Logitel anscheinend ersetzt hat, zumindest taucht bei "Mein Vodafone" seit gestern nur noch der "GigaMobil S" auf. Probleme hierbei: dieser Vertrag hat nur 24 GB, es wird ein nicht gültiger GiGa-TV-Rabatt angerechnet (fliegt später wieder raus, ich habe nur Festnetz-Internet von Vodafone, kein TV) und die 200 € Bonus bei Rufnummernmitnahme tauchen auch nicht wieder auf.
 
Ich habe mich noch am 03.06. darüber beschwert, da konnte mir aber niemand helfen. Ich habe dann zumindest per Mail versucht, den Änderungsvertrag vom 03.06. zu widerrufen, Stornobestätigung habe ich aber nicht bekommen und der Vertrag steht immer noch in "Mein Vodafone". Und heute morgen kam sogar die Vertragsbestätigung.
 
Am 04.06. (heute morgen) habe ich mich dann noch mal telefonisch beschwert. Die Mitarbeiterin meinte, sie könne das alles regeln. Ergebnis war ein neuer Vertrag "GigaMobil M ohne Smartphone". Problem: offensichtlich wurde hier noch ein neuer Vertrag abgeschlossen neben dem alten Vertrag. Ich brauche aber keinen zweiten oder gar dritten Vertrag.
 
Die versuchen immer wieder neue Verträge zu verkaufen, statt es richtig auf den bestehenden Vertrag zu buchen.
 
Auch den Vertrag von heute 4.6. habe ich per Mail widerrufen, aber auch hier keine Stornobestätigung.
 
Ich habe dann noch mal bei Vodafone angerufen. Ein Mitarbeiter dort will das für mich prüfen und mich Mittwochabend noch mal anrufen.
 
Es eskaliert immer weiter. Ich möchte einfach nur den "Smart S" Vertrag für 34,99 € mit 65 GB, den ich über Logitel bei Vodafone abgeschlossen habe. Dieser ist auch gigakombiberechtigt, ich habe schon Festnetz-DSL bei Vodafone.
 
Und ich möchte auch die 200 € Bonus für die Rufnummernmitnahme. Diese wurde gestern beantragt und ich habe schon eine Bestätigung für Wechsel der Rufnummer am 11.6.2024.
 
Am Einfachsten wäre es, wenn Vodafone die Verträge vom 03.06. und vom 04.06. irgendwie storniert bekommt und es dann wieder unter dem am 29.05. über Logitel abgeschlossenen "Vodafone Smart S" läuft, auf dem dann auch alle Gutschriften und Boni laufen. Da muss dann einfach nur noch die Gigakombi eingerichtet werden.
 
Könnten Sie einmal  versuchen, es für mich zu klären?
1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Widerrufe werden nicht sofort bearbeitet und kann schon mal bis zu einer oder zwei Wochen dauern bis die abschliesend bearbeitet wurden.

Im Forum gibt es seit 08/22 keinen Support mehr.

Wenn du mehr Informationen möchtest würde ich es über Whatsapp versuchen

Kontakt