1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Lieferadresse und keiner kann was ändern?!
DasMietz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe vor einer Stunde eine ganz einfache Prepaid Sim Karte mit Telefon und SMS in der Telefonhotline bestellt. Da sie zum Geburtstag an meine Oma verschenkt werden soll, habe ich als abweichende Lieferadresse meine eigene angegeben. In der Bestätigungsmail ist nun aber leider die falsche Lieferadresse drin. Daraufhin habe ich mehrfach in der Hotline angerufen. Nachdem zweimal einfach aufgelegt wurde, wies mich dann Nummer 3 darauf hin, dass ich beim Callya Team anrufen müsse. Dort heißt es nun zweimal, dass mir nicht geholfen werden kann, da sie die Daten nicht einsehen können. Die Dame meinte sogar, dass ich ja einfach 10 Tage abwarten kann, bis alles automatisch gelöscht wird. Zudem hat sie mir die ganze Zeit unterstellt, dass ich online einen Vertrag abgeschlossen habe. Der Herr wies mich darauf hin, dass ich doch einfach wieder dort anrufen solle, wo ich die Karte bestellt habe. Bei dem Dschungel aus Kommandos in der Hotline ist das leider nicht so einfach. Mit den identischen Kommandos kam ich nämlich an zwei verschiedenen Enden raus.

Per SMS habe ich es auch probiert und auch dort heißt es, dass es keine Möglichkeit gibt die Lieferadresse zu ändern.

Ich frage mich gerade, was daran einfach so schwierig sein kann eine Lieferadresse zu ändern? Es ist ja kein komplizierter Vorgang. Ich bin mittlerweile wirklich sauer!

Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen. Vielen Dank schon mal!

1 Antwort 1
doreen-123
Moderator:in
Moderator:in

@DasMietz,

sollte bei Deiner Bestellung etwas schief gegangen sein, kannst Du hier kostenfrei einfach eine neue Callya Karte bestellen.

https://www.vodafone.de/freikarte/

Du kannst nur Deine eigene Adresse angeben, da Du Dich über Web Ident identifizieren musst.

Wählst Du die Daten Deiner Oma, muss sich Deine Oma über Web Ident legitimieren.

Meine Empfehlung: Bestelle die Karte mit Deinen Angaben, innerhalb der Familie ist die Weitergabe einer PrePaid Karte kein Problem, wenn Du dennoch möchtest, dass Deine Oma registriert wird, kannst Du dies im Nachgang jederzeit ändern.

Viele Grüße

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!