1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mitarbeiterrabatt nach Vertragsverlängerung gestrichen – falsche Zusage am Telefon?
Mistery1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe am 23.10.2025 meinen Vodafone-Vertrag telefonisch verlängert. Am Telefon wurde mir zugesichert, dass mein Mitarbeiterrabatt weiterhin gilt – nach Upload des Ausweises.

Heute die Ernüchterung: Rabatt wird nicht gewährt.

Der Service war danach eine Katastrophe:

• Mehrere Anrufe, teils aus der Hotline geflogen
  • Widersprüchliche Aussagen: „Fehler des Kollegen“, „kein Zugriff“, „nur Vorgesetzte können das eintragen“, „Sie müssen widerrufen“

Ich habe den Vertrag inzwischen widerrufen, weil ich mich ehrlich gesagt getäuscht fühle.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit solchen falschen Zusagen gemacht – besonders bei Mitarbeiterrabatten oder Vertragsverlängerungen?

5 Antworten 5
ml25__
Digitalisierer
Digitalisierer

Bestimmt wurde der falsche Mitarbeiter Rabatt bzw. Firma von der Hotline eingetragen und dann wird der auch abgelehnt! Einen anderen Grund kann es sonst nicht geben. 🙈

Handy Bekloppt seit über 10 Jahren.
reneromann
SuperUser
SuperUser

Den Mitarbeiterrabatt gibt's in der Regel nur dann, wenn man auch über den entsprechenden Firmenansprechpartner und/oder das entsprechende Firmenportal bucht -- nicht aber an der Hotline...

@Mistery1 
Oder im nächsten VF Shop bei Dir um die Ecke, die können  den Mitarbeiter Rabatt einem anbieten bei der Vertragsverlängerung. 👍🏼 

Handy Bekloppt seit über 10 Jahren.

Nein, da muss ich dir widersprechen! Ich habe auch einen Mitarbeiterrabatt, den bekam ich im Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung. @dasdensch müsste sich noch daran erinnern. Die folgenden ganz normal im Shop bei den nächsten Verlängerungen.

Jau, das sind diese 33% die man bekommt, wenn man einen bestimmten Arbeitgeber hat. Gibts in jedem Shop.

Lohnt sich aber nicht immer.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.