Frage
Antwort
Lösung
01.12.2025 19:34 - bearbeitet 01.12.2025 19:58
Moin zusammen,
bin seit Jahren GigaZuhause-Kunde. Nach meinem Umzug habe ich mich entschlossen auch GigaMobil zu nutzen. Dazu den Rabatt als bestehender Kunde. Ich habe das eID Verfahren genutzt um mich zu legitimieren. Leider ist auf einem Ausweis anscheinend die Adresse nicht aktualisiert worden. Daher unterscheiden sich nun Adresse Mobilfunk und Kabelinternet.
Wie kann ich die Adresse ändern, muss ich auf mein Handy warten, dann die eSIM aktivieren und dann die Verträge zusammenlegen?
Beste Grüße und habt vielen Dank!
Sebastian
am 02.12.2025 09:10
@sebaga so einen Käse habe ich noch nie gehört " scheinbar ist auf dem Ausweis die Adresse nicht aktualisiert worden " . Dafür bist du vernatwortlich wenn du umziehst. Das wird ja bei jeder Behörde gemeldet und eingetragen. Das dann die Identgeschichte nicht klappt ist doch wohl klar. Außerdem mußt du einen Umzug auch bei VF melden. Hast du wahrscheinlich auch nicht gemacht.Und deswegen wird dir höchtswahrscheinlich auch dein neues Handy nicht zugestellt werden können. Deine Adresse kannst du unter Mein Vodafone ändern. An deiner Stelle würde ich aber zusätzlich Kontakt zu VF aufnehmen über Whatsapp. Hier triffst du erst auf den Bot Tobi. Dem mußt du, manchmal auch öfters, erklären das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du einen Mitarbeiter von VF benötigst. Lass dich auf keinen telefonischen Rückruf ein weil du da nur in irgendeinem Callcenter landest. Kann aber auch hier etwas längern dauern weil alle Anfragen chronologisch abgearbeitet werden.
am 02.12.2025 11:39
@Dieter1950 danke für die Antwort, auch wenn der Ton für mich ungewohnt ist.
Für Sie: Ich habe das Problem, eben weil ich bei Vodafone die Adresse, entsprechend rechtzeitig, geändert habe 😉
(Glücklicherweise, sonst wäre das mit dem Ausweis nicht aufgefallen)
Lösung, nach Rückruf durch Hotline, Stornierung des Vertrages und Neuabschluss.
Für Interessierte: Die Informationen des Ausweises liegen nur auf dem Ausweis.
Werden auch nur zu einem Zeitpunkt aktualisiert: Wenn beim Bürgeramt die neue Adresse eingetragen wird. Vergisst der Mitarbeiter den Ausweis neu zu beschreiben (eben weil es nicht häufig vorkommt) dann sind die ALTEN Informationen gespeichert!!!! (lt. Meldebehörde) Das war bei mir der Fall.
am 02.12.2025 13:10
@sebaga das mit dem Ausweis ist ja trotzdem deine Sache. Du mußt das doch überprüfen. Bei uns in der Stadt wird das aber auch so gemacht das keine alte Adresse bestehen bleibt. Da hat der MItarbeiter natürlich die Hauptschuld dran. Trotzdem solltest du das auch hier so kommunizieren. Woher soll das sonst jemand wissen hier. Daher auch mein Post dazu. Habe selber mit so etwas zu tun gehabt.
Freut mich umso mehr das es jetzt eine Lösung dazu gegeben hat. Viel Spaß dann mit dem neuen Handy.👍