Frage
Antwort
Lösung
am
30.11.2025
19:11
- zuletzt bearbeitet am
30.11.2025
19:45
von
andreasabaad
Hey Leute!!
Ich wollte mir eigentlich einen neuen Handyvertrag zulegen mit dem S25 und einem neuen Tarif, da mein Vertrag Ende Oktober ausgelaufen ist. Da der Antrag über Check24 von Vodafone abgelehnt wurde, habe ich telefonisch bei Vodafone einen Vertrag gemacht und dort das S25 in schwarz bestellt mit dem GigaMobilXL Tarif. Eigentlich wollte ich einen anderen Tarif, aber der Mitarbeiter hat mir diesen Vertrag angeboten, da ich bei diesem noch eine Smartwatch mit dazu bekommen würde. Daher habe ich ja gesagt und die Vertragszusammenfassung per Mail bekommen. Allerdings war dort nirgendwo eine kostenlose Smartwatch zu sehen und auch auf der Homepage von Vodafone gibt es derzeit kein solches Angebot, wo man das S25 mit einer kostenlosen Smartwatch bekommt. Oder gibt es doch ein solches Angebot und es ist normal, dass man sowas nicht in der Vertragszusammenfassung sieht? Da der Mitarbeiter mir anfangs auch noch erzählt hat, man könnte nicht zweimal beim selben Anbieter über Check24 einen Vertrag machen wegen den ganzen Rabatten war ich dann zusätzlich stutzig und wollte mal hier nachfragen. Achso und ich bin unter 28 Jahre alt, habe aber den normalen Tarif bekommen und nicht den Young XL, wieso? Hat der Mitarbeiter hier geschlafen oder kann ich den gar nicht bekommen?
Sämtliche Beiträge zum selben Thema zu einem zusammengefasst!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.12.2025 09:02
Hallo @LolstickxHD,
eine Rufnummernmitnahme von Vodafone zu Vodafone ist nicht möglich. Du müsstet Deine alter Nummer erst zu einem anderen Anbieter mitnehmen und dann kannst Du wieder zurück wechseln.
LG Maria
am 30.11.2025 18:42
Hey Leute!!
Mein Handyvertrag bei Vodafone ist seit Ende Oktober ausgelaufen und jetzt möchte ich einen neuen Vertrag bei Vodafone machen, allerdings nicht direkt über Vodafone, sondern über Check24 und ohne Handy. Ich weiß, dass man 3 Monate nach Kündigung Zeit hat, die Rufnummer mitzunehmen, aber ich möchte gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist, wenn ich den neuen Vertrag abschließe und dann die Rufnummermitnahme von meiner alten Telefonnummer von altem Vodafone-Vertrag zu neuem Vodafone-Vertrag beantrage. Geht das?
am 30.11.2025 19:26
Hey Leute!!
Ich würde gerne einen neuen Handyvertrag mit dem S25 und einem GigaMobil Young XL Tarif machen und war schon seit 2 Jahren mit einem S23 und Smart XL bei Vodafone. Damals habe ich den Vertrag auch bei Check24 abgeschlossen und wollte es dieses mal auch so machen, aber der Antrag wurde zweimal abgelehnt. Ich hatte seit den letzten Monaten keine Arbeit und konnte daher meine Rechnungen erst Monate später bezahlen und war bis zuletzt beim Inkasso. Der alte Vertrag ist Ende Oktober ausgelaufen und die offene Summe habe ich dann letztendlich vor 2 Wochen bei Riverty Inkasso komplett bezahlt. Ich denke mal, dass die Ablehnung etwas mit dem Inkasso oder meiner Bonität zusammenhängt aber würde gerne wissen, ob das jetzt für immer so bleibt, oder es vielleicht noch etwas dauert, bis die Zahlung intern verbucht wurde und ich dann einen neuen Vertrag machen kann. Ich hatte nämlich mit dem Inkassounternehmen telefoniert, dass ich demnächst Gehalt bekomme und auch bald bezahlen kann und ein paar Tage später kam dann die Nachricht, dass der Auftrag niedergelegt wurde und ich mich an Vodafone wenden soll, wo ich dann letztendlich auch die Forderung an Vodafone bezahlt habe und ein Vodafone-Mitarbeiter hat mir telefonisch bestätigt, dass der Zahlungseingang schon erfolgreich verbucht wurde. Zu den Gründen bei der Ablehnung über Check24 wurden mir keine Gründe genannt, aber ich möchte gerne wissen, ob ich es in ein paar Wochen nochmal probieren kann, oder ob ich nur noch die Möglichkeit habe den Vertrag und das Handy einzeln unabhängig zu bestellen...
30.11.2025 19:36 - bearbeitet 30.11.2025 19:39
Was möchtest du denn jetzt genau? Hü oder Hott?
Anbieterinterne Portierungen werden nicht durchgeführt! Und wenn in der Vertragszusammenfassung keine Smartwatch aufgeführt ist, gibt's auch keine dazu! Gab es überhaupt eine? Nich das ich jetzt wüsste! Es gab im Mai mal eine Aktion, die ist aber schon lange vorbei!
am 30.11.2025 21:59
@LolstickxHD schrieb:
Ich hatte seit den letzten Monaten keine Arbeit und konnte daher meine Rechnungen erst Monate später bezahlen und war bis zuletzt beim Inkasso. Der alte Vertrag ist Ende Oktober ausgelaufen und die offene Summe habe ich dann letztendlich vor 2 Wochen bei Riverty Inkasso komplett bezahlt. Ich denke mal, dass die Ablehnung etwas mit dem Inkasso oder meiner Bonität zusammenhängt aber würde gerne wissen, ob das jetzt für immer so bleibt, oder es vielleicht noch etwas dauert, bis die Zahlung intern verbucht wurde und ich dann einen neuen Vertrag machen kann.
Ich könnte mir vorstellen, dass jeder weitere Versuch, einen Vertrag bei Vodafone abzuschließen, genau so abgelehnt wird wie bisher. Auch wenn das aktuelle Inkassoverfahren beendet ist, ändert das nicht sofort etwas an der Bonität. Das wird vermutlich nicht für immer so bleiben, aber für die nächsten 1, 2 Jahre wohl schon. Von daher würde ich dir empfehlen, erst einmal einen anderen Anbieter zu wählen und z.B. in zwei Jahren neu zu schauen.
am 01.12.2025 09:02
Hallo @LolstickxHD,
eine Rufnummernmitnahme von Vodafone zu Vodafone ist nicht möglich. Du müsstet Deine alter Nummer erst zu einem anderen Anbieter mitnehmen und dann kannst Du wieder zurück wechseln.
LG Maria
am 01.12.2025 09:37
Ja, wieso erzählt mir der Mitarbeiter dann dass ich eine Gratis-Uhr dazu bekomme? Das war ja die Frage. Man kann ja nicht einen anderen Tarif anbieten mit gratis Smartwatch und dann ist doch keine mit dabei!
am 01.12.2025 12:31
Wird dir hier keiner beantworten können.
am 02.12.2025 10:23
Die Ablehnung hängt sehr wahrscheinlich mit der Bonitätsprüfung zusammen. Wenn in der Vergangenheit Rechnungen verspätet bezahlt wurden oder ein Inkassoverfahren lief, wird das bei der Schufa und internen Prüfungen berücksichtigt. Auch wenn die Forderung inzwischen beglichen ist, dauert es oft einige Wochen, bis die Daten überall aktualisiert sind.
Wir haben auch flexible Prepaid-Tarife, falls ein Laufzeitvertrag gerade nicht passt. Du kannst es aber trotzdem gern nochmal versuchen. Melde Dich einfach über WhatsApp-Service https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe. Dort prüfen wir Dein Anliegen individuell und finden gemeinsam die beste Lösung für Dich.