1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Buchungsprozess - Guthabenproblem und träge Website
zeroskiver
Forum-Checker
Forum-Checker

Guten Tag zusammen,

ich muss hier mal meinen Frust über den aktuellen Buchungsprozess für CallYa-Produkte loswerden. Ich empfinde den gesamten Ablauf als extrem träge und unnötig umständlich.

Mein aktuelles Problem: Ich versuche eine Option über die Website zu buchen, erhalte aber immer wieder die Anzeige, dass mein Guthaben nicht ausreichen würde. Das Kuriose dabei: Nach meiner Rechnung (und der ganz normalen Mathematik) ist mehr als genug Guthaben vorhanden.

Meine Frage an die Runde:

• Hat der „Taschenrechner“ von Vodafone bei euch auch schon mal versagt, obwohl der Kontostand eigentlich passt?

• Habt ihr Tipps, wie man diese Hürde umgehen kann (außer die Hotline anzurufen)?

• Erlebt ihr den Buchungsprozess momentan auch als so schwerfällig?

Es ist wirklich mühsam, wenn man als Kunde bereit ist zu zahlen, das System einem aber Steine in den Weg legt. Über Rückmeldungen oder Tipps von Leidensgenossen würde ich mich freuen!

Beste Grüße

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @zeroskiver,

wie viel Guthaben hast du denn noch und welche Option zu welchem Preis möchtest du buchen? Bonusguthaben ist aber nicht in deiner Summe inkludiert, oder?

Nutzt du die Webseite über deinen MeinVodafone Account oder über diese Seite?

https://center.vodafone.de/vfcenter/index.html (Achtung: nur über die mobilen Daten erreichbar!)

Hast du einmal versucht über den Tarifmanager 22044 die Option zu buchen?