Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2025 08:31
Hallo Community, ich habe online 2 Mobilfunkverträge abgeschlossen. Leider kam ein dritter Vertrag zustande, irgendetwas lief schief beim Abschluss. Das dritte Gerät kam auch bei mir an - ich habe es ungeöffnet über Retoure Portal zurückgeschickt. Sendungsnachweis und Bestätigung "Bearbeitung Retoure" habe ich ebenfalls. Trotzdem taucht dieser dritte Vertrag in myVodafone auf, der dritte Vertrag wurde auch in der Rechnung aufgeführt und belastet. dieser virtuelle Tobi hilft irgendwie auch nicht weiter. Was tun?
am 02.12.2025 08:33
Hast du denn den dritten Vertrag auch widerrufen?
Falls nein, dringend nachholen bevor die Frist von 14 Tagen verstrichen ist.
am 02.12.2025 08:35
Hallo seelo2010,
ich ging bisher davon aus, dass der Widderruf automatisch mit der Retoure einher geht ... wie widerrufe ich am sichersten und schnellsten?
am 02.12.2025 08:41
am 02.12.2025 08:45
Nein, eine Rücksendung der Ware reicht NICHT aus.
Der Widerruf hat entsprechend der Widerrufsbelehrung zu erfolgen.
https://www.vodafone.de/widerrufsrecht.html
Bist du noch innerhalb der Frist?
am 02.12.2025 08:57
Ich habe das Endgerät am 17.11. erhalten, am selben Tag ungeöffnet über das Retourenportal zurückgeschickt. Und gestern mit Datum 01.12. nochmal einen Widerruf über das Retourenportal gestartet
am 02.12.2025 09:03
Dann hole den Wiederruf schnellstmöglich nach! Und hoffe das er noch anerkannt wird! Das Portal wurde dir ja bereits verlinkt!