1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk für Apple Watch für Familienmitglied
Asra99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Apple watch kids

für die Installation der Apple Watch SE cellular für ein Familienmitglied habe ich nicht lange gebraucht. Aber den Mobilfunk kriege ich nicht eingerichtet. Der vorgesehene weg bei der Watch-App zum Mobilfunk einrichten führt immer in eine Sackgasse von Vodafone, wo dann steht „die Vertragsdaten können nicht zusammengeführt werden“. Jetzt habe ich über die Hotline eine eSim Smart Tech M erworben. Kann ich die bei meinem iPhone als eSim hinzufügen um sie dann für die Watch als kidswatch zu nutzen? Aber wie ? Hat jemand schon mit welchem Vodafone Vertrag eine Apple Watch familienkonfiguriert(eigene Nummer ohne eigenes Phone)?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es hat geklappt. Nicht mit der separat gekauften eSim , sondern : bevor ich wieder anrief um von einem Kundenbetreuer, von dem ich schon keine Hilfe mehr erwarte, irgendwelche nicht wirklich informierte Informationen zu kriegen, habe ich es nochmal über die Apple Watch App mit Mobilfunk einrichten probiert und diesmal konnte ich den Smart tech M buchen und habe jetzt eine erreichbare Uhr. Wer da nun was freigeschaltet hat wird wohl das Geheimnis von Vodafone bleiben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Asra99 !

@Asra99  schrieb:

Kann ich die bei meinem iPhone als eSim hinzufügen um sie dann für die Watch als kidswatch zu nutzen?

Nein. So funktioniert es nicht.

Aus eigener Erfahrung mit einer bereits vorhandenen Smart Tech M esim und der Installation für eine Familienkonfiguration:

Läuft der Smart Tech M auf der gleichen Kundennummer wie dein Vertrag?

Bist du wie hier beschrieben vorgegangen und hast auf deinem Iphone bei der Einrichtung "Vorhandenen Tarif nutzen" ausgewählt?

Mehr anzeigen

"Einfaches Anmeldeverfahren

Wer die Familienkonfiguration verwenden möchte, koppelt die Apple Watch zunächst mit einem iPhone, das mit dem Vodafone Mobilfunk-Netz verbunden ist. Sogleich öffnet sich ein Fenster, in dem man sich mit seinem Vodafone-Kundenkennwort anmeldet. Nun wählt man einen der zwei verfügbaren Smart Tech M Tarife aus und bestätigt die Buchung. Eine eSim wird nun automatisch auf der Apple Watch aktiviert und die Kinder haben ihre eigene Telefonnummer. Wer bereits über einen Smart Tech Tarif verfügt und diesen mit der Apple Watch nutzen möchte, wählt im Buchungsprozess die Option "vorhanden Tarif nutzen" aus. "

Das hat damals problemlos funktioniert.

Funktionert es dann weiterhin nicht:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. 

Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS, falls nötig dein Anliegen klären kannst.

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

Hi ttwa 2011, 

Vielen Dank für die Antwort. leider ist das nicht die selbe Kundennummer den seit letzter Woche kommen die Vodafone Mitarbeiter die ich ans Telefon bekomme nicht mehr in unser Konto (sie hatten mir erst eine Family s Karte verkauft) .

Die Option „vorhandenen Tarif nutzen“ gibt es in meiner nach der Anleitung ausgeführten Einrichtung nicht. Ich frage mich woran das wohl liegt. Davon habe ich auch schon in einem anderen Forum s Beitrag gelesen ohne dass dafür eine Lösung aufgetaucht ist.

Es hat geklappt. Nicht mit der separat gekauften eSim , sondern : bevor ich wieder anrief um von einem Kundenbetreuer, von dem ich schon keine Hilfe mehr erwarte, irgendwelche nicht wirklich informierte Informationen zu kriegen, habe ich es nochmal über die Apple Watch App mit Mobilfunk einrichten probiert und diesmal konnte ich den Smart tech M buchen und habe jetzt eine erreichbare Uhr. Wer da nun was freigeschaltet hat wird wohl das Geheimnis von Vodafone bleiben.