Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2025 13:18
Hallo,
ich habe seit knapp 4 Wochen meine neue Apple Watch Ultra 3 im Austausch zur alten Apple Watch Ultra 1. Bisher hatte ich nie Probleme bei der aktivierung der ESim. Nun klappt es einfach nicht. Jedes Mal wenn ich die Aktivierung in der Watch-App abschließen möchte bekomme ich die Meldung "Klasse. Vodafone OneNumber ist jetzt aktiviert. Viel Spaß damit!" und parallel die Benachrichtigung "Mobilfunk konnte nicht aktiviert werden". Im Menü des Mobilfunks wird mir dann der Hinweis angezeigt "Dein Vodafone.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von Vodafone.de erhältlich."
Nachdem ich nun in den letzten 4 Wochen 9x Kontakt zum Vodafone-Support hatte und 3x Kontakt zu einem Techniker konnte mein Problem immernoch nicht gelöst werden und ich werde immer nur mit einem Rückruf vertröstet, der leider nur 1/3 mal gekommen ist. Da ich das Problem hier öfters gelesen habe in den letzten Jahren und hier zügig geholfen werden konnte, versuche ich es nun auf diesem Weg. Die im Vodafone hinterlegte EID kann ich fast auswendig so oft wie diese am Telefon überprüft wurde.
am 22.10.2025 07:56
Hallo @NiclasRei17
Wir können total verstehen, wie frustrierend es ist, wenn die Aktivierung der eSIM auf Deiner neuen Apple Watch Ultra 3 einfach nicht klappen will. Vor allem, wenn Du schon so viele Anläufe über den Support hattest und trotzdem keine Lösung gefunden wurde. Dass Du die EID inzwischen auswendig kennst, sagt schon alles.
Die Meldung „Klasse. Vodafone OneNumber ist jetzt aktiviert. Viel Spaß damit!“ und gleichzeitig „Mobilfunk konnte nicht aktiviert werden“ klingt nach einem Widerspruch, den wir uns unbedingt genauer anschauen sollten. Auch der Hinweis, dass Dein Account nicht zur Aktivierung berechtigt sei, ist ungewöhnlich, gerade wenn es vorher mit der Ultra 1 problemlos funktioniert hat.
Wir möchten Dir gern schnell und direkt helfen. Melde Dich bitte über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 121721. Dort können wir gemeinsam und gezielt prüfen, woran es liegt und wie wir das Thema endlich für Dich lösen können.
Liebe Grüße,
Maria