abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch E-Sim - Fehlermeldung bei Registrierung
4li
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Community Team,

 

leider kann ich meine E-Sim auf meiner Apple Watch nicht freischalten.

Sobald der Menüpunkt Mobilfunk ausgewält wird, läd eine Vodafone Seite auf der Steht, dass keine Ultracard gebucht werden kann ("Du kannst hier keine UltraCard für Geschäftkunden buchen").

 

Die e-Sim ist laut Support freigeschaltet (sehe ich auch in "Mein Vodafone), aber ich kann sie nicht der Uhr zuordnen. Das ganze ist ein Geschäftskunden Tarif... Bei den Jungs & Mädels von Magenta hat das alles Problemlos funktioniert.

 

Der telefonsiche Support kann hier nichts tun, und die Technik meldet sich nicht (wie angekündigt).

 

Somit kann ich die E-Sim aktuell nicht auf der Uhr nutzen, was sehr ärgerlich ist.

 

Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

 

 

3 Antworten 3
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi 4li,

 

herzlich Willkommen im Forum!

 

Dies lässt sich nur über Deine Daten prüfen, da kannst Du nur über diese Kontaktkanäle gehen oder bei Geschäftskunden über die 1234 und dort kann auch ein Rückruf zu einer bestimmten Zeit vereinbart werden.

Aber Du hast beide Geräte gekoppelt und öffnest im iPhone die Watch-App und willst dort die eSim einrichten und bei Mobilfunk konfigurieren in der App kommt der Fehler?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hi,

 

danke für eure Antwort,

 

leider weis die Business Hotline nicht was das Problem ist und die Technik meldet sich nie zum vereinbarten Zeitpunkt!

Ist diese Fehlermeldung bekannt? Die E-Sim ist ja vorhanden und aktiv. Gibt es eine möglichkeit die irgendwie apple bekannt zu machen ohne dass die Vodafone Seite läd unter "Mobilfunk"?

Gruß

4li

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @4li,

 

für die Meldung gibt es keine Generallösung, hier ist der Blick auf die Rufnummer erforderlich.

 

Bitte melde Dich über einen dieser Kanäle bei uns. Wir können hier leider keine Daten mehr per PN anfordern.

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!