Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2024 11:55
Ich frag das hier mal, weil ich sonst kein anderes Portal finde. Ich habe per Telefon gestern italienische Sender dazugebucht. Der "Berater" schien völlig übermüdet und erklärte mir auf mehrfache Nachfrage, dass ich die Sender sofort nach Buchung schauen kann. Aber nach 24h hat sich nichts getan. Es wird immernoch angezeigt, ich soll die Sender abonnieren. Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange das dauert?
11.02.2024 16:19 - bearbeitet 11.02.2024 16:26
Hallo MarkoBraun,
welchen Empfänger hast Du denn? Das die italienischen Sender nur über Internet mit der GigaTV-Cable-Box-2 empfangen werden können ist Dir bekannt?
Es kann aber auch an der Freischaltung der Sender liegen. Dafür gibt es im Kundenportal unter den TV-Einstellungen auch die "Freischaltung der Smartcard".
Viele Grüße Siegmar
am 11.02.2024 18:23
Hallo Siegmar danke für die Antwort. Die besagte Box habe ich tatsächlich. GigaTV mit allem was dazugehört und das funktioniert auch. Nur eben die italienischen Sender nicht. Es erfolgte nach Buchung keine Freischaltung.
am 11.02.2024 19:02
Hallo MarkoBraun,
ist das denn im Kundenportal unter den gebuchten Optionen zu sehen? Da könnte auch ein Startdatum vorhanden sein. Wenn man eine neue Funktion bucht, dann kommt oft auch eine SMS mit einem Aktivierungslink. Hast Du das schon kontrolliert?
Viele Grüße Siegmar
am 11.02.2024 20:48
Unter den gebuchten Optionen finde ich es nicht und eine SMS mit Aktivierungslink gab es auch nicht. Ich werde das wohl nochmal abklären müssen. Der Kollege am Telefon unter der Servicenummer schien mir doch ziemlich neben der Spur.