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Lösung
am 22.12.2023 22:46
Selber Fehler wie bei vielen von euch.
Hinweis 310 Bei allen Privat Sendern.
Anrufe bei der Hotline, aktivieren oder aktivieren über die über die App....nützt nichts.
Vor 3 Wochen Kartentausch, ging sofort.
Jetzt wieder das Gleiche. Anruf Hotline...aktivieren...oder über die App...keine Lösung.
Das etwas am Vertrag geändert wurde, will keiner hören. Habe hier aber öfters gelesen, dass es auch das sein kann.
Kann jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.01.2024 23:17
Hallo und Danke,
Und ich kann allen eine gute Nachricht überbringen.
Mich hat heute auch der technische Support angerufen. Der Fehler ist behoben. Die Smartkarten haben alle durch eine Änderung ein Ablaufdatum. Das wurde durch einen Befehl oder so ähnlich verlängert. Nur bei wenigen Nutzern hat das nicht geklappt. Der Mitarbeiter hat hat diesen Befehl gelöscht und dann wieder gesetzt. Wie auch immer, es geht.
Also verlangt den technischen Support, die können euch helfen.
Wahrscheinlich haben sie das bei dir schon gemacht, ohne anzurufen!
am 22.12.2023 23:59
Hallo PetrN,
die Freigabe der Sender auf der Smartcard hat ein Verfallsdatum und muss immer wieder neu gesetzt werden, sonst ist nach etwa einem Monat Schluss. Dein CI+ Modul kann die Karte nicht neu schreiben und daher ist dann immer wieder alles gesperrt und auch das neu setzen der Freigaben über das Kunden Portal funktioniert nicht. Hast Du den CI+ Modul schon mal gezogen und neu gesteckt? Was Zeigt Dein TV im Status an, wenn der Modul ohne und mit Smartcard im TV gesteckt ist?
Als Du die neue Smartcard erhalten hast, war die vermutlich vor dem Versand bereits gesetzt und daher hat erst einmal alles wieder funktioniert.
Viele Grüße Siegmar
am 26.12.2023 12:12
Danke, und wieso macht man das? So will man wieder Kunden zu neuen Verträgen zwingen ?
Kamm man das Verfallsdatum wieder auf unendlich setzen.
am 26.12.2023 19:12
Hallo PetrN,
ich denke man will damit die illegale Nutzung der Smartcard unterbinden und wird daher das nicht ändern. Ich glaube auch nicht, das dies je anders war. Vermutlich ist die Software auf Deinem CI+ Modul nicht mehr aktuell und passt nicht zu der neuen Smartcard. Es kann aber auch ein Problem mit dem CI+ Modul geben.
Was zeigt Dein TV im Status an, wenn das CI+ Modul ohne Smartcard arbeitet?
Was zeigt Dein TV im Status an, wenn das CI+ Modul mit Smartcard arbeitet?
Dort müssten die Seriennummern und der Typ des Moduls und der Smartcard angezeigt werden und das sollte auch mit den Daten im Kunden Portal übereinstimmen. Sollte im Kundenportal eine andere Nummer bei der Smartcard stehen, dann kann das Setzen der Freigabe auch nicht funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 27.12.2023 00:02
@Sigi-DD: Es scheint ein Smit CI+Modul zu sein, die CI+Modulsoftware ist wohl eher nicht das Problem.
Wenn die CI+Modulsoftware zu alt ist, ups, kann dann eine neue Smartcard das Problem lösen?
Auch der Smartcardtausch der kurzzeitig funktioniert hat da nicht wirklich geholfen, ich mein eher warum auch immer die Smartcard bekommt die Freischaltung für die Sender nicht?
@PetrN: Was nutzt du für ein Gerät für den TV Empfang?
am 27.12.2023 00:56
Loewe Fernseher 12 Jahre alt!
am 27.12.2023 20:45
Single oder Twin Tuner?
Hast du Möglichkeit Modul/Karte in einem anderen Gerät zu testen?
Versuch trotzdem mal die Modulsoftware Version des CI+Moduls zu posten.
@PetrN schrieb:
Das etwas am Vertrag geändert wurde, will keiner hören.
Was wurde den da geändert?
am 28.12.2023 14:57
Ohne Modul und Karte, Meldung: Sender ist verschlüsselt.
Nur Modul: bitte legen Sie eine Smartcard ein Fehler 305.
Mit Modul und Karte: Fehler 310...
am 28.12.2023 14:58
Nummern von Modul und Karre stimmen mit Portal überein.
am 28.12.2023 19:40
@PetrN schrieb:
Ohne Modul und Karte, Meldung: Sender ist verschlüsselt.
Das dürfte normal sein.
@PetrN schrieb:
Nur Modul: bitte legen Sie eine Smartcard ein Fehler 305.
Hm, mein Smit CI+ zeigt mir dann Fehler 303 an, ich soll doch bitte die passende Karte einschieben.
@PetrN schrieb:
Mit Modul und Karte: Fehler 310...
Sollte ja so nicht sein, Aktivierung wurde versucht, hat nicht funktioniert.
Ist es die Karte, oder das Modul? Wobei die Karte ja schon getauscht wurde, mit kurzzeitiger Funktion.
Ich würde so möglich das in einem anderen Gerät zu testen, auch die Karte ohne Modul.